Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen

Diskutiere Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich am vergangenen Sonntag das Vergnügen hatte, mit der HB-HOS der JU-AIR von EDKL zu einem Rundflug abzufliegen und dieses Erlebnis einen...

Moderatoren: AE
  1. #1 McFrag0815, 11.09.2018
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Nachdem ich am vergangenen Sonntag das Vergnügen hatte, mit der HB-HOS der JU-AIR von EDKL zu einem Rundflug abzufliegen und dieses Erlebnis einen (sehr) tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat, liegt es als Modellbauer natürlich nahe sich diesen wundervollen Vogel nach Hause zu holen.
    Bausätze der Ju-52/3m in 1/48 sind ja verfügbar, nur die Decals scheinen ein wirkliches Problem darzustellen. Zumindest die Suche im Netz hat da nicht wirklich brauchbares zu Tage gefördert?
    Bleibt da nur aus verfügbaren Bögen zusammenstückeln (Peddinghaus zum Beispiel) oder gibt es da vielleicht noch etwas, was ich übersehen habe?
    Zur Not täte ich mich auch mit 1/72 zufriedengeben, aber 1/48 ist halt eher mein Maßstab und vor allem dieser Maschine würdig :squint:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Ich hab mal was nach Bildern in Illustrator gebastelt, müsste entsprechend dupliziert und vor allem skaliert werden. Hab allerdings keine Ahnung, ob da noch etwas an Logos fehlt und welche die aktuell lackierte Version darstellt.

Anhänge:

4. #3 McFrag0815, 12.09.2018
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Wow... das ist ja mal ein Service!
    Mit dem Thema Decals drucken lassen habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht auseinandergesetzt und deshalb die einfachste Lösung auch keine Sekunde ins Auge gefasst. :rolleyes1:

5. Viking

Viking Astronaut

Sind soweit alles bekannte Schriftarten, war deswegen nicht so ein Aufwand. :) Wenn du dich mit dem Druck anfreunden kannst (ich weiß, es ist nicht ganz billig), bin ich gerne bereit, dir eine entsprechend aufbereitete Datei zu erstellen. Wegen dem verwendeten Weiss im Druck muß man da einiges beachten.

Melde dich einfach wieder hier oder per PN.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen

Die Seite wird geladen...

Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen - Ähnliche Themen

1. Junkers Ju-52

Junkers Ju-52: Hi, ich habe mal ein paar Videos der Tante Ju gefilmt und teile diese gerne mit euch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  2. Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  3. Sauerstoffversorgung bei Maschinen ohne Druckkabine wie z.B. Ju-52

Sauerstoffversorgung bei Maschinen ohne Druckkabine wie z.B. Ju-52: Seit dem Ju-52 Unglück in der Schweiz mit vielen Toten stellt sich bei mir die Frage nach der Sauerstoffversorgung von Passagieren und Besatzung...
  4. Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju"

Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju": Guten morgen, wir wohnen im "Dunstkreis" vom Mönchengladbacher Flughafen und wie viel Jahre vorher sehen und hören wir die Tante Ju in der...
  5. Ju-52 Experten gefragt

Ju-52 Experten gefragt: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Antwort betreffs der Ju-52. Im Speziellen geht es um die Passagiervariante, die vor dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden