letzte TLP in Florennes

Diskutiere letzte TLP in Florennes im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eufi C.16-27 aus Spanien:HOT:
#
Schau mal hier: letzte TLP in Florennes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Abend alle zusammen,
hier auch zwei Bilder von mir, leider kann ich momentan keine bilder hier Anhängen, deshalb zwei links von mir.


Polnische Falcon
French Mirage

Gruß

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
MyOneOFour

MyOneOFour

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
262
Zustimmungen
68
Ort
Oldenzaal, NL
Tornado ECR MM7052/50-02 von 155 Gruppo wird vorbereitet für die nächste Mission.
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Also mir hat es Spass gemacht war ein Tag um zu geniessen:TD: und zu sehen wie sich die Spotter fast die Leitern um die Ohren geschlagen haben:D

Gruss Pädi
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
2 Dinge, die mal garnicht gingen:

1.) gibt es in Belgien keine Eiswagen? Sowas hätte dem Antonio am Anflug übers Jahr geholfen...
2.) was waren das für Wolken, die die gesamte TLP-Maschinerie im Schatten vergrauen ließen? Empöööörend!
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Schöne Bilder von allen. Aber jetzt mal ein paar Fragen zum 20ten:

- Welche Maschinen (Reg's) sind auf der TLP Ramp geblieben?!
- Welche Reg's hatten die 2 HH3F der Italiener die am Nachmittag über die 08 reinkamen
- Welche Reg's hatten die 8 Overshooting F16 die alle aus KleineBrogel kamen (Der Lokale Flugbetrieb war ja gen Null an diesem Tag)

Danke für die Hilfe
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
346
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Schöne Bilder von allen. Aber jetzt mal ein paar Fragen zum 20ten:

- Welche Maschinen (Reg's) sind auf der TLP Ramp geblieben?!
- Welche Reg's hatten die 2 HH3F der Italiener die am Nachmittag über die 08 reinkamen
- Welche Reg's hatten die 8 Overshooting F16 die alle aus KleineBrogel kamen (Der Lokale Flugbetrieb war ja gen Null an diesem Tag)

Danke für die Hilfe
http://tlp.scramble.nl, Message Board wählen, TLP Logs anschauen - so wird einem geholfen! Bei uns steht schliesslich nicht "Information" auf der Stirn ... :FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
Super Bilder Jungs :TOP:
Ich hab mal ne allgemeine Frage zum TLP. Warum waren denn keine deutschen Maschinen dabei gewesen? Also wer legt fest, welche Nation mit welchen Luftfahrzeugen teilnimmt? Muss man sich zum TLP bewerben?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Super Bilder Jungs :TOP:
Ich hab mal ne allgemeine Frage zum TLP. Warum waren denn keine deutschen Maschinen dabei gewesen? Also wer legt fest, welche Nation mit welchen Luftfahrzeugen teilnimmt? Muss man sich zum TLP bewerben?

Diese Frage wurde dort auch oft gestellt, die Allgemeinen Antworten waren das die Luftwaffe einfach keine Kohle dafür hätte. :FFTeufel:
Hat mich auch sehr überrascht, sowohl die Antworten als auch das die Luftwaffe nicht dabei war.

gruß Rhino 507
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.379
Zustimmungen
3.050
Ort
Europa/Amerika
Die Luftwaffe hat schon bei mehreren TLP Kursen nicht teilgenommen.

Haushaltsmittel stimmt nicht, denn die Plätze sind bezahlt.

An welchen Übungen die Luftwaffe teilnimmt wird auf der Übungsplanungskonferenz und der Verlegekonferenz der Luftwaffe im vorhergehenden Jahr festgelegt. Dort sind Vertreter von allen Verbänden, dem LwFüKdo, dem FüL und noch andere vertreten.
Und dieses TLP hat wohl keinem Verband so richtig in die Jahresplanung gepasst.

ATLC ist gerade vorbei, Verbände bereiten sich auf das ForceEval in ETNU vor, die F-4 sind bei Maple Flag, etc...

Die Gründe können vielfältig sein.
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.790
Ort
Emmenbrücke
Hier meine Beiträge vom Spottertag, 20.05.2009. Trotz Grossandrang war es einfach toll, wieder einmal unter Gleichgesinnten und Freunden einen Tag zu verbringen! :)

F16 des italienischen Teams
 
Anhang anzeigen
Thema:

letzte TLP in Florennes

letzte TLP in Florennes - Ähnliche Themen

  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • 01.05.2024: Segelflieger stürzt in Rhede aus 50 Metern ab - zwei Verletzte

    01.05.2024: Segelflieger stürzt in Rhede aus 50 Metern ab - zwei Verletzte: https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/segelflieger-stuerzt-in-rhede-aus-50-metern-ab-zwei-verletzte-46929848...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tlp florennes dvd

    ,

    spanish airforce

    ,

    f 16 91-464

    Oben