Ju 88 Absturzort gesucht

Diskutiere Ju 88 Absturzort gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem genauen Absturzort einer Ju 88, die im Juni 1943 nahe Lauf a.d.Pegnitz abstürzte. Kann jemand weiterhelfen...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.429
Zustimmungen
549
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem genauen Absturzort einer Ju 88, die im Juni 1943 nahe Lauf a.d.Pegnitz abstürzte. Kann jemand weiterhelfen? Danke!

Es geht um folgenden Verlust:
02.06.43, Ju88A-4, 3Z+FT, III./KG 77, Absturz wegen Motorbrand 3km NO Lauf, Besatzung Hptm. Heinz Richter
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.959
Zustimmungen
5.517
In den Verlustlisten des Generalquartiermeisters steht Neukirchen bei Nürnberg. Plausibilität musst du aber selber überprüfen.
Man kann die Verluste jetzt übrigens online recherchieren. Hier z.B. im Bundesarchiv (invenio) nach Signatur RL 2-III/1190 suchen, Digitalisat aufrufen und S. 292 anwählen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.429
Zustimmungen
549
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Danke Dir! Diese Quelle nutze ich selbst schon lange, und neuerdings auch in wesentlich besserer Qualität mit dem von Dir erwähnten Bundesarchiv-Download.
Plausibilität ist das Thema, zum einen muss es heissen Neunkirchen statt Neukirchen, ein Ort NO Lauf, das passt also. Der VdK-Eintrag zu Richter zeigt auch Lauf als Verlustort. Nach dem exakten Ort frage ich, weil dortige Heimatforscher danach bisher vergeblich suchen.
 
Thema:

Ju 88 Absturzort gesucht

Ju 88 Absturzort gesucht - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ju-88-absturzort-gesucht.102106/

    Oben