Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Diskutiere Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; BELGIAN AIR FORCE CANCELLED :mad: F-16 FIGHTING FALCON ( fly-by ) LOCKHEED C 130 HERCULES ( static ) PATROUILLE BREITLING CANCELLED :mad...
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Meldungen vom 08-04-2008
Die Kampfflugzeuge kündigen sich an: die deutsche Luftwaffe kündigt die Teilnahme eines Tornados an, die belgische Luftwaffe zeigt eine F16 im Flug. Demnächst mehr…http://www.airshow.lu/news_de.php
BELGIAN AIR FORCE CANCELLED :mad:
F-16 FIGHTING FALCON ( fly-by )
LOCKHEED C 130 HERCULES ( static )

PATROUILLE BREITLING CANCELLED :mad:
Stand 04.06.2008
 

Raybin

Guest
Seid froh wenn überhaupt noch was fliegt ausserhalb militärischen Ereignissen!
Alleine in Grossbritannien wurden fast soviele Shows abgesagt wie noch stattfinden. Einer der, wenn nicht sogar DER Hauptgrund , dürften die wahnwitzigen Spritpreise sein. Als die meisten Teilnehmer eingeladen wurden lag ein Barrel Öl noch bei ca 85-90 Dollar. Mittlerweile kratzen wir an der 140 Dollarmarke und die Preissteigerungen die uns von der Tanke bestens bekannt sind dürften auch am Flugbenzin nicht spurlos vorübergegangen sein.
Würd mich nicht wundern, falls es so weitergeht, wenn es in den nächsten Jahren das Aus für viele kleine traditionsreiche Events geben wird.
Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf die Luxemburg Air Show ( da ich ja Luxemburger bin) sondern auf ALLE Shows und Events.
Ausserdem dürften die Unfälle in letzter Zeit bei Shows auch einen erheblichen Teil zu diversen Absagen beigetragen haben.
Mal sehen was in 3 Wochen schlussendlich fliegt.
Ich hoffe das Beste, befürchte aber das Schlimmste.
Gruss
Ray
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Seid froh wenn überhaupt noch was fliegt ausserhalb militärischen Ereignissen!
Alleine in Grossbritannien wurden fast soviele Shows abgesagt wie noch stattfinden. Einer der, wenn nicht sogar DER Hauptgrund , dürften die wahnwitzigen Spritpreise sein. Als die meisten Teilnehmer eingeladen wurden lag ein Barrel Öl noch bei ca 85-90 Dollar. Mittlerweile kratzen wir an der 140 Dollarmarke und die Preissteigerungen die uns von der Tanke bestens bekannt sind dürften auch am Flugbenzin nicht spurlos vorübergegangen sein.
Würd mich nicht wundern, falls es so weitergeht, wenn es in den nächsten Jahren das Aus für viele kleine traditionsreiche Events geben wird.
Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf die Luxemburg Air Show ( da ich ja Luxemburger bin) sondern auf ALLE Shows und Events.
Ausserdem dürften die Unfälle in letzter Zeit bei Shows auch einen erheblichen Teil zu diversen Absagen beigetragen haben.
Gruss
Ray
Na ja jetzt übertreibst du schon http://www.airshows.org.uk/2008/calendar/index.html
Und was für Unfälle in letzter Zeit??Hab ich was verpaßt?Der hohe Ölpreis wird auch wieder sinken!
 

Raybin

Guest
Unfälle? Naja, der in Eisenach z.B.
Dann, vor einigen Tagen hab ich was gelesen dass ein Türke bei einer Airshow ums Leben kam und bei einer anderen Show hat es einen Absturz gegeben. Ich erinnere mich nicht genau wo und wann, nur dass ich gedacht habe: " ohje, das gibt wieder Futter für die Gegner solcher Veranstaltungen"
Und was die abgesagten Shows in UK betrifft.....ich meinte nicht die die schon in irgendwelchen Listen standen sondern die Shows die es schlicht und einfach aus den von mir erwähnten Gründen nicht mehr gibt.
Tatsache ist doch dass die "privaten" Veranstaltungen von Jahr zu Jahr weniger werden, meist aus finanziellen Gründen.
Und wenn das Wetter weiter solche Kapriolen schlägt wie bei uns hier ( vorgestern 31 Grad, heute 15 Grad) kann von Planungssicherheit auch keine Rede mehr sein.Weder für die Veranstalter noch für die Besucher.
Ich plane jedenfalls nicht mehr Wochen und Monate im Voraus. Ist das wetter gut fahr ich hin, ist es schlecht bleib ich zu Hause.
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
Könnte das gewesen sein. Wie gesagt, ich erinner mich nicht an Details.
Jeder Absturz ist schlimm genug.
Gruss
Ray
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Paf

Ist eigentlich Bestätigt das die Patrouille de France kommen ?:confused:
 

Raybin

Guest
Hab eben eine Mail mit der Bitte um Aufklärung an den Veranstalter geschickt. Mal sehen ob eine Antwort kommt.
Meine persönliche Meinung: Die PdF kommt nicht weil 1. zu teuer und 2. nach dem Desaster mit den Breitlings 2005 kann ich mir eine Neuauflage des Behördenirrsinns nicht vorstellen. Denke nicht dass ausgerechnet auf so einer " kleinen" Show auf einmal Kunstflug von einem Team wieder erlaubt sein soll. Die Breitlings durften ja auch nicht ihr Programm zeigen.
Gruss
Ray
P.S. 2005 durfte ja nicht mal ein einzelner Alphajet fliegen, warum sollen 2008 gleich 10 es dürfen?
 

Raybin

Guest
Hi
Habe soeben Antwort gekriegt vom Veranstalter der Show
Der Text in Luxemburgisch:
Gudden Owend,
schéin datt der iech mat äre Kollege fir ons Airshow interesséiert. Ech kann iech dozou allerdengs nemmen dat hei soen: mir sinn net zoustänneg fir dat wat an engem Forum gesot get an och net wat aner Leit op hire Site setzen. Dat wou mir dozou stinn, ass dat wat op onsem Site steet.
Als Niewebemierkung: jiddereen, deen schon emol d'Geleeenheet hat an esou enger Organisatioun mat ze maachen, weess wéi schwéier et ass fir iwwerhaapt kloer Aussoe machen ze können wien dann elo tatsächlech derbäi ass oder net. Mir hu méi wi ee Participant, an net der mannster, di ons momentan säit Februar di 5!! Ausso gin, jo mir kommen, nee mir kommen trotzdem net asw.

Kuckt op onsem Site, dat ass dat zouverlässegst wat sech maache léisst.
Ech freee mech iech zu Bitburg ze begréissen.

F. Weyrich

Übersetzung:
Guten Abend.
Es freut mich dass sie und ihre Kollegen sich für unsere Show interessieren.Ich kann ihnen aber nur sagen: wir sind nicht zuständig für das was andere Leute in einem forum schreiben oder auf ihre Seite setzen.Das wozu wir stehen ist das was auf unserer Seite steht.
Als Nebenbemerkung: Jeder der schon einmal bei solch einer Organisation mitgemacht hat weiss wie schwer es ist überhaupt klare Aussagen zu geben wer denn nun dabei ist und wer nicht.Wir haben mehr als einen Teilnehmer, und nicht die wenigsten!, die uns seit Februar mindestens 5 Mal gesagt haben: wir kommen, wir kommen nicht...
Schauen sie auf unsere Seite, das ist das Zuverlässigste was es ( zu diesem Thema) gibt.
Ich freue mich sie in Bitburg zu begrüssen.



Persönliche Bemerkung: Da die PdF noch nie auf der Seite der Show stand gehe ich davon aus dass sie auch nicht da sein werden. Mit Sicherheit hätte eine Zusage der PdF als Aufmacher auf der Seite geprangt.

Gruss
Ray
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Stand vom 23.06.2008

Offizieller Link zur HP:
http://www.airshow.lu/
Hier der FF-Link zur 2005er - Airshow:
http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ight=Luxemburg
----------------------------------------------------------------------------------
Nicht mehr in der Teilnehmerliste: :mad: Stand vom 26.06.2008, 10 Uhr

ACRO TEAM MESCHEDE
D-ELYN PITTS SPECIAL
N250SB SKYBOLT 300
D-EBSH STAMPE
D-ERLA STAMPE

F-AZEJ BEECH E-18 S BICHETTE AMICALE J.B. SALIS
NC39165 DC2 AVIODROME LELYSTAD

BELGIAN AIR FORCE
F-16 FIGHTING FALCON
LOCKHEED C 130 HERCULES

MD900 BLUE AVIA
LX-PCW CESSNA C182 CERLCE PARA LUXEMBOURG

EADS HERITAGE AIRCRAFT
D-FDME MESSERSCHMITT Me 109
D-FMBB MESSERSCHMITT Me 109
D-ESBH MESSERSCHMITT Bf 108A

FLIEGENDES MUSEUM
D-ILIT DEHAVILLAND DH89 DRAGON
D-EAZO BUECKER 131 JUNGMANN
D-FOFM ANTONOV 2
D-EJKA STAMPE
D-EFTN TIGER MOTH DH82 A
D-EGTY MS 505 FIESELER STORCH
D-??? FOKKER DR 1
D-EHKY BÖLKOW 107
BLÉRIOT XI

OE-EAS CORSAIR VAUGHT RED BULL / FLYING BULLS

GERMAN AIR FORCE
TORNADO
F4 PHANTOM
EUROFIGHTER TYPHOON F1
CH-53 SEA STALLION
BELL UH 1D IROQUOIS

D-GGDH CRI-CRI HEUER D.

IACARII ACROBATI
YR-UAA YAK-52
YR-UAU YAK-52

LX-TOY PITTS SPECIAL J.P. KIEFFER
D-FUKK NORTH AMERICAN T-6 KRAUS J.

LUFTHANSA BERLIN STIFTUNG
D-CDLH JUNKERS JU 52
D-EBEI MESSERSCHMITT BF 108B "TAIFUN"

LX-SKY PILATUS PC-12 LUXEMBIRD

MARCHE VERTE (Forces royales Air Maroc)
CN-ABO CAP 231
CN-ABR CAP 231
CN-ABS CAP 231
CN-ABT CAP 231
CN-ABU CAP 231
CN-ABV CAP 231
CN-AMB CASA CN 235

LX-N904?? NEW E-3A SENTRY NATO
LX-PAC CESSNA L-19 BIRD DOG OLD WINGS LUXEMBOURG

PATROUILLE BREITLING
ES-YLS AERO ALBATROS L-39
ES-YLY AERO ALBATROS L-39
ES-YLI AERO ALBATROS L-39
ES-YLF AERO ALBATROS L-39
ES-YLR AERO ALBATROS L-39
ES-YLP AERO ALBATROS L-39

PATROUILLE CARTOUCHE DORÉ
F-SEXG SOCATA TB30 EPSILON
F-SEXR TB30 EPSILON
F-SEXS TB30 EPSILON
F-SE?? SOCATA TB30 EPSILON

PIONEER TEAM
I-7264 PIONEER 300
T7-MFB PIONEER 300
T7-MFC PIONEER 300
I-726? PIONEER 300

F-GDHM SUD SA-313B ALOUETTE II PHIL'HÉLICO
N14113 NORTH AMERICAN T28 TROJAN RADIAL REVELATIONS
F-16 FIGHTING FALCON ROYAL NETHERLANDS AIR FORCE
N320SQ MITCHELL B25 ROYAL NETHERLANDS AIR FORCE HISTORIC FLIGHT

SCANDINAVIAN HISTORIC FLIGHT
BLÉRIOT XI
N167F NORTH AMERICAN P51 MUSTANG
N167B DOUGLAS INVADER A-26
SE-DXA HAWKER HUNTER
SE-DXY DEHAVILLAND DH100 VAMPIRE

SCHALLFLUG.DE
G-PROV JET PROVOST
G-VTII DeHavilland DH100 Vampire

HB-IYS AVRO RJ100 SWISS INTERNATIONAL AIRLINES

TANGO BLEU
F-GMCE ROBINSON R22
?-???? ROBINSON R22

TOY TEAM
D-3092 CIRRUS K (GLIDER)
G-CKMR LF-107 LUNAK GLIDER
D-5380 LO 100 GLIDER
D-4038 SCHLEICHER KA 2 GLIDER
D-5079 SCHLEICHER KA 2B GLIDER
LY-TOY YAK 55

LOCKHEED C5 GALAXY U.S. AIR FORCE

D-EYKS XTREME 3000XTREME AIR

RA3085K YAK-52 YAKKES TEAM

YAK-52 WOLFGANG ELSEN

YAK-18EDUARD FETZER

OTHER PARTICIPANTS ON REQUEST
ROYAL AIR FORCE
EGYPTIAN AIR FORCE
CZECH AIR FORCE

TC-ABS PITTS S 2 B

F-AZJU JUNKERS JU 52 AMICALE J.B. SALIS
F-AZSB NORTH AMERICAN P51 MUSTANG
D-FAIR ANTONOV 2

ROYAL JORDANIAN FALCONS
JY-RFA EXTRA 300L
JY-RFB EXTRA 300L
JY-RFC EXTRA 300L
JY-RFD EXTRA 300L
JY-RFE EXTRA 300L

F-AZJR BOEING STEARMAN AMICALE J.B. SALIS
F-AZRO MITSUBISHI A6M "ZERO
F-AZPJ CURTISS P40 WARHAWK
F-GPJS STINSON RELIANT SR9AMICALE J.B. SALIS
F-AZNN YAK-11 AMICALE J.B. SALIS
F-AZBE NORTH AMERICAN T-6 AMICALE J.B. SALIS
F-AZHE NORTH AMERICAN NA-68
PA474 AVRO LANCASTER PA474BATTLE OF BRITAIN MEMORIAL FLIGHT
WK518 DEHAVILLAND DHC-1 CHIPMUNK
LF363? HAWKER HURRICANE
PM631? SPITFIRE MK.I
BERLIN AIRLIFT FOUNDATION
N500EJ DC-4
XX-447? WESTLAND LYNX AH MK9
XX-448? WESTLAND LYNX AH MK9
XZ-338? AEROSPATIALE SA 341 GAZELLE
XZ-615? AEROSPATIALE SA 341 GAZELLE
XZ-647? AEROSPATIALE SA 341 GAZELLE
D-GADA AERO 145 TWIN TRAINER
Wild geese flight
D-MBCZ MAGNI-GYRO-COPTER
D-MBNK MAGNI-GYRO-COPTER
D-MDEG MAGNI-GYRO-COPTER
D-MDTV MAGNI-GYRO-COPTER
D-FWWC FOCKE-WULF FW 190
D-IFCC FOUGA MAGISTER
D-FWAC NORTH AMERICAN T-6 HARVARD
RF4 Phantom
C-160 TRANSALL
D-KORM FOURNIER RF4 MOTORGLIDER
D-KOHA FOURNIER RF4 MOTORGLIDER
D-KIRA FOURNIER RF4 MOTORGLIDER
FOURNIER RF4 MOTORGLIDER
N6754 BABY GREAT LAKEH. HILLEBRAND
F-AZES DASSAULT MD-312 FLAMANT
F-AZVM NORATLAS NORD2501
F-GDHM SUD SA-313B ALOUETTE II
N1944A DC-3
D-FAUK NORTH AMERICAN T-6 (wahrscheinl. D-FUKK!?)
9 PILATUS PC 7SWISS AF PC-7 TEAM
D-EDDM PZL-104 WILGA
G-VLCN AVRO 698 VULCAN B2
WINGLETS DUO
RA-3333K YAK-52
RA-3334K YAK-52
D-EXUG EXTRA 300L
NORTH AMERICAN P51 MUSTANG
ROYAL NETHERLANDS AIRFORCE
D-9107 SWIFT S1-S GLIDER
G-ASPA DC 6
FUSIONMAN
45-8811 MITCHEL B25
266 NORTH AMERICAN T28 TROJAN
FOKKER 50
MORANE SAULNIER MS 317

AEROSTARS
G-YAKK YAK-50
G-GYAK YAK-50
G-CBPM YAK-50
G-HAMM YAK-50
G-JYAK YAK-50
G-CBLJ YAK-52

F-AZVG DASSAULT MD-312 FLAMANT AILES ANCIENNES DE CORBAS
N49AG DC-3 / C-47 Dakota AMICALE J.B. SALIS

AVIONS ANCIENS D'ALBERT
F-AZKT DASSAULT MD-311 FLAMANT
F-AZGE DASSAULT MD-312 FLAMANT
F-AZKN MORANE SAULNIER MS733
F-BDXM FIESELER STORCH
F-BLYU NORD 1101 NORALPHA
F-AZIT NORD 3202

FLIEGER-REVUE BLACK PIGGY
RA-1165K YAK-50
D-EJGS YAK-50
RA-1047K YAK-52
RA-3386K YAK-52
PIAGGIO P.149
 
Zuletzt bearbeitet:

Raybin

Guest
Und wo hast du die ME 262 gelassen??
Läuft als seit heute definitv bestätigt ( als Ticker) auf der Startseite.
Die französische DC-3 ( bestätigt)fehlt auch in deiner Liste.

Gruss
Ray
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Das "Grauen" hat einen Namen ...Kaum was bestätigt , was von Interesse wäre . Fliegende Enten sind nicht mein Ding. :FFTeufel:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Aktuell

Meldungen vom 16-06-2008

Und hier geht’s los: wir verkünden voller Stolz und Vorfreude die Teilnahme der weltberühmten „Patrouille de France" an der „Luxembourg Airshow“ in Bitburg am 28. Juni!

http://www.airshow.lu/news_de.php
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ah also doch,sehr schön!
Nur dürfen sie auch fliegen :FFTeufel:
Wird das eigentlich ein richtiges Programm (mit deutschen Sicherheitsbestimmungen)oder nur ein Vorbeiflug?
 
Thema:

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    • AN-2 in Luxemburg

      AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
    • Luxemburg Airshow 2010

      Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...

    Sucheingaben

    Flugzeug F-AZJR

    Oben