Lockheed XFV-1 „Salmon“ 1:72

Diskutiere Lockheed XFV-1 „Salmon“ 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Einen ganzen Monat sind wir nun schon miteinander zu Gange. Ich versuche, meinen Lachs zu dressieren. Frisst er mir aus der Hand oder macht er...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Einen ganzen Monat sind wir nun schon miteinander zu Gange. Ich versuche, meinen Lachs zu dressieren. Frisst er mir aus der Hand oder macht er nur Männchen? Auf den Befehl „Sitz!“ macht er schon mal Männchen. So ein „Tailsitter“ ist halt flexibel!



Fehlende oder falsche Ätzteil-Sonden habe ich beschlossen selber zu machen. Aus versilbertem Kupferdraht mit Hammer, Zange und Feile.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Erstklassig, urig!
Da kann man wirklich nur gratulieren. So einen schoenenLachs gibt es sonst nirgendwo, noch nicht mal in San Diego!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Habt Ihr das animierte Bild in Beitrag #42 gesehen?

Faktencheck: die Fahrwerks-Achse hätte deutlich länger sein dürfen! Aber abgesehen davon sieht man, was es sein soll! Im Vergleich zur Zeichnung aus [3] ist das Pegasus-Leitwerk ein paar Millimeter zu lang. Ich war zu bequem, das zu ändern. Hier sieht man jetzt, dass das doch zum Vorbild passt.



Um eine längere Achse einzubauen, müsste ich die Streben spreizen und das würden die Verkleidungen zum Rumpf (Plasto-Spachtelmasse) vermutlich nicht mitmachen. :cursing:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Fazit:
  • so eine Alu-Büchse hat doch ganz andere Herausforderungen auf Lager als ein Leinwanddrachen!
  • aber gerade deshalb wollte ich ja mal etwas Abwechslung vom „Bücker-Fieber“
  • meine hohen Erwartungen an den Valom-Bausatz wurden nicht erfüllt
  • so habe ich versucht, aus zwei Bausätzen ein Modell zu machen
  • doch wenn man zwei Bausätze mischt, dann mischt man nicht nur deren Vor- sondern auch deren Nachteile
  • eigentlich habe ich den Valom-Bausatz ja auch wegen des Fahrwerks gewählt
  • aber am Ende ist davon, außer den Rädern, nicht mehr viel verbaut worden
Anstelle eines Rollouts ein paar Bilder in kalifornischer Umgebung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sehr speziell und aussergewöhnlich und sehr gut von Urig umgesetzt, was will man mehr.....?:applause1::applause1::applause1:
 
Thema:

Lockheed XFV-1 „Salmon“ 1:72

Lockheed XFV-1 „Salmon“ 1:72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed XFV-1 Salmon Anigrandzugabe

    Lockheed XFV-1 Salmon Anigrandzugabe: Nach Wikipedia handelt es sich bei der Lockheed XFV-1 um einen einsitzigen Heckstarter zur Abfangjagd, dem ein vollkommen unkonventionelles...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

      Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
    • Lockheed XFV-1 Salmon Anigrandzugabe

      Lockheed XFV-1 Salmon Anigrandzugabe: Nach Wikipedia handelt es sich bei der Lockheed XFV-1 um einen einsitzigen Heckstarter zur Abfangjagd, dem ein vollkommen unkonventionelles...
    Oben