Koksijde (B) 06./07.2011

Diskutiere Koksijde (B) 06./07.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des Massenüberfluges am Dienstag?
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des Massenüberfluges am Dienstag?
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Ja.Der Vorbeiflug wird im strömenden Regen bei Gegenlicht und Mondfinsternis stattfinden.Laut belgischen Wetterbericht schneit es zeitweise recht heftig.....:FFTeufel:
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Oha, verdammt! Danke für die Info, dann bleib ich wohl besser zu Hause ...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Unpräzise

Ja.Der Vorbeiflug wird im strömenden Regen bei Gegenlicht und Mondfinsternis stattfinden.Laut belgischen Wetterbericht schneit es zeitweise recht heftig.....:FFTeufel:
Hallo!
Um alle Verwirrungen auszuschliessen, sollten alle Details des über alle Grenzen bekannten und absolut vertraulichen belg. Wetterberichts genannt werden. Hinzu kommen
- Temp. zwischen -3° und +3° C und
- Windstärken von mind. 7 und max. 9 aus untersch. Richtungen.

Gute Nacht!
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
wird denn an beiden tagen das gleiche Programm geflogen?
also nicht so, wie mal in volkel,
das z.b. nur die patrouille de france am freitag flog und die anderen tage nicht.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
wird denn an beiden tagen das gleiche Programm geflogen?
also nicht so, wie mal in volkel,
das z.b. nur die patrouille de france am freitag flog und die anderen tage nicht.
Steht alles auf der Website... :!:

"The "flying displays" on Wednesday and Thursday are similar, with almost identical programs in function of weather condition and last-minute adjustments."
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Brauch man eigentlich Geld auf der Flugshow ?
Ich meine gibt es da etwas zu kaufen (Patches, Modelle, ... ) ?
Fressbuden sollte's ja geben, oder ?
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Also gar kein Geld mitnehmen wäre ein Fehler,
meine Eltern haben mir immer gesagt, egal wo ich bin,
immer Geld mitnehmen, es kann immer mal was sein,
und ohne Geld stehs du blöd da.
ja natürlich gibt es was zu essen und zu trinken.
letztes jahr in den niederlanden konnte man z.b. auch jacken und sonnenbrillen kaufen
und vom f16 demo team tshirts und kappen.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
wieviel kosten eigentlich die eintrittskarten??
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Für alle größer 1,5 m 10€, Parken nochmal 2 €. Programmmheft, Essen und Trinken dann noch extra dazu und das für das wohl interessanteste Airshowprogramm dieses Jahr in Europa, da kannste nich meckern.

(Mal sehen, was in Leeuwarden dieses Jahr noch dazukommt, liest sich bisher ja doch noch etwas magerer als voriges Jahr).


PS: gross- und kleinbuchstaben gibts gratis
 
Zuletzt bearbeitet:

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hört sich gut an, mit mehr als 15€ hatte ich nicht gerechnet.
Ich denke aber doch, das das Programm dort sehr gut wird.
also zumindest besser,
als das letztes jahr auf beauvechain.
das könnte eher in richtung luchtmachtdagen von letztes jahr gehen,
was man das zu sehen bekommt..
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Jo, dann schauen wir mal.

Und für den anonymen Negativbewerter:
Das solltest Du Dich mal fragen. Ich war auf so einigen Veranstaltungen, auf denen es nichts dergleichen gab.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
und das heißt jetzt genau?
hat sich gar nicht gelohnt? und wo war das?
würdest mir denn recht geben??
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Diese Veranstaltungen in Belgien, Niederlanden und Frankreich sind eher Volksfeste, als reine Flugshows. Da ist für die ganze Familie was geboten und Händler mit den verschiedensten Ständen gibt es die Menge (Plastikmodelle, Flugmodelle, Bekleidung, Militaria, Bücher, Patches...).
Einige Teams (Turkish Stars, holl. und belg. F-16 Demo-Team haben einen eigenen Stand mit Patches, T-Shirtsetc, aber auch Treffen mit den Piloten.
Aber auch Kulinarisches - wir sind in Belgien (Pommes!!), Getränke etc.

Wenn mans drauf anlegt, kann man da auch `ne ganze Menge Geld lassen...

Auch die Organisation klappt zumeist sehr ordentlich, immerhin kommen da an den 2 Tagen bis zu 250 000 Leute zusammen. Parkplatz ist ausreichend, Platz auf dem Gelände sowieso, Toiletten etc. ebenfalls. Evtl. gibt es am Abend einige Waretezeit, bis man vom Parkplatz ist, das ist aber auch normal. Ich fahr seit Jahren auf solche Shows und kann eigentlich nicht von irgendwelchen schlechten Erfahrungen berichten.

Gruß f16fan
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Aha, deswegen war es wohl auch letztes jahr in volkel umsonst, wa?
die nehmen genug geld ein...
ich hab mir schon immer gedanken gemacht, von wem werden die piloten bezahlt?
oder bekommen die für die flugvorführungen nichts?

mich würde auch mal interessieren, machen die kunstflugpiloten der staffeln
nur noch kunstflüge oder fliegen die praktisch auch noch sozusagen in "zivil" durch die gegend? wie halt z.b bei unseren fliegerhorsten auch..
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Boah echt, wie kann man nur wegen eintritt von grad mal 10 euro diskutieren, das kapier ich nicht, fahr mal aufs air tattoo oder nach waddington!!! da zahlste RICHTIG. selbst auf der ILA lässte richtig kohle, und du regst dich wegen 10 euro auf, echt mal!!!

so aber back to topic, das einzige was mir sorgen bereitet ist das wetter, wiederrum sagt man aber rein meteologisch, das man heute eh noch keine wirkliche aussage treffen kann wie es realistisch gesehn mittwoch wird :D von daher sollte ich glaub ich ruhig bleiben, wie seriös infos von wetter.com oder wetter.info sind, wissen wir ja :D.


hat jemand eigentlich ne wirklich gute wetterseite von der er selten enttäuscht worden ist?
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
ich hab mich nicht wegen den Preisen aufgeregt!!
Ich würde für sowas sogar noch 20€ bezahlen.
da kann man echt nicht meckern!!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Kosten

Aha, deswegen war es wohl auch letztes jahr in volkel umsonst, wa?
die nehmen genug geld ein...
ich hab mir schon immer gedanken gemacht, von wem werden die piloten bezahlt?
oder bekommen die für die flugvorführungen nichts?

mich würde auch mal interessieren, machen die kunstflugpiloten der staffeln
nur noch kunstflüge oder fliegen die praktisch auch noch sozusagen in "zivil" durch die gegend? wie halt z.b bei unseren fliegerhorsten auch..
Hallo!
Hier mein Versuch, auf diese Fragen zu antworten:
1.) Die Piloten (milit.) werden vom Steuerzahler bezahlt. Ein "Extra" für die Vorführungen wird nicht gezahlt, meist wird die Verwendung am Wochenende mit Freizeit ausgeglichen. Die Zeit in der Luft wird als "Übungszeit" verbucht.
2.) In D werden, wenn überhaupt Kunstflugstaffeln zu sehen sind, unspektakuläre Programme geflogen = abgespecktes Programm. In B und NL z.B. wird dagegen (vom Wetter abhängig) das volle Programm gezeigt.
3.) Im Hinblick auf das Eintrittsgeld belibt anzumerken, daß auch viele zivile Helfer entlohnt werden müssen, wie z.B. Unternehmen, die Zelte aufbauen oder Sanitäranlagen betreiben. Hier sind nicht nur Mieten fällig, das Personal möchte auch sein Salär empfangen. Es sei denn, man wohnt und arbeitet in Düren und stellt seine Arbeitskraft gratis zur Verfügung.

Wenn in dem Falle das Eintrittsgeld zu hoch ist, empfehle ich die Anreise zu vermeiden und dieses Geld zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft einzusetzen. Nun halte ich mich zurück, da diese Diskussion überflüssig ist. Letztendlich hat die Mehrzahl der Besucher Verständnis für die Eintrittsgelder und der geringe Rest bildet nur einen unbedeutenden Meinungsquerschnitt.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hat sich das jetzt echt so angehört, als wäre es mir zu teuer??
das sollte aber nicht so aussehen.ich bin wie schon gesagt mit den preisen voll und ganz zufrieden, auf der essener motorshow bezahl ich 20€,
ich würde auch hier mehr bezahlen.
das mit dem "die verdienen genug" war darauf bezogen,das der eintritt in volkel umsonst war,weil sie grade an anderen dingen, wie essensbuden und verkauf von kappen tshirts
usw. geld verdienen.
ich hab mich nie beschwert, das es zu teuer ist.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
aso, entschuldige, hatte ich falsch verstanden. war nicht bös gemeint :D ich denk echt drüber nach mir noch nen wasserdichten rucksack zuzulegen :D
 
Thema:

Koksijde (B) 06./07.2011

Koksijde (B) 06./07.2011 - Ähnliche Themen

  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • Flugbetrieb Koksijde 2019

    Flugbetrieb Koksijde 2019: Am 9. Januar gab’s eine Abschieds-Veranstaltung für die Sea King. Ab 12:30 war schon einiges zu sehen
  • Koksijde Open Deur 2017

    Koksijde Open Deur 2017: Mit den immer starkere Geruchten Koksijde wird demnaescht nun bald endgultig geschlossen, hatte es mir, wenn dieses Jahr auch ganz klein...
  • Koksijde Belgien 6.7 - 7.7.2011 [Bilder]

    Koksijde Belgien 6.7 - 7.7.2011 [Bilder]: So ich eröffne mal den Bilderthread. War leider erst gegen 17:30 zu den Abnahmeflügen da. Erstes: Tief, laut, Tornado!
  • Ähnliche Themen

    Oben