Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit der Kabinenbeleuchtung der Boeing 737 auskennt? Mich interessieren speziell die Eckdaten...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Lime

Lime Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. / Systems Engineering
    Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit der Kabinenbeleuchtung der Boeing 737 auskennt? Mich interessieren speziell die Eckdaten der verwendeten Leuchtmittel (Leuchtstoffröhre), bevor die LED Einzug hielt....

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Kann man das etwas genauer fassen? Bzw, den Hintergrund der Frage ein wenig erläutern.

4. Lime

Lime Flieger-Ass

Beruf:
    Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Art von Leuchtstoffröhren mit welcher Leistung dort verwendet werden bzw. wurden.

5. cool

cool Space Cadet

Hintergrund ?!?

6. Lime

Lime Flieger-Ass

Beruf:
    Mich interessiert einfach, ob dort handelsübliche Röhren zum Einsatz kommen, oder ob es da spezielle Varianten fürs Flugzeug gibt...

7. SWA

SWA Kunstflieger

Schau mal hier:
    Aircraft Fluorescent Lamps

Da müssten alle Infos enthalten sein. Welche in der 737 verbaut waren kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Kommt auch auf die Airline und den Zeitraum an. Ca.1960-1990 WW (Warm White), dann stieg man auf CW (Cold White) um weil es heller und freundlicher wirkt. Am meisten werden die 13 Watt Röhren verbaut. Die 8 Watt sind kürzer, die U-Formen findet man eigentlich nur in Galleys und Lavatorys.

8. amsi

amsi Testpilot

Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    In der Regel wird im Bereich Luftfahrt nichts "handelsübliches" verbaut. Es muss alles luftfahrtgeprüft und zertifiziert sein.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lime

Lime Flieger-Ass

Beruf:
    Danke für die Info. Dass die Sache ordentlich zertifiziert werden muss, ist klar. Interessant ist, dass dabei die ganz "normale" T5 Bauform zu Einsatz kommt.

Das Thema kann damit geschlossen werden.

11. atlantic

atlantic Astronaut

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    ich lach gleich.....

natürlich wird handeslübliches verbaut, nur....... nach dem es dann ein Luftfahrtpapier hat, ist es gleich mal 1000% teurer

MiGhty29 und Chopper80 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  2. EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?: Moin! Ich hab interessehalber mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt, auf Anhieb hab ich nichts gefunden. Was...
  3. Wer kennt sich gut aus bei der HE111 H16

Wer kennt sich gut aus bei der HE111 H16: Hallo liebe Kollegen, ich baue eine HE111 H16 und benötige noch dringend detailierte Angaben, Unterlagen, Bilder bezüglich: der Blechstöße...
  4. Boeing B-17, wer kennt sich aus?

Boeing B-17, wer kennt sich aus?: Moin Wer von der werten Gemeinde kennt sich denn mit der B-17 bzw. deren Werknummernbezeichung und/ oder Rufcodes aus? z.B. meine ich diese...
  5. 446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus!

446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus!: Wer von Euch kann mir sagen wo die oben genannten Staffeln/ Geschwader im Sommer ´44 in England stationier waren? Ich such alles was mir bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden