Ju-87 Interessierte

Diskutiere Ju-87 Interessierte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; morgen,kann mir jemand bei der bestimmung dieses junkers blattes helfen 9-20020.11, JUM(29B1956)SK
801

801

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
morgen,kann mir jemand bei der bestimmung dieses junkers blattes helfen 9-20020.11, JUM(29B1956)SK
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju-87 Interessierte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.482
Zustimmungen
2.947
Ganz toll!
Stell dir mal vor:
Du kommst in eine biker-Kneipe, knallst grußlos, ohne kurze Vorstellung und das "Zauberwort" ein Motorradteil auf den Tresen und willst wissen was das ist.

Warum sollten in einem Flugzeugforum andere Regeln herrschen?
Erstklassiger erster Beitrag von dir!
 
801

801

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
guten morgen,daß teil stammt aus einem flohmarkt kauf in den 80igern in der ddr
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.394
Zustimmungen
3.911
Blatt einer einstellbaren Luftschraube JuPAK, für Ju 52/3m mit Motor BMW 132
K = Kühlblatt, die Basis des Blattes ist verbreitert gegenüber den normalen JuPA-Blättern.

Hier beispielsweise zu sehen, aber poliert, nicht lackiert, da zivil. Dein Blatt stammt wahrscheinlich von einer Ju 52 der Luftwaffe.

Möglich wären auch noch die Junkers W 34 sowie die Henschel Hs 123 mit BMW 132.
 
Zuletzt bearbeitet:
801

801

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
danke,ich unterlag dem irrtum es könne sich um eine ju 87 handeln
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.482
Zustimmungen
2.947
danke,ich unterlag dem irrtum es könne sich um eine ju 87 handeln
Naja, wenn es denn ein "Stuka" sein soll, dann stell dir vor, es stammt von einer Hs 123.:wink2:
 
801

801

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Dachte,so ein massives Blatt ideal gegen Infanterie beschuss im sturz
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.394
Zustimmungen
3.911
danke,ich unterlag dem irrtum es könne sich um eine ju 87 handeln
Nö, die Ju 87 hatte immer eine Verstell-Luftschraube mit anderen Blättern für mehr Leistungsaufnahme.

Dein Blatt ist aus einer dem Duraluminium ähnlichen Legierung, Aluminium mit Kupfer, Magnesium und Eisen; die nicht vorhandene Nabe war aus hochlegiertem Chromnickelstahl.
Die Blätter waren nicht auf Beschussfestigkeit optimiert, sondern auf einen guten Wirkungsgrad, und sie mussten schon einiges an Kräften aushalten.
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
135
Zustimmungen
70
@Junkers-Peter Ich habe hier für die Ju 52 einen Eintrag 9-20020.22 mit dem BWM 132 (und .44 mit Wright-Cyclon). Sind die falsch?

Schönes WE
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.394
Zustimmungen
3.911
Die Anhängsel hatte ich jetzt außer acht gelassen. 9-20020 ist Ju 52, W 34 und Hs 123, JuPAK für Wright Cyclone war 3-flügelig.
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
135
Zustimmungen
70
Die Anhängsel hatte ich jetzt außer acht gelassen. 9-20020 ist Ju 52, W 34 und Hs 123, JuPAK für Wright Cyclone war 3-flügelig.
Die Anhängsel machen aber die Musik :wink2: bzw. den Unterschied in welcher Kombination das Blatt verbaut wurde.
JuPAK für Wright Cyclone war 3-flügelig
Aber auch mit einem 9-20020 oder?

Nicht böse sein, wenn ich so nachhake, ich will nur Fehler in meiner Liste ausmerzen.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.394
Zustimmungen
3.911
Kann bei Gelegenheit mal das Handbuch rauskramen, vielleicht steht da mehr drin. Konnte jetzt nur auf die paar Notizen in meiner Datenbank zurückgreifen.
Aber grundsätzlich ist die Sache ja geklärt.


 
Anhang anzeigen
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
135
Zustimmungen
70
Ja mach mal bei Gelegenheit. Und sobald du was findest kannst du mir ja eine PN schreiben. Wäre dufte!
 
Thema:

Ju-87 Interessierte

Ju-87 Interessierte - Ähnliche Themen

  • Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

    Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  • Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte

    Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte: Hallo Kollegen, im Heft 03/2017 ist zum "Stieglitz" ein Artikel von Marton Szigeti erschienen, der zum Thema Entstehung der Fw 44 keine Fragen...
  • Fluginteressierte und mitfliegen

    Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schöffer Ju 87

    Oben