Kaufberatung digitale Spiegelreflexkamera

Diskutiere Kaufberatung digitale Spiegelreflexkamera im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo alle, habe bisher meine Flugzeugaufnahmen nur mit einer normalen Pocket- Digicam gemacht und möchte jetzt auf etwas richtiges, sprich...
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo alle,

habe bisher meine Flugzeugaufnahmen nur mit einer normalen Pocket- Digicam gemacht und möchte jetzt auf etwas richtiges, sprich eine digitale Spiegelreflexkamera umsteigen.
Wer kann mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen, damit ich eine richtig gute aber nicht zu teure Kamera kaufen kann.
Habe mir mal die Nikon D 80 mit 18-200 mm Zoom angeschaut, die mir recht gut gefallen hat- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil und taugt es was?

Gruß vom Router
 

n/a

Guest
Hallo Router,
wenn es kein Problem ist, schau dich lieber bei Canon um.
Die Auswahl an guten Objektiven ist dort wesentlich besser.
Vielleicht wäre eine 450d mit 100-400L oder eine 40D auch o.k.
Mit einem 18-200mm kannst du imho wenig anfangen.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
eine 40d mit 100-400L kostet aber ein halbes Vermögen.. wenn Canon ist ein 400d/450d Kit + 70-300 IS eine vernüftige Lösung.

@Router: 200mm gehen bei manchen Flughäfen aber werden dir oft genug einfach zuwenig sein
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.017
Ort
Essen
Ich werde Dir keine Marke vorschlagen, würde aber sagen, dass die Wahl zwischen Canon und Nikon mehr Geschmackssache als alles andere ist.

Die D80 ist eine solide Kamera für Einsteiger bis Fortgeschrittene, sie hat den Sensor der D200.

Das Nikon 18-200 AF-S VR ist eines der besten Superzooms auf dem Markt, aber es gibt halt keine Wunder und Superzoom bleibt Superzoom.

Hier mal ein Test :
http://www.photozone.de/Reviews/46-nikon--nikkor-aps-c/242-nikkor-af-s-18-200mm-f35-56-g-if-ed-vr-ii-dx-review--test-report


Der Vorteil ist ohne Zweifel der weite Brennweitenbereich, der Nachteil ist eine schwächer Bildqualität, gerade an den Enden des Zoombereichs.

Da Du kein Budget vorgeben hast würde ich Dir einen anderen Vorschlag machen, der nur wenig teurer ist. (Du liegst so zwischen 1200-1300 Euro)

Mein Vorschlag wäre einen Nikon D60 + 18-135 AF-S DX im Kit für rund 700 Euro + Nikon AF-S 70-300 VR für rund 500 Euro. Du nimmst zwar eine etwas einfachere Kamera, aber Du bekommst ein gutes Objektiv für Static Display (Familie, Urlaub, etc) in Form des 18-135 und ein sehr brauchbares Objektiv für das Spotting mit dem 70-300 AF-S VR.

Alternativ ginge auch D-80 + 18-70 AF-S VR im Kit für 850 Euro und dazu dann das 70-300 AF-S VR für rund 500 Euro. Dies wäre mein Vorschlag für Nikon, wenn es primär zum Spotten sein soll.


Bei Canon könnte ich mir die EOS 1000D + EF-S 18-55 IS im Kit für rund 600 Euro vorstellen und dazu das Canon EF USM 4,0-5,6/70-300 IS für rund 520 Euro-

Ode Canon 450D + Canon EF USM 4,0-5,6/70-300 IS + Canon EF-S USM 4,0-5,6/17-85 IS aber da liegst Du eben auch schon bei gut 1500 Euro.

Falls Du ein höheres Preislimit hast findest Du natürlich in Canon 40D, Nikon 200 und 300 und den vielen teureren Objektiven beider (und auch der Dritthersteller) viele Kombinationsmöglichkeiten.

Grundsätzlich würde ich immer sehen, dass ich mehr Geld in die Objektive packe, da man die länger nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus.57

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Veitshöchheim
Hallo,

da ich eigendlich vor der gleichen Entscheidung stehe melde ich mich auch mal.
Da ich aber von der analogen Seite her schon auf Canon bin, steht der Hersteller schon fest.
Als Typ schau ich mich nach einer gebrauchten 20 D oder 30 D um.
Die liegen Momentan so bei 300 bis 350 € für die 20 D, und gut 100 € mehr für die 30 D.
Also in etwa auf dem gleichen Level wie eine neue 400 D.
Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Klaus
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.017
Ort
Essen
Im Grundsatz halte ich die 30D für ne gute Wahl, man muss halt nur wissen wieviele Auslösungen die Kamera schon runter hat. Ein Schaden am Verschluss ist nämlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Ob Nikon oder Canon ist wohl wirklich geschmackssache bzw. sollte man da das Anfass und Handling Gefühl entscheiden lassen.

Beide Systeme bieten für den Spotter tolle Linsen wobei wie oben schon erwähnt das Nikon 18-200VRII das beste Superzoom am Markt ist ntürlich mit all den Fehlern die so ein Kopromiss produziert.

Ich selber hab eine D80 ein 18-200VRII und ein 88-400VR (evt. kommt für das 80-400 ein Nachfolger).

Zum einsteigen ist sicher D80 + 18-70 (hatt keinen VR so wie oben beschrieben) als Kit im Moment sehr günstig zu haben.

Als Brennweitenerweiterung ist das 70-300VRII sicher zu empfehlen und andere gute Linsen gibts auch noch zu hauf.

Ähnliches gibt natürlich auch von Canon......

LG
Markus :)
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für ihre ausführlichen Beschreibungen und Meinungen.:TOP:
Ich werde jetzt noch diverse Tests im Internet bzw. in der Presse lesen und dann die beiden Marken (Canon und Nikon) direkt miteinander vergleichen.

Melde mich dann wieder wenn ich mich entschieden habe und wie ich mit dem Gerät dann zufrieden bin.

Gruß vom Router
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Eine Frage zum Thema:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit digitalen SLR von Sony, speziell die Alpha 300 bzw. 350? Diese würden mich sehr interessieren. Es muss nicht speziell auf das Spotten von Flugzeugen bezogen sein. Eine allgemeine Einschätzung (z.B. Handling, ..., insbesondere aber Bildqualität) würden mich sehr interessieren.

In diversen Test schneiden die Geräte ja ganz gut ab. Ist dies tatsächlich so?

Gruß
Uwe
 

n/a

Guest
Bei den beiden ist der Sucher aufgrund des Live-View-Konzepts etwas kleiner als bei vergleichbaren DSLR, aber man kann damit noch gut arbeiten. Handling ist wie früher die Mittelklasse von Minolta, also aus meiner sicht sehr gut (aber das ist Geschmackssache)
Bildqualität ist eh kein Thema, die sind Sony, Canon und Nikon auf dem selben Niveau mit nur minimalen Unterschieden.
Autofokus ist schnell genug für Flugzeuge, und der im Gehäuse integrierte Verwacklungsschutz ist eine feine Sache.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
wenn es kein Problem ist, schau dich lieber bei Canon um.
Ich hatte erst auf die dritte Antwort gewettet, bis dies kommt...

Die Auswahl an guten Objektiven ist dort wesentlich besser.
Ja Canon hat sehr gute Objektive, aber die haben andere Firmen auch.

Beispiel Nikon:
Zoom:
AF-S 14-24mm 2.8
AF-S 17-55mm 2.8 G DX
AF 20-35mm 2.8 D
AF-S 24-70mm 2.8 G
AF-S 28-70mm 2.8
AF-S 70-200mm 2.8 G
AF-S 80-200mm 2.8
AF-S 200-400mm 4 VR
1200-1700mm 5.6-8 P

Weitwinkel:
AF 14mm 2.8
20mm 2.8 AIS
AF 20mm 2.8
24mm 2.8 AIS
AF 28mm 1.4
28mm 2 AI
35 mm 1.4 AIS
AF 35mm 2

Normalobjektive:
50mm 1.2 AI
AF 50mm 1.4
Zeis 50mm 1.4 ZF
50mm 2 AI

Kurze Tele:
AF 85mm 1.4
AF 85mm 1.8
105mm 1.8 AIS
105mm 2.5 PC
AF 105mm 2 DC
AF 180mm 2.8
AF-S 200mm 2 G VR

Tele:
300mm 2 AI
AF-S 300mm 2.8 VR
AF-S 300mm 4
AF-S 400mm 2.8 VR
400mm 3.5 AI
AF-S 500mm 4 VR
500mm 4 P
AF-S 600mm 4 VR
800mm 5.6 AIS
1200mm 11 AIS

Spezielobjektive:
24mm 3.5 PC-E
28mm 1.8 Micro
55mm 2 Micro
55mm 3.5 Micro
AF-S 60mm 2.8 Micro G
85mm 2.8 PC Micro
AF-S 105mm 2.8 Micro G VR
AF 200mm 4 Micro

Ich habe bewusst nur die sehr guten Objektive aufgelistet. Ich glaube das damit wiederlegt sein dürfte, dass nur Canon tolle Objektive macht (was sie fraglos tun).

