Krieg im IRAK

Diskutiere Krieg im IRAK im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; 18.00 Uhr laut Tagesschau US-Hubschrauber mit Spezialeinheiten abgestürzt. Die Propagandaküche kocht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
18.00 Uhr laut Tagesschau US-Hubschrauber mit Spezialeinheiten abgestürzt. Die Propagandaküche kocht.
 
#
Schau mal hier: Krieg im IRAK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von AMIR
Irak reagiert!
die Schweiz auch - haben die doch wegen diesem Krieg glatt die F-18-Demo von heute Nami gestrichen ! Mann - bin ich sauer !!!!

Und ich dachte immer, wir seien ein neutrales Land und hätten die Pflicht zu zeigen, dass wir Wehrfähig sind !!!!!:mad: :confused:

@Thunderbolt: Sie produzieren so schlechtes Wetter - in dem Rauch nützen nämlich diese elektronischen Hilfen der Flieger nicht gerade viel ! Ausserdem wird es sicher stinken und Bush kann nachher nicht so einfach 'sein' Öl fördern sondern muss nochmals ein bisserl warten darauf....:rolleyes:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
SWR3 Nachrichten sagten Heli mit Spezialeinheiten notgelandet, von Pentagon bestätigt, keine Opfer...
Keine Angaben ob Notlandung wegen Beschuss oder technischem Problem
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
ARD: US-Hubschrauber abgestürzt 18:01:26
Nach Angaben des ARD-Studios Washington ist im Süd-Irak ein US-Hubschrauber abgestürzt. Es soll sich vermutlich um einen Unfall handeln. Die Soldaten wurden nach den Berichten gerettet.
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
ARD: Schwere Explosionen in Basra 18:09:31
Das ARD-Studio Washington hat Explosionen in Basra bestätigt. Möglicherweise schwerer US-Angriff gestartet. Zuvor berichteten Augenzeugen der Agentur Reuters von einer schweren Explosion in Basra.


http://www.ard.de/
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Thunderbolt: Bis man die Ölfelder wieder löscht können mehrere Wochen vergehen, nach dem ersten Golfkrieg waren Spezialisten mehrere Monate damit beschäftigt die Brände unter Kontrolle zu kriegen.
Tja, was bringt es Saddam? Nun, ich denke mal das Öl wird den Amis nicht in die Hände fallen (zumindest nicht alles); der Ölpreis, von dem die Länder ohne große Ölvorkommen abhängig sind steigt, und ich könnte mir denken das durch den immensen Rauch die Sichtweite (auch von lasergelenkten Bomben) bei einem Angriff ziemlich abnimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Meiner Meinung nach wird das in Bagdad ähnlich enden wie in Somalia - Die Amerikaner sind im Häuserkampf total unterlegen, mit Luftangriffen können sie nich viel machen da große Teile von Saddams Armee von der Zivilbevölkerung als menschliches Schutzschild "beschützt" wird :(
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Drei bis vier Ölquellen bei Basra, im Süden des Irak, sind nach Angaben von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld möglicherweise von Saddams Truppen in Brand gesetzt worden. Entsprechende Berichte habe er soeben erhalten, sagte Rumsfeld.

Washington - Laut Rumsfeld gebe es Hinweise, dass die Iraker drei bis vier Ölquellen nahe der Stadt Basra im Süden des Irak in Brand gesetzt hätten. Iraks Ölminister Amir Muhammed dementierte diese Berichte.
Augenzeugen an der kuweitisch-irakischen Grenze hatten zuvor von orangeroten Flammen am Horizont in Richtung des Ölzentrums in Basra berichtet. Sie sprachen außerdem davon, dass sich eine Reihe von Explosionen ereignet habe. Durch die Druckwellen seien die Gebäude in der Gegend erschüttert worden. Die Beobachter befanden sich etwa 13 Kilometer südlich der Grenze zwischen Irak und Kuweit.

Der arabische Satellitensender al-Arabija berichtete, Brände seien auf dem irakischen Ölfeld al-Rumeila in der Region Basra ausgebrochen. Offiziere der 1. US-Marinedivision erklärten, drei Ölquellen im Südirak seien "angezündet" worden. Nähere Einzelheiten nannten sie nicht.
Quelle: www.spiegel.de
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
US-General: Bodenkrieg hat begonnen 18:09:31
Die US-Artillerie hat auf irakische Stellungen in Südirak gefeuert und damit die Bodenoffensive im Golfkrieg eingeleitet. Bei dem Angriff der 3. Infanteriedivision wurden Haubitzen und Raketensysteme mit Mehrfachsprengköpfen eingesetzt. Das teilte der US-Generalmajor Bufourd Blount mit.
http://www.ard.de/
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Strike
Meiner Meinung nach wird das in Bagdad ähnlich enden wie in Somalia - Die Amerikaner sind im Häuserkampf total unterlegen, mit Luftangriffen können sie nich viel machen da große Teile von Saddams Armee von der Zivilbevölkerung als menschliches Schutzschild "beschützt" wird :(

Wieso kommst Du darauf, dass die US Army im Häuserkampf unterlegen ist? Somalia kannst Du nicht als Basis nehmen, da dort nur gelegentliche, unvorbereitete Häuserkämpfe entstanden. Die Verluste der Somali waren deutlich höher, aber die Amerikaner werden ja nur daran gemessen, wieviele eigene Soldaten sterben ...

Die Amerikaner, vorallem die leichten Infanerieverbände und die Marines haben in den letzten Monaten intensiv den Häuserkampf trainiert (haben extra eine kleine Staat dafür gebaut). Und die irakischen Soldaten in Bagdad die man im Fernsehen sieht, sind nicht gerade der perfekten Gegner für GI's. Da sie im Gegensatz zu den Iraker mit neusten Nachtkampfsystemen ausgerüstet wurden, werden sie auch den Häuserkampf in diesen Zeitraum konzentrieren.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die B-52 werden jetzt mit Marschflugkörpern beladen (die, die in England sationiert sind)! Quelle: ZDF/BBC
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Zuletzt bearbeitet:

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von phantomderpfalz


... und Raketensysteme mit Mehrfachsprengköpfen eingesetzt ...

http://www.ard.de/

Ich nehme an der General meinte den Einsatz von "Multiple Launch Rocket Systems" (MRLS). In der Uebersetzung "Mehrfachraketenwerfer" und nicht Raketen mit Mehrfachsprengköpfen. Diese Bezeichnung gilt nämlich für Atomraketen mit mehreren Sprengköpfen.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@beat: Diese aufgebaute Stadt war aber auch nur zum training "auf den letzten Drücker", in der "normalen" Ausbildung der Army wird das (laut Spiegel-Artikel) nicht geübt. Sicher hatten die Somalis auch viele Verluste, da hat eben Masse gegen Klasse gekämpft - und die Masse war einfach zu groß. Aber gut, mein Vergleich ist nicht so ganz richtig, da hast du recht. ;)
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Strike
@beat: Diese aufgebaute Stadt war aber auch nur zum training "auf den letzten Drücker", in der "normalen" Ausbildung der Army wird das (laut Spiegel-Artikel) nicht geübt.

Da hast Du recht, normalerweise üben dies nur Spezialeinheiten wie Ranger, Special Forces und SEAL's, teilweise noch Luftlandeeinheiten, trainiert. Da man aber schon früh mit diesem Szenario gerechnet hat, wurde die Ausbildung auch bei den übrigen Einheiten nachgeholt.
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Welche Strecke werden die B-52 nehmen, wo jetzt auch die Türkei den Luftraum für die USA geöffnet haben ???



20.03.2003 18:27 http://www.intrinet.de/special/irak/ticker/1393,94683.html
Laut BBC B-52-Langstreckenbomber munitioniert
London (dpa) - Munition für in Großbritannien stationierte Langstreckenbomber der USA: Mehrere B-52 sind mit Marschflugkörpern und anderem Kriegsgerät beladen worden. Die BBC zeigte Fernsehbilder von der Verladung auf dem britischen Luftwaffenstützpunkt Fairford in Gloucestershire. Von dort sollen 14 der US-Bomber zu Einsätzen im Irak starten. Nach der von der Türkei beschlossenen Gewährung von Überflugrechten für britische und US-Kriegsflugzeuge brauchen sie etwa fünf bis sechs Stunden bis in den Norden des Irak.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich habe die ganz schwere Vermutung das die Ölquellen von den Amis in Brand gesetzt wurden - aus Propagandazwecken.

Das Gegenteil glaube ich erst wenn mir dafür jemand 100%tige Beweise bringt die nicht auf amerikanischen Quellen beruhen.

Dem Irak nutzt das anzünden der eigenen Ölquellen nichts - gar nichts !
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Original geschrieben von Arne
Ich habe die ganz schwere Vermutung das die Ölquellen von den Amis in Brand gesetzt wurden - aus Propagandazwecken.

Diese Vermutung habe ich auch.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Im ZDF hab ich vor den BUFFs nur Mk.82/83 Bomben gesehn, keine Marschflugkörper!
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Arne
Ich habe die ganz schwere Vermutung das die Ölquellen von den Amis in Brand gesetzt wurden - aus Propagandazwecken.

(snipped)

Dem Irak nutzt das anzünden der eigenen Ölquellen nichts - gar nichts !
... und trotzdem haben sie es vor zwölf Jahren auch.

Das Risiko, dass es irgendwann mal raus kommt, ist gröper als irgendein propagandistischer Nutzen.
Noch wissen wir doch nicht wirklich, dass dort Ölquellen brennen.
Ich glaube gar nichts, was ich im Rahmen der ganzen Berichterstattung höre.

Die ARD arbeitet in den Staaten mit 'GlobalSecurity' zusammen. Ein Mitarbeiter, Pat Garret, erklärte eben unabhängige Satelitenaufnahmen von Iraqischen AFB.
'Globalsecurity' ist übrigens eine vollkommen unabhängige, gemeinützige Organisation, bei der ich doch noch 'ne Ausnahme mache und behaupte, dass das, was die sagen schon glaubwürdig ist.



Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krieg im IRAK

Krieg im IRAK - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Abschüsse im Irakkrieg II und III

    Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
  • Irak - Nachkrieg

    Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
  • Überblick über Verluste im Irak Krieg

    Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
  • Der Krieg gegen den Irak beginnt

    Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Abschüsse im Irakkrieg II und III

      Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
    • Irak - Nachkrieg

      Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
    • Überblick über Verluste im Irak Krieg

      Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
    • Der Krieg gegen den Irak beginnt

      Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...

    Sucheingaben

    content

    Oben