Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

Diskutiere Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt!

    Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich während des baus noch viele gedanken machen muss, wie man dieses/ jenes Teil noch umbauen und verbessern kann, damit am Ende ein originalgetreues Modell entsteht.

    Ob man nun den Frog/ NOVO, Hasegawa oder Revelbausatz benutzt, die Arbeit ist die gleiche und das Projekt bleibt trotzdem interessant.

    Der sehr alte Bausatz aus den 70ern ist halt mit vielen Macken versehen, die man kennen sollte und u.U. auch beseitigen muss. So wurden die Skier in Eigenbau hergestellt, nicht ohne dabei zu bemerken, dass das FW im Bausatz zentriert ist, im Original aber halt versetzt aus der Mittelline liegt :crying: Viel Arbeit und Fummelei :blink:

    Das spartanische Cockpit kann man natürlich selber erweitern, zumal man einen guten Blich nach innen hat.

    Das CIA-Projekt Skyhook wurde schon mit einer B-17 getestet, es gibt dazu sogar in einem Bond-Film entsprechende Aufnahmen und es gab dazu mal im Fernsehen eine ausfürliche Dokumentation.

    Die Auffanggerüstkonstruktion am Bug ist kompletter eigenbau, ohne richtige Maße zu haben, ohne genau zu wissen, wie diese Konstruktion wirklich befestigt wurde. Fotos findet man einige dazu, aber alle eben sehr vage und ungenau :confused1:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Cherrylock und Augsburg Eagle gefällt das.
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:


     
    JohnSilver, Übafliaga, stratrevival und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Übafliaga, 25.03.2017
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Glückwunsch an Peter, sehr schöne Details :applause1:
    Gibt's noch mehr Fotos vom Modell?!

    PS: Batman - The Dark Knight, so ab der 37 Min. ....allerdings mit einer Hercules :wink2:
     
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ja, obwohl mein Freund Peter es nicht so mit dem Schreiben hat, schickt er mir häufig Fotos.

    Ich habe einiges auf der Seite "CIA.GOV" gefunden (Skyhook) und auf einer US-Seite. Diese Details (s.u.a. oben) habe ich ihm zugeschickt, ebenso von der B-17 die Frontfotos (in sehr großem Format) Jetzt bearbeitet er noch einmal die Fixierung - ergo Geduld Leute, ich veröffentliche das dann hier noch!

    Für einen Baubericht war's mir zu kurz, da passt es in das (bevorstehende) besser.
     
    Übafliaga gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

Die Seite wird geladen...

Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell) - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

    Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
  2. WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

    WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune': Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...
  3. Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

    Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
  4. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  5. 1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden

    1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden: Hallo zusammen! Ich möchte euch kurz ein paar Bilder der vor gar nicht so langer Zeit erschienenen C-141B Starlifter von Roden zeigen. Der...