Zimmo
Alien
Hallo Bastelkameraden!!
Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und Schwächen der easy assembly-Bausätze brauche ich jetzt nicht mehr viel schreiben, da wir diese Kits mittlerweile wohl alle kennen.
Die MC.200 "Saetta" (Blitz) war ein Tiefdecker in Ganzmetall-Schalenbauweise. Der Pilot saß über der Hinterkante des Tragwerks in einer hohen Kanzel, die ihm ein ausgezeichnetes Sichtfeld bot.
Der luftgekühlte 14-Zylinder-Doppelsternmotor Fiat A.74 war mit 870 PS nicht gerade ein übermäßig leistungsstarkes Triebwerk, brachte die Saetta allerdings auf eine Höchstgeschwindigkeit von 502km/h in 4520m Höhe.
Als Primärbewaffnung dienten zwei 12,7mm-MG, die so auf dem Flugzeugnasenrücken montiert waren, dass sie durch die Lücken der charakteristischen Zylinderkopfhauben feuerten. In Feldwerften wurden später Modifikationen zur Beladung von bis zu 295kg Bombenlast durchgeführt.
Ihre Feuertaufe erhielt die MC.200 im September 1940, als die 6.Gruppo an ersten Luftoperationen gegen Malta teilnahm.
Mein Modell stellt eine Maschine der 362 Squadriglia, 22 Gruppo Autonomo dar, wie sie Anfang 1942 bei Krivoy Rog in der Sowjetunion zum Einsatz kam.
Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und Schwächen der easy assembly-Bausätze brauche ich jetzt nicht mehr viel schreiben, da wir diese Kits mittlerweile wohl alle kennen.
Die MC.200 "Saetta" (Blitz) war ein Tiefdecker in Ganzmetall-Schalenbauweise. Der Pilot saß über der Hinterkante des Tragwerks in einer hohen Kanzel, die ihm ein ausgezeichnetes Sichtfeld bot.
Der luftgekühlte 14-Zylinder-Doppelsternmotor Fiat A.74 war mit 870 PS nicht gerade ein übermäßig leistungsstarkes Triebwerk, brachte die Saetta allerdings auf eine Höchstgeschwindigkeit von 502km/h in 4520m Höhe.
Als Primärbewaffnung dienten zwei 12,7mm-MG, die so auf dem Flugzeugnasenrücken montiert waren, dass sie durch die Lücken der charakteristischen Zylinderkopfhauben feuerten. In Feldwerften wurden später Modifikationen zur Beladung von bis zu 295kg Bombenlast durchgeführt.
Ihre Feuertaufe erhielt die MC.200 im September 1940, als die 6.Gruppo an ersten Luftoperationen gegen Malta teilnahm.
Mein Modell stellt eine Maschine der 362 Squadriglia, 22 Gruppo Autonomo dar, wie sie Anfang 1942 bei Krivoy Rog in der Sowjetunion zum Einsatz kam.
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