Mal wieder: Backfire-B (Tu-22M2 Trumpeter 1/72)

Diskutiere Mal wieder: Backfire-B (Tu-22M2 Trumpeter 1/72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Dennoch könnte man hier einen Streifen einziehen da der Kanal sich im oberen Teil befindet und einen quadratischen Querschnitt bekommt noch vor...

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Dennoch könnte man hier einen Streifen einziehen da der Kanal sich im oberen Teil befindet und einen quadratischen Querschnitt bekommt noch vor den Hilfslufteinlässen. Letztere belasse ich so wie vorgesehen, wieder eine Baustelle zum austoben wer mag ........
Einzeichnung ist geschätzt.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
...dafür hat Ken aus der Kiste gebaut...Fahrwerke sind unverändert, da nützt auch kein neuer Rädersatz:FFTeufel:
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
...dafür hat Ken aus der Kiste gebaut...Fahrwerke sind unverändert, da nützt auch kein neuer Rädersatz:FFTeufel:
Und ich bin wegen der Gummi(?)-Räder die Ken verbaute schon fast neidisch geworden! Da wir grad beim Fahrwerk sind, im Bild das breite Feld- und Wiesenfahrwerk der M-0 aus Kiew. Sollte so für die ersten Serien der M-2 als Vorbild dienen. Trumpeter liefert ja im Bausatz der M-2 das von der M-3. Im Prinzip nicht verkehrt aber meine M-2 soll ja ein frühe werden.
 
Anhang anzeigen

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Es sieht so aus als wenn für das mittlere Radpaar einfach nur eine längere Achse verwendet wurde. Das erleichtert einen Umbau ungemein.
 
Anhang anzeigen

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Eine "Kleinigkeit" muss hier aber berücksichtigt werden - dieses profilierte Abweiserblech was wohl die Achse schützt vor hochgeschleuderten Partikeln vom ersten Radpaar.
@MUF, hab ich noch was vergessen am Fahrwerk an Unterschieden?
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Also: ich versuchs mal zu erklären.

Bei der M0 waren die Fahrwerke so wie in deinem Bild. Die mittlere Achse wurde dann bei der M2 stark gekürzt, jedoch waren die Räder immer noch leicht breiter, so halbe Spur daneben. wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du eine frühe M2 bauen. Hier mal ein Seitenriss.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wo sich die Geister scheiden: Seitenleitwerk

Auf Fotos findet man das gerade Leitwerk. Ich vermute, hier hat sich der Zeichner vermalt.:FFTeufel:
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Also: ich versuchs mal zu erklären.

Bei der M0 waren die Fahrwerke so wie in deinem Bild. Die mittlere Achse wurde dann bei der M2 stark gekürzt, jedoch waren die Räder immer noch leicht breiter, so halbe Spur daneben. wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du eine frühe M2 bauen. Hier mal ein Seitenriss.
So wie im Beitrag 1 geschrieben, das ganz breite Fahrwerk von der M-0. Irgendwann in der Serie der M-2 wanderte dann das mittlere Radpaar etwas weiter nach innen, also halbe Spur daneben wie Du schreibst. Unsere beiderlei Beschreibungen scheinen sich zu unterscheiden?

Das Blech habe ich jetzt verstanden. Streben zwischen Lufteinlauf und Rumpf hab nun auch gesehen. Ken hat die beide berücksichtigt, dort erst fiel mir das zum ersten Mal auf.

Zu folgenden Foto, ist zwar von einer M-3 aber die Frage bleibt: Was ist das eigentlich? Sitzt zwischen Heckradom und Seitenruder.

Bordbewaffnung M-3:
Wo versteckt sich da eigentlich der Hülsenauswurf? Bei einer frühen M-2 wird sich dieser vermutlich an der Unterseite vom Hecksteiß verbergen. Ich sah bisher zwei Variationen vom Hülsenauswurf an der M-2. Trumpeter bietet eine davon an.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
So wie im Beitrag 1 geschrieben, das ganz breite Fahrwerk von der M-0. Irgendwann in der Serie der M-2 wanderte dann das mittlere Radpaar etwas weiter nach innen, also halbe Spur daneben wie Du schreibst. Unsere beiderlei Beschreibungen scheinen sich zu unterscheiden?
Ich meine nur, dass bei den M2 Serienproduktionen das Fahrwerk schon geändert war. Die stark ausgestellten mttleren Räder hatten nach meiner Kenntnis nur die M0 und M1. Hier mal ein Bild, wo man das besser sehen kann. Ist zwar von einer M3, aber das wurde so ungeändert beibehalten (entspricht der M2).
 
Anhang anzeigen

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Ich meine nur, dass bei den M2 Serienproduktionen das Fahrwerk schon geändert war. Die stark ausgestellten mttleren Räder hatten nach meiner Kenntnis nur die M0 und M1. Hier mal ein Bild, wo man das besser sehen kann. Ist zwar von einer M3, aber das wurde so ungeändert beibehalten (entspricht der M2).
Ich meine Darstellungen von M-2 gesehen zu haben mit eben genau dem breiten Fahrwerk.

Luftauslass der Kühlung für die Elektronik des Heckradars? Die Lufteinlässe sind ja seitlich vor dem Heckradar.
Aber die dunkle Fläche ist geschlossen ...
Hast Du eine Idee wo sich der Hülsenauswurf versteckt?
 
Anhang anzeigen

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Nächstes Manko von Trumpeter, Luftauslass unter den Lufteinläufen neben der vorderen Trägeraufhängung. Hier die Modelldarstellung, Form stimmt nicht.
 
Anhang anzeigen

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Im Original sieht das dann so aus - und die Lufthutze (rechts unten auf dem Bild) vor dem Hauptfahrwerksschacht hat Trumpeter dann auch gleich mal unterschlagen .......
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Hier lernt man echt was :TOP:.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Zuletzt bearbeitet:

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Damit nicht genug, die Ausformung der Hilfslufteinlässe ist am Modell viereckig geraten, im Original wie auf dem Bild zu sehen.

Gut, das reicht erstmal auch weil ich das nicht ändern kann. Je näher man hinschaut um so mehr Dinge fallen auf. Entschuldigt bitte diesen Ausflug vom Modell weg zum Original.
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hast Du eine Idee wo sich der Hülsenauswurf versteckt?
Ich denke mal, dass der Hülsenauswurf das rechteckige Teil zwischen den Triebwerken z.T. mit dem 'Dach' drüber ist.

mit 'Dach':

http://www.afwing.com/images/tu22m/Tu-22M2_tail.JPG

http://media.englishrussia.com/long_range_aviation/29.jpg

ohne 'Dach':

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/2/7/7/0057772.jpg

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/5/2/2/0137225.jpg

hier fehlt der Hülsenauswurf, man sieht nur das Loch unterhalb der Kugel der Kanonen:

http://pilot.strizhi.info/wp-content/uploads/2009/04/img_3486_kp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal wieder: Backfