Ju 52 Rundflug

Diskutiere Ju 52 Rundflug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Xylokephalos, 12.08.2017
    Xylokephalos

Xylokephalos Flugschüler

Hallo zusammen,
    ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir nicht um die Aussicht geht, sondern darum, möglichst viel vom Flugzeug zu erleben. Was wäre dann denn der beste Platz (möglichst nah am Piloten vermute ich) und gibt es sonst noch Tipps? Der Rundflug dauert 30min und findet in Stuttgart statt.

Schon mal vielen Dank vorweg!
    Xylokephalos

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutz_manne, 13.08.2017
    lutz_manne

lutz_manne Fluglehrer

Mit der D-AQUI von der Lufthansa? Mit der bin ich auch mit geflogen. Bein Einstieg als erster rein, dann hast Du Auswahl. ;-)
    Bei meinem Flug hat der Bordmechaniker seinen mittleren Sitz mal frei gemacht und jeder der wollte konnte beim Flug mal ein paar Momente ins Cockpit schauen. Ist schon toll gewesen! Auch wenn der Uhrenladen sehr modern ist und nicht dem Original entspricht.

4. matti2

matti2 Flugschüler

Eigentlich hast du von fast allen Plätzen eine gute Sicht. Geht doch ziemlich Familiär auf so einem kurzen Trip zu. Viel Spaß wünsche ich.

5. Flint

Flint Flieger-Ass

Ich saß bei meinem Rundflug (1 h von München aus Richtung Berge) etwas hinter dem linken Motor über der Fläche. Dadurch ist zwar die Sicht nach unten etwas eingeschränkt, dafür ist man aber irgendwie näher am Flieger und die Fotos sind auch genial geworden, weil immer etwas Flügel mit Motor drauf war. Das ist doch das spezielle.
    Ins Cockpit durften damals wir auch. Boah, was für ein Lärm dort. Aber geniale Sicht.

6. Christoph West

Christoph West Astronaut

Einen solchen Oldtimerrundflug macht man doch nicht primär wegen der Sicht, da gibt es doch günstigere Möglichkeiten.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ju 52 Rundflug

Die Seite wird geladen...

Ju 52 Rundflug - Ähnliche Themen

1. Alouette 2 oder Lama Rundflüge

Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  2. Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013

Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013: Hallo am 17.6.2013 waren ja zwei F-4F vom JG 71 "R" auf Deutschland-Tour. Gibt es von diesem denkwürdigen Flug Photos - Air To Air...
  3. Zil Hubschraubrundflug

Zil Hubschraubrundflug: Hallo Leute, wir fliegen bald auf die Seychellen und wuerden gerne einen Hubschrauberflug buchen. Wir sind uns aber unsicher ob das eine gute...
  4. Mein Heli Rundflug

Mein Heli Rundflug: Heute , am 12.06.2010 hatte ich ein tolles Erlebnis: Hatte heute meinen ersten Heli-Rundflug mit einem R44-Raven über dem Donau-Ries. Wetter war...
  5. Rundflug über Magdeburg

Rundflug über Magdeburg: Mein Herzchen schenkte mir zum letzten Geburtstag einen Rundflug über Magdeburg. An letzten Wochenende haben wir endlich die Zeit gefunden, den...