Ju 52 Rundflug

Diskutiere Ju 52 Rundflug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir...

Xylokephalos

Flugschüler
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,
ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir nicht um die Aussicht geht, sondern darum, möglichst viel vom Flugzeug zu erleben. Was wäre dann denn der beste Platz (möglichst nah am Piloten vermute ich) und gibt es sonst noch Tipps? Der Rundflug dauert 30min und findet in Stuttgart statt.

Schon mal vielen Dank vorweg!
Xylokephalos
 
#
Schau mal hier: Ju 52 Rundflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.821
Ort
Bamberg
Mit der D-AQUI von der Lufthansa? Mit der bin ich auch mit geflogen. Bein Einstieg als erster rein, dann hast Du Auswahl. ;-)
Bei meinem Flug hat der Bordmechaniker seinen mittleren Sitz mal frei gemacht und jeder der wollte konnte beim Flug mal ein paar Momente ins Cockpit schauen. Ist schon toll gewesen! Auch wenn der Uhrenladen sehr modern ist und nicht dem Original entspricht.
 
matti2

matti2

Sportflieger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
SXF/TXL und irgendwann BER
Eigentlich hast du von fast allen Plätzen eine gute Sicht. Geht doch ziemlich Familiär auf so einem kurzen Trip zu. Viel Spaß wünsche ich.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
Ich saß bei meinem Rundflug (1 h von München aus Richtung Berge) etwas hinter dem linken Motor über der Fläche. Dadurch ist zwar die Sicht nach unten etwas eingeschränkt, dafür ist man aber irgendwie näher am Flieger und die Fotos sind auch genial geworden, weil immer etwas Flügel mit Motor drauf war. Das ist doch das spezielle.
Ins Cockpit durften damals wir auch. Boah, was für ein Lärm dort. Aber geniale Sicht.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Einen solchen Oldtimerrundflug macht man doch nicht primär wegen der Sicht, da gibt es doch günstigere Möglichkeiten.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Naja, die Aussicht ist auch nicht zu verachten. Mein Flug von Bremen nach Frankfurt fand 2004 in ca. 500ft GND statt. Der Kurs ließ sich prima mitkoppeln. Für mich als Anhänger der rotierenden Fraktion ein bleibender Eindruck. Mein Vater und mein Schwiegervater sind im Krieg beide mit Ju 52 verwundet ausgeflogen worden. Davon habe ich sogar noch ein Foto.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Der beste Platz ist in einem Flug ab Dübendorf ;) die beste Frau der Welt hat mich mal mit einem Flug-Dinner überrascht, mit der Ju Air ab Dübi in die Alpen, dort eng durch die Täler gekurvt und dann im Flieger-Flab-Museum gegessen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Das kann ich Dir als ex-Dübendorf-Bewohner nur voll bestätigen. Vierwaldstätter See ist von oben mit 3xBMW132 sagenhaft...

Grüssli
 
Thema:

Ju 52 Rundflug

Ju 52 Rundflug - Ähnliche Themen

  • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

    Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

    01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
  • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

    EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
  • Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm

    Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm: ... nachdem die Maschine in den letzten ca 10 Jahren regelmäßig dort war! Dass ist jetzt zwar ziemlich verkürzt wiedergegeben. Fakt ist aber, das...
  • Ähnliche Themen

    • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

      Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
    • Kosten für Rundflüge

      Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
    • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

      01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
    • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

      EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
    • Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm

      Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm: ... nachdem die Maschine in den letzten ca 10 Jahren regelmäßig dort war! Dass ist jetzt zwar ziemlich verkürzt wiedergegeben. Fakt ist aber, das...

    Sucheingaben

    ju52 daqui besten sitze

    ,

    Bordmechaniker JU52

    Oben