P.S. Ich habe Kameras von verschiedenen Herstellern nicht nur Nikon.

P.P.S. Ich würde dazu raten sich genau anzuschauen in was für einem Bereich man die Kamera einsetzen möchte (es gibt eben Bereiche die momentan eine Marke besser ausfüllt als andere), ob man evtl. bereits Objektive besitzt die man weiternutzen kann etc.

P.P.P.S. Was Canon definitiv vorraus hat ist die grosse Auswahl an mittelpreisigen Objektiven im Bereich Offenblende 4.
 
A10

A10

Berufspilot
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Ort
Hessen
Eine Frage zum Thema:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit digitalen SLR von Sony, speziell die Alpha 300 bzw. 350? Diese würden mich sehr interessieren. Es muss nicht speziell auf das Spotten von Flugzeugen bezogen sein. Eine allgemeine Einschätzung (z.B. Handling, ..., insbesondere aber Bildqualität) würden mich sehr interessieren.

In diversen Test schneiden die Geräte ja ganz gut ab. Ist dies tatsächlich so?

Gruß
Uwe
Hi,
ich habe eine Alpha 100 mit einem 18-70 und 70-300 und bin vom handling und der Qualität der Photos mehr als zufrieden.
Habe sie in diesem Jahr auf der ILA zum ersten Mal mit dem 70-300 im Einsatz gehabt und sie war einfach gut. Vom Gewicht her auch ok, selbst bei 2 Tagen Dauereinsatz keine Gelenkprobleme. Der AF ist super, fokussiert schnell und wie ich gelesen habe sollen die Nachfolgemodelle noch besser sein.
Ich kann sie nur empfehlen.
Und nicht zu vergessen der Bildstabilisator (Antiwackel), echt klasse !

mfG
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle die Sony 300/350 mal ansehen/ ausprobieren.
Mir hat der "kleinere" Sucher gar nicht gefallen, da auch das schwenkbare Display nicht gerade flach ist und ziemlich aufträgt.
Hier stand wohl die Life-View-Funktion etwas im Vordergrund (, die man beim Spotten/ bei Aufnahmen von bewegten Objekten ja nicht verwenden kann).

Viele Grüsse

Ralf
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wer in die Zukunft investieren will, sollte bei Canon oder Nikon bleiben. Diese Hersteller bieten die beste Objektivauswahl auch auf dem Gebrauchtmarkt und die ausgereiftesten Konzepte bei den Bodies und Objektiven. Zum Rumknipsen ohne großen Anspruch kann man sich auch woanders orientieren.

Obiges ist meine Meinung, die sich begründet auf ehemalige und aktuelle DSLRs in meinem Besitz:

- Nikon D50
- Nikon D70
- Nikon D40
- Nikon D40x
- Sony Alpha 100
- Olympus E-400
- Olympus E-410
- Canon EOS 350D
- Canon EOS 400D
- Canon 30D

Mit dem 18-200VR habe ich meine Erfahrungen gemacht. Die Linse ist von der Haptik sehr gut. Leider rutscht der Tubus selbständig nach unten heraus (wenn man sie entsprechend hält). Der Brennweitenbereich ist enorm, dafür ist die Linse bei 200mm recht weich. Trotzdem ist es Nikon mit dem 18-200 VR gelungen ein tolles Allroundobjektiv zu bauen. Sigma kann es z.B. nicht. Das Nikon 18-200 VR macht tolle Farben und ist ausser am langen Ende sehr scharf. Ich würde es als Allround-Objektiv wieder kaufen. Für ständigen 200mm-Einsatz würde ich es nicht nehmen.

Diese Fotos habe ich mit Nikon D50 und 18-200VR gemacht:

Klick und Klick und Klick und Klick

Ansonsten einfach bei den Profis schauen, wer da mit Nikon oder Canon fotografiert.... :p und wer mit Pentax/Olympus oder Sony...

Klar bekommt man bei Olympus mit der E-410/E-400 eine irre gut ausgestattete Kamera für sehr wenig Geld, aber dafür kann man die Fotos vergessen. Die Auflösung und Dynamik von denen haben Pocketknipsen-Niveau. Meine Fuji F30fd war in den Farben, bei der Auflösung, beim Detailreichtum, im Rauschverhalten und beim Kontrastumfang besser als meine Olympus E-400 und E-410. Einzig noch die Nikons haben mich glücklich gestimmt, und das vor allem die alten D50/D70. Leider sind bei Nikon die Objektive eher teurer als bei Canon aber dafür exzellent in der Profi- und Semiprofi-Klasse. Hängen geblieben bin ich bei Canon, und seitdem ich die Fremdherstellerobjektive ignoriere, bin ich bestens zufrieden. Meine Empfehlung daher: Canon.

Disclaimer: Obige Äusserungen stellen meine Meinungen/Erfahrungen dar. Sie beziehen sich speziell auf das Fotografieren von Flugzeugen. Oma und Tante Enne beim Kaffeetrinken sind nicht mein Spezialgebiet, weshalb ich mit meinen Äusserungen vllt. etwas zu zielgerichtet klinge....dafür bitte ich um Verständnis. Auch akzeptiere ich Meinungen von Nutzern anderer Marken. Zudem glaube ich auch, dass man mit anderen Marken tolle Fotos machen kann, aber mit Canon und Nikon machen es eben mehr...



Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
...Obiges ist meine Meinung, die sich begründet auf ehemalige und aktuelle DSLRs in meinem Besitz:

- Nikon D50
- Nikon D70
- Nikon D40
- Nikon D40x
- Sony Alpha 100
- Olympus E-400
- Olympus E-410
- Canon EOS 350D
- Canon EOS 400D
- Canon 30D
...
:FFEEK: :eek: Das bestätigt den Thread-Starter.
Lieber erstmal fragen und dann (hoffentlich) das Richtige kaufen :FFTeufel:

F_W
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo alle,

habe bisher meine Flugzeugaufnahmen nur mit einer normalen Pocket- Digicam gemacht und möchte jetzt auf etwas richtiges, sprich eine digitale Spiegelreflexkamera umsteigen.
Wer kann mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen, damit ich eine richtig gute aber nicht zu teure Kamera kaufen kann.
Habe mir mal die Nikon D 80 mit 18-200 mm Zoom angeschaut, die mir recht gut gefallen hat- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil und taugt es was?

Gruß vom Router
Vor ca. 1 Jahr wollte ich mich auch für eine DSLR der Mittelklasse entscheiden.
Habe viele Foren durchsucht, viel geholfen hat es mir nicht, da eben jeder was anders empfiehlt bzw. von Sachen abraten die andere als gut betrachten.
Im Endeffekt habe ich mir das gekauft was mir gefiel und was die Leute in meinem Umfeld am meisten haben!
Das ist eben auch sehr hilfreich in Bezug auf Folgeanschaffungen oder bei etwaigen Problemen!

Und ich bin zufrieden! Ich wäre aber auch bestimmt zufrieden wenn ich was anderes von einem führenden Herstelle gekauft hätte.
Wesshalb? Weil ich weder m² große Poster mache noch für ein Magazin fotografiere, wo es vielleicht wirklich auf das "letzte Pixel" ankommt.
Fotografieren ist eines meiner Hobbys, mehr nicht.

Ich denke du wirst egal ob, mit einer Nikon oder Canon oder Sonny... viele gute Fotos machen können und Spaß haben, wenn du das Fotografieren als eines von deinen Hobbys betrachtes!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.815
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Vor ca. 1 Jahr wollte ich mich auch für eine DSLR der Mittelklasse entscheiden.
Habe viele Foren durchsucht, viel geholfen hat es mir nicht, da eben jeder was anders empfiehlt bzw. von Sachen abraten die andere als gut betrachten.
Im Endeffekt habe ich mir das gekauft was mir gefiel und was die Leute in meinem Umfeld am meisten haben!
Das ist eben auch sehr hilfreich in Bezug auf Folgeanschaffungen oder bei etwaigen Problemen!

Und ich bin zufrieden! Ich wäre aber auch bestimmt zufrieden wenn ich was anderes von einem führenden Herstelle gekauft hätte.
Wesshalb? Weil ich weder m² große Poster mache noch für ein Magazin fotografiere, wo es vielleicht wirklich auf das "letzte Pixel" ankommt.
Fotografieren ist eines meiner Hobbys, mehr nicht.

Ich denke du wirst egal ob, mit einer Nikon oder Canon oder Sonny... viele gute Fotos machen können und Spaß haben, wenn du das Fotografieren als eines von deinen Hobbys betrachtes!

Ja Friedarrr da muß ich Dir recht geben,ich selber habe hier in vielen Signaturen gelesen"Bilder werden gemacht mit ...."das hat mir sehr weitergeholfen(hab mich dann selber für ne Canon EOS 400d entschieden) ,auch wenns dann aber nur leider nur für ein billiges Tele von Tamron(AF 70-300mm F/4 - 5.6) gereicht hat.Aber ich bin mit den Bildern zufrieden und denn rest macht je der PC.


Viele Grüße
 

n/a

Guest
Im Endeffekt habe ich mir das gekauft was mir gefiel und was die Leute in meinem Umfeld am meisten haben!
Das ist eben auch sehr hilfreich in Bezug auf Folgeanschaffungen oder bei etwaigen Problemen!
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Wenn genug passendes Zubehör und Objektive für eine Marke im Verwandten/Freundeskreis rumliegen muss man das nutzen. (oder wenn man selber vorbelastet ist, aber dann stellt sich die Frage oft eh nicht)

Aber als Sony/Minolta-Nutzer muss man sich daran gewöhnen, dass man oft komisch angeschaut wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desmo750

Desmo750

Berufspilot
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
Nürnberg
Wer kann mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen, damit ich eine richtig gute aber nicht zu teure Kamera kaufen kann.
Moin!

Hilft zwar der Industrie und dem Handel wenig, hoffentlich jedoch dem Fragesteller; aber ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte Nikon D200 mit wenigen Auslösungen für relativ wenig Geld gekauft. Das Angebot stand in quoka.de und ich konnte mir die Kamera und den Besitzer vor dem Kauf ansehen! Mit der D200 hat man dann nicht so ein Plastikding, sondern eine 'richtige Kamera' in der Hand..., außerdem kann man an der D200 fast alle alten Objektive verwenden (ich habe schon einige), wo es bei D40-D80 doch zum Teil gravierende Einschränkungen gibt.

Neu hinzu gekommen ist eine neue Optik 16-85VR und geplant ein 70-300VR, ebenfalls neu und damit isses dann gut! Zusammen gerechnet ergibt das eine Investition von ~1750 Eur.

HTH

jf
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Mit der D200 hat man dann nicht so ein Plastikding, sondern eine 'richtige Kamera' in der Hand...,
stimmt, kein Plastik sondern eine schöne Magnesiumlegierung...allerdings gibt es z.T. Probleme mit der Belederung, die sollte man nicht verschweigen (wobei Nikon meist ummasonst neu beledert)

außerdem kann man an der D200 fast alle alten Objektive verwenden (ich habe schon einige), wo es bei D40-D80 doch zum Teil gravierende Einschränkungen gibt.
das war bei mir damals eines der wichtigen Argumente mir die D200 zu kaufen. Hier auch der Vorteil, dass Nikon sein Bajonettsystem über die Jahre nicht geändert hat. So laufen bei mir alte Objektive wie z.B. das 55mm 3.5 Makro AIS, das 105mm 2.5 AI und das 50mm 1.4 AI zu neuer Hochform auf.
Was man aber auch zur D200 sagen muss, ist die Tatsache dass die neueren Kameramodelle bei hohen ISO Einstellungen dich deutlich besser sind. So hat die D200 z.T. schon recht ordentliches Rauschen bei höheren ISO und auch beim Dynamischen Umfang hat sich in den letzten 3 Jahren etwas getan.
 
Thema:

Kaufberatung digitale Spiegelreflexkamera

Kaufberatung digitale Spiegelreflexkamera - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

    Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
  • JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung

    JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung: Hallo zusammen, auf Grund der anstehenden Datenflut bei Airshows und privater Fotoprojekte, überlege ich mir eine „JOBO GIGA ONE 80 GB“...
  • Kaufberatung Canon EOS 30

    Kaufberatung Canon EOS 30: Hat jemand Erfahrung mit der Kamera? Möchte meine alte Minolta gerne durch etwas neues ersetzen und dabei viel mir die EOS 30 auf. Die EOS 33 soll...
  • Kaufberatung Canon EOS D30

    Kaufberatung Canon EOS D30: Ich beabsichtiige, mir in nächster Zeit eine Canon EOS D 30 gebraucht zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Kameratyp? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

      Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
    • JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung

      JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung: Hallo zusammen, auf Grund der anstehenden Datenflut bei Airshows und privater Fotoprojekte, überlege ich mir eine „JOBO GIGA ONE 80 GB“...
    • Kaufberatung Canon EOS 30

      Kaufberatung Canon EOS 30: Hat jemand Erfahrung mit der Kamera? Möchte meine alte Minolta gerne durch etwas neues ersetzen und dabei viel mir die EOS 30 auf. Die EOS 33 soll...
    • Kaufberatung Canon EOS D30

      Kaufberatung Canon EOS D30: Ich beabsichtiige, mir in nächster Zeit eine Canon EOS D 30 gebraucht zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Kameratyp? Ich...

    Sucheingaben

    flugzeugaufnahme von rauschen

    ,

    40d 50d

    ,

    poster große fotos mit 28mm f2.8 ais

    Oben