Ju88 Handlochdeckel?

Diskutiere Ju88 Handlochdeckel? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, ich hab mich mal wieder bei einer Auktion in der Bucht nicht zurückhalten können und "Flugzeugschrott" ersteigert... Der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Aderlass, 08.10.2009
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Leute,

    ich hab mich mal wieder bei einer Auktion in der Bucht nicht zurückhalten können und "Flugzeugschrott" ersteigert...

    Der Handlochdeckel soll angeblich von einer Ju88 bzw. 188 stammen.

    Nun meine Bitte an die Junkers-Experten, könnt Ihr mir das bestätigen und veileicht auch die Position des Deckels nennen.

    Danke im voraus für Eure Mühen, Aderlass.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aderlass, 08.10.2009
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    ??
     

    Anhänge:

  4. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Es gab Handlochdeckel der Bauart Junkers, die wurden auch in anderen Maschinen verbaut. Die sind länglichrund, einen abgebildeten habe ich nicht in der Sammlung.
     
  5. #4 Eugenia, 10.10.2009
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Nach der Anzahl an Wartungsluken und Deckeln wird es schwer sein das gute Stück zu finden... Tippe aber auf einen Tankdeckel.
     

    Anhänge:

  6. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    BRDeutschland
    solche Deckel sind Normteile, und wurden in vielen Baumustern eingesetzt.
    Unmöglich ohne Fundzusammenhang zu sagen, wo der ursprünglich mal dran war.
     
  7. #6 Mo231, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Mo231

    Mo231 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ju88 Handlochdeckel?

    Moin, ich glaube das ist eher ein Bf Deckel. Deckel von der Ju88 im Anhang.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Ju88 Handlochdeckel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handlochdeckel ju 88

    ,
  2. handloochdeckel

Die Seite wird geladen...

Ju88 Handlochdeckel? - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  2. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  3. Junkers Ju88 G-6 No.3, Frankreich

    Junkers Ju88 G-6 No.3, Frankreich: Frankreich setzte auch nach dem zweiten Weltkrieg eine Reihe von Junkers Ju88-Flugzeugen ein. Neben dem reinen militärischen Einsatz wurden viele...
  4. Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine

    Junkers Ju88 A-17, 10.S8, Französische Marine: Nach Kriegsende befanden sich noch viele deutsche Flugzeuge. Ersatzteile und Material in Frankreich. Da das Land zu dieser Zeit nur über wenige...
  5. 1/72 Junkers Ju88 A-4 in Finnish service -– S.B.S. model Decals

    1/72 Junkers Ju88 A-4 in Finnish service -– S.B.S. model Decals: Gerade frisch aus meinem Briefkasten: der Decalbogen der ungarischen Firma S.B.S.model für vier verschiedene finnische Junkers Ju88 A-4 im Maßstab...