Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja an die Canadische Starfighter habe auch tolle Erinnerungen @baujahr69 nur damals war noch nicht moglich fur mich soweit zu fahren habe sie nur...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ja an die Canadische Starfighter habe auch tolle Erinnerungen @baujahr69 nur damals war noch nicht moglich fur mich soweit zu fahren habe sie nur in Leeuwarden Volkel und Twenthe gesehen. Und ja die CT-133 waren auch Leckerbissen.
Ja damals ging es mit Bahn und Fahrrad, fur PKW noch zu jung.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Das ist die Farbe der monochromatische Grundierung, jeder F-16 wurde zuerst in diese gefarbt und der Erstflug soll dann auch anfangs/meist so gemacht worden sein, so habe ich es in Erinnerung. Grau wurden die dann danach.
Heisst wohl dieses Teil des Heck wurde mit ein neues ausgetauscht/montiert, der F-16 war dann aber noch nicht im Farbshop gewesen, fur das blaugrau.
Nur diese eine F-16A hatte das, keiner der andere Teilnehmer hatte ekstra ander Farbflachen.

Hallo Freunde , Modellbauer ,

ich möchte mich entschuldigen !!! Das Thema ist mir wichtig .
Beide F-16 der Belgier hatten diese Markierung beim TAM-88 links und rechts . Hatte mal eine Aufnahme , auf deren zu erkennen war , das sich diese Markierung langsam (teilweise) ablöste . Kann sie nicht mehr wiederfinden , aber ihr könnt mir vertrauen . Also , gehe ich von einer Folie aus .
Damit zu dir @Jeroen , die Grundierung der F-16 , hatte ein etwas anderen Farbton . Bitte glaube mir , ich als Modellbauer schaue genau hin .
Daher gibt es für mich nur eine Erklärung : ähnlich , wie damals die deutschen F-4´s und andere hat man wohl auch bei den Belgiern Farben aufgebracht , um im Luftkampf die einzelnen Maschinen besser zu erkennen . Bis dato für mich die einzig logische Erklärung .
Wer mehr weis , soll sich bitte melden !
Anbei die 2´te F-16 , FA-04 .

Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Spotter ,

ein guter Freund sagte mal zu mir , "es gibt die F-104 und dann lange , lange gar nichts , bis zu den anderen " .
Er sprach mir aus dem Herzen , gilt noch bis heute !
Warum ? Würde dieses Forum sprengen .
Also , zwar aus , aber nicht in Söllingen , die F-104 der 1. CAG .

Formation der F-104 beim NTM in Bitburg 1981 . Vorne der "TIGER" .

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
das CAG-1 Display-Team mit 4 Maschinen zum Taxy in Ramstein , 80ér .
Hatten ein sehr schönes Display vorgeführt .
Vor allem das "Heulen des J-79 Triebwerks hatten sie hervorragend vorgeführt .
Wenn wir Fotografen dann noch einmal gewinkt hatten , ließen sich einige Piloten das Spektakel nicht nehmen , das ganze öfters zu wiederholen , zu unserer Freude .

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
das CAG-1 Display-Team mit 4 Maschinen zum Taxy in Ramstein , 80ér .
Hatten ein sehr schönes Display vorgeführt .
Vor allem das "Heulen des J-79 Triebwerks hatten sie hervorragend vorgeführt .
Wenn wir Fotografen dann noch einmal gewinkt hatten , ließen sich einige Piloten das Spektakel nicht nehmen , das ganze öfters zu wiederholen , zu unserer Freude .

Tolles Foto. :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
ich glaube sie nannten ihn "HÖNTER" .

Gut zu sehen der zusätzliche Pylon unter der Innentragfläche. Was wird da untergehangen ?
Im rechten Auffangbehälter für die Hülsen, was ist da im hinteren Teil zusätzlich eingebaut ? Kamera ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Gut zu sehen der zusätzliche Pylon unter der Innentragfläche. Was wird da untergehangen ?
Im rechten Auffangbehälter für die Hülsen, was ist da im hinteren Teil zusätzlich eingebaut ? Kamera ?
Dieser Hunter F.58 J-4094 steht nun in Graz im Museum, dort kann man sich den Details genau ansehen.
Rod's Aviation Photos: European tour 2015: Austrian Aviation Museum, Graz-Thalerhof Airport, Austria (rodbearden.com)
Museum_Graz_Hawker_Hunter.jpg (920×616) (airshow24.info)
Austrian Aviation Museum • Museum » outdooractive.com
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.254
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits,


wahnsinnige Fotos, die hier eingestellt werden. Qualitativ kann ich damit nicht mithalten, traue mich nach längerem Zögern aber doch, die nachfolgenden digitalisierten Dias hier anzubringen.

Ich habe 1980 einige Diafilme ausprobiert, bin danach aber wieder zum "richtigen Foto" zurück gekehrt. Etwa dreißig Dias mit Flugzeugen hatte ich seitdem mehr oder weniger lose im Karton. Nach über vierzig Jahren und fünf Umzügen habe ich diese Dias nun in der vergangenen Woche digitalisieren lassen. Insofern keine ekstatisch begeisternde Fotoqualität, aber vielleicht Zeitdokumente...

Entstanden sind diese Bilder an einem Nachmittag im Herbst 1980 am Flughafen RAF Laarbruch, während der grounding period der dort stationierten beiden Buccaneer-Staffeln (15 und 16). Nach dem, was man von den stationierten Soldaten hörte, waren zu der Zeit eine größere Anzahl (ohne nähere Info) an zweisitzigen Hunters zusammen gezogen und an die Buccaneer-Einsatzstaffeln verteilt worden, damit deren Besatzungen zumindest ein Minimum an Flugstunden halten konnten.

Fangen wir mit den Hunters an:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben