Kepler-Mission zur Suche nach Exoplaneten

Diskutiere Kepler-Mission zur Suche nach Exoplaneten im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem vor wenigen Tagen kritische Schwellwerte beim Treibstoff unterschritten wurden, wurde die laufende Beobachtungskampagnie unterbrochen und...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Nachdem vor wenigen Tagen kritische Schwellwerte beim Treibstoff unterschritten wurden, wurde die laufende Beobachtungskampagnie unterbrochen und der Satellit so gedreht, dass seine Hochleistungsantenne zur Erde zeigt. Danach wurde er in einen Tiefschlafmodus versetzt, der keinen Treibstoff mehr verbraucht. Man hat jetzt eilig ein möglichst langes Kommunikationsfenster für den Satelliten übers Deep Space Network organisiert, so dass der Satellit dann die zwischenzeitlich gesammelten Daten alle noch zur Erde überspielen kann, ehe ihm der Treibstoff ausgeht. Ab dem 2. August wird die Datenübertragung beginnen. Seit Mai hatte Keppler eine Region, die er schon früher einmal untersucht hatte, erneut beobachtet. Für die Wissenschaftler sit dieser Vergleichsdatensatz besonders wertvoll.

Sobald der Datentransfer abgeschlossen ist, wird Keppler einen etwas geänderten Beobachtungsplan wieder aufnehmen. Es werden dann häufiger kleine Datenübertragungsfenster eingeplant, um den Datenverlust so gering wie möglich zu halten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Kepler-Mission zur Suche nach Exoplaneten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megastrutur

Die Seite wird geladen...

Kepler-Mission zur Suche nach Exoplaneten - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A

Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchtem statischen Umformer vom Typ Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A...
  2. Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set

Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set: Hallo zusammen! Ich möchte (nach sehr langer Zeit) wieder in den Modellbau einsteigen (Flugzeuge im Maßstab 1:72). Will diesmal aber nicht mit...
  3. SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  4. Suche Flugzeug (Magazin) Ausgabe 5/88 und 1/89

Suche Flugzeug (Magazin) Ausgabe 5/88 und 1/89: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Magazin FLUGZEUG Ausgabe 5/88 und 1/89. Eine gute Kopie bzw. Scan würde mir genügen. Benötige die...
  5. Suche Literatur zur Technik P-51

Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden