letzte TLP in Florennes

Diskutiere letzte TLP in Florennes im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich glaube eins klar zu stellen, dass Wort SPOTTER kommt eigentlich mehr den alten Nummernschreiber zu Gute! Das sage ich aus eigener Erfahrung...
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.157
Zustimmungen
29.264
Ort
Manching
Nur zur Klarstellung - mit 'Superspotter' meine ich natürlich die Fotografen (darum auch der Hinweis auf die Sache mit den RbF-Fähnchen). Klar gibts auch einige Spotter (also Nümmerlischreiber ;) ) die sich nicht korrekt verhalten und in abgesperrte Bereiche schleichen - aber gemäss meinen Erfahrungen sind die schlimmsten die Fotografen.

@AMIR
Danke für die ergänzenden Worte :TOP:
Ich glaube eins klar zu stellen, dass Wort SPOTTER kommt eigentlich mehr den alten Nummernschreiber zu Gute! Das sage ich aus eigener Erfahrung aus den end 70'er, 80'er und 90'er wo es noch keine Digital Photograper gab. Viele der "new Generation Spotter" (Fotografen) kennen ja nicht einmal den genauen Flugzeugtypen und dazugehörgen Staffel.
Will kein persönlich Anspechen, ich nur eine allgemeine Festsellung von mir.-

Grüße,
Dietmar
 
#
Schau mal hier: letzte TLP in Florennes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.838
Zustimmungen
39.461
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich glaube eins klar zu stellen, dass Wort SPOTTER kommt eigentlich mehr den alten Nummernschreiber zu Gute! Das sage ich aus eigener Erfahrung aus den end 70'er, 80'er und 90'er wo es noch keine Digital Photograper gab. Viele der "new Generation Spotter" (Fotografen) kennen ja nicht einmal den genauen Flugzeugtypen und dazugehörgen Staffel.
Will kein persönlich Anspechen, ich nur eine allgemeine Festsellung von mir.-

Grüße,
Dietmar
Naja,aber kanntest Du dich sofort in deiner anfangszeit als Fotograf aus,was, wie,wo dazu gehört;)keine frage deine Bilder sind top,Du kennst dich aus und kommst weit rum,aber das wissen hast Du dir auch jahrelang angeeignet,oder?
Ich denke mann lernt immer dazu,meine meinung:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Immer diese Fotografen :engel: Es ist ein Spotterday und kein Fototermin im Studio angesagt!
Wie mir bereits auf den Bildern auffällt, gab es keine vernünftigen Fotopositionen in Florennes an beiden Tagen (Presse, sowie auch Spottertag).

Es ist eine riesen Abzocke was da stattgefunden hat! Eine Busfahrt ins grüne für ein 25er ! Ganz abgesehen von den Strecken, die die Leute zurücklegen für die Anreise.
Wie blind müssen Spotter und Fotografen noch werden, bis sie auf solche Abzockmeetings von alleine verzichten :?!

Uhh.. jetzt kommen bestimmt jede Menge 'Rote Punkte' auf mich zu. Egal. Das ist aber meine Meinung zu solchen Veranstaltungen.

Wie Du schon in einem anderen Florennes Fred geschrieben hast, waren wir nicht im Studio.
Am Mittwoch habe ich einen belgischen Spotter kennengelernt, der sagte zu mir "wir Belgier sind nette und freundliche Leute (was ich durchaus bestätigen kann), nur eines können wir nicht und das ist organisieren". Was soll’s, ich fand das alles nicht so schlimm, wir haben auf das Essen verzichtet und uns mittags zu dem Parkplatz zurückbringen lassen. Anschließend sind wir dann für die Landungen zu den bekannten Spotterplätzen außerhalb des Platzes gefahren.
Die Zeiten ändern sich, irgendwann gibt es nur noch UAV’s zum klicken und ob wir dann glücklicher sind?


Kann es sein(habe sowas gehört....),das die Amerikaner was damit zutun hatten,das die Spotter nicht mehr auf die TLP-Ramp durften?Sowas wurde in dem Bus,der zum Parkplatz fuhr,angedeutet.Weiß einer mehr?
Also, zu uns sagte ein belgischer Soldat, sie hätten gerne den Taxiway direkt neben dem Spotterplatz freigegeben, da hätte man die Mühlen sehr gut beim Vorbeirollen fotografieren können. Alle Nationen waren einverstanden, nur die Amerikaner eben nicht. Die haben es nicht so gerne, wenn ihre Maschinen fotografiert werden.
Abgesehen davon waren die amerikanischen Kisten von der Lackierung her so vergammelt, die hätte doch eh’ keiner fotografieren wollen.
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.157
Zustimmungen
29.264
Ort
Manching
Naja,aber kanntest Du dich sofort in deiner anfangszeit als Fotograf aus,was, wie,wo dazu gehört;)keine frage deine Bilder sind top,Du kennst dich aus und kommst weit rum,aber das wissen hast Du dir auch jahrelang angeeignet,oder?
Ich denke mann lernt immer dazu,meine meinung:TOP:


Viele Grüße
Zwischen rein Spotten und dann dazu Fotografieren lagen bei mir fünf Jahre
(1975-1980) :-)

Grüße,
Dietmar
 
Thema:

letzte TLP in Florennes

letzte TLP in Florennes - Ähnliche Themen

  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • 01.05.2024: Segelflieger stürzt in Rhede aus 50 Metern ab - zwei Verletzte

    01.05.2024: Segelflieger stürzt in Rhede aus 50 Metern ab - zwei Verletzte: https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/segelflieger-stuerzt-in-rhede-aus-50-metern-ab-zwei-verletzte-46929848...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tlp florennes dvd

    ,

    spanish airforce

    ,

    f 16 91-464

    Oben