Luftfahrt Historische Austellung Finow

Diskutiere Luftfahrt Historische Austellung Finow im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; wiedermal die MiG-23BN hier mal wieder ein paar pix von der 720. vor zwei wochen in finow.
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
wiedermal die MiG-23BN

hier mal wieder ein paar pix von der 720.
vor zwei wochen in finow.
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
23BN

in ganzer Pracht im Hangar.
Zustand: die wohl mit am besten erhaltenste MiG23BN, nur ein wenig eingestaubt...
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
505
Zustimmungen
20
Ort
bei EDDP oder zuhause
ein paar fragen

1. ist die gdf für die öffentlichkeit zugänglich?
2. gibt es absichten , die 720 zu restaurieren?
3. oder soll dort "nur" das "leben in der box" dargestellt werden?
4. hat die 720 bewaffnung angehängt und wenn ja welche und wie?
5. was liegt da alles am flugzeug rum?

auf jeden fall schöne fotos. :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
MiG

hallo all,

ja, ja: die schöne borduhr is halt auch verlustig gegangen.
seit die mnaschine in finow steht, war aber die clock schon immer weg.
denk mal die hat sich ein ehem. techniker gesichert - recht so, denn wenn man bedenkt dass die maschine jetzt offen zugänglich ist, ist es schon ein wunder, dass da nicht noch mehr fehlt. zum glück. vandalismus-spuren sind, auch zu glück, an der ganzen maschine nicht im geringsten vorhanden.

die BN hat jetzt keine waffen unterm bug. viele waffen (rakbehälter, übbomben) liegen (hängen) im hangar rum. ganz schöne palette!

bestrebungen die maschine zu restaurieren gibts im moment nicht. (ist auch nicht zwingend notwendig, denn gesamtzustand ist echt gut) ein neuer anstrich würde sicher trotzdem mal gut tun.

ansonsten: MiG21 in varianten,23UB,23S,Mi8, viel interflug, IL14, Tu134, An2, ausstellung über platzgeschichte und nartürlich FopckeWulf190 (A8?!)

finow ist immer ne reise wert! hinfahr'n - lohnt sich!
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.395
Zustimmungen
10.168
Ort
Bernau
Hallo,

War am Mittwoch seit Jahren mal wieder in Finow. Ich kann nur sagen es hat sich einiges getan. Hier ein kleiner Einblick.

Gruß

Wolzow

Gleich im Eingangsbereich eine TU 134
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.395
Zustimmungen
10.168
Ort
Bernau
ganz schön eng der Navisitz
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.395
Zustimmungen
10.168
Ort
Bernau
Schade das sie noch keine L39 haben aber eine L29 (340) die haben sie in Finow
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.395
Zustimmungen
10.168
Ort
Bernau
Die berühmte MiG 23 (08)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftfahrt Historische Austellung Finow

Luftfahrt Historische Austellung Finow - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin: MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich...
  • "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin"

    "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin": Zur diesjährigen ILA wird nach derzeitigigem Erkenntnisstand ein weiteres Werk zum Thema Luftfahrtgeschichte von namhaften Autoren, alle...
  • Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT"

    Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT": Hallo! am Samstag war ich mal kurz in Diepholz, denn anlässlich der Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT musste man dort mit interessanterem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    museum eberswalde finow

    Oben