Luftwaffe 45`Schrottplatz 1:144

Diskutiere Luftwaffe 45`Schrottplatz 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin moin, nach längerer Abstinenz hier im Forum möchte ich euch ein Anfang des Jahres vollendetes Dio vorstellen. Das Dio entstand nachdem ich...

Moderatoren: AE
  1. dd787

    dd787 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
    Moin moin,
    nach längerer Abstinenz hier im Forum möchte ich euch ein Anfang des Jahres vollendetes Dio
    vorstellen. Das Dio entstand nachdem ich im Internet einige Bilder eines Luftwaffenschrottplatzes nach Ende des zweiten Weltkrieges entdeckt hatte. Viele der dort abgebildeten Flugzeugmuster hatte ich noch in meinem Modellbestand, unter anderem ein Dual Combo Set der Me 262 von Eduard sowie eine FW 190 von Aoshima. Während der 262 Bausatz sehr gut detailiert und passgenau ist, fällt der 190er Bausatz stark ab :FFEEK:. Schlechte Passung und viel zu stark ausgepägte Panellines sind die Attribute des Kits. Desweiteren verarbeitete ich Figuren aus dem Hause Preiser.

    Gruß aus der Modellschmiede Hämelerwald, Dirk
     

    Anhänge:

    bluedonkey99, Steven, marmel69 und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dd787

    dd787 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
    noch ein paar Bülders:)
     

    Anhänge:

    Steven, Viva Zapata, Jörg II und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 07.04.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sehr schönes Dio! Kaum zu glauben, dass das 1/144 ist! :TOP:
     
    dd787 gefällt das.
  5. dd787

    dd787 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
    Vielen Dank Robert!:)
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 08.04.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Kann ich mich nur anschließen.
    Ich hätte evtl. bei der FW 190 noch ein paar Klappen geöffnet. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
     
    dd787 gefällt das.
  7. #6 Übafliaga, 08.04.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Dem "Charme" dieser Fotos bin ich auch erlegen und hab dafür ein paar 1:72er Bausätze abgestellt. Na hoffentlich bekomme ich das eines Tages auch nur annähernd so gut hin wie du in 1:144!!! :TOP:
     
    dd787 gefällt das.
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Gefällt mir sehr !
     
    dd787 gefällt das.
  9. #8 Jörg II, 15.04.2016
    Jörg II

    Jörg II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    477
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Gera
    Die Schiffsmodellbauer bauen doch immer noch die besten Flieger!:TD: Prima! :TOP:
     
    dd787 gefällt das.
  10. #9 Motschke, 20.04.2016
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Kleines Diorama ganz gross oder grosses Diorama ganz klein? In jedem Fall super! :TOP:
     
    dd787 gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 airforce_michi, 20.04.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Was für'n Schrott - sehr schöne Mini-Szene, Dirk... :TOP:
     
    dd787 gefällt das.
  13. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Sehr schön , sehr schön!!!!
    Mal was für´s Auge!! Schöne Szene,toll gemacht und gut umgesetzt!!! Gefällt mir wirklich sehr gut!!:TOP:
    Gruss Toche :bee:
     
    dd787 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Luftwaffe 45`Schrottplatz 1:144

Die Seite wird geladen...

Luftwaffe 45`Schrottplatz 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Gina in der Luftwaffe

    Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...
  2. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  4. Luftwaffe im Focus 25

    Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro
  5. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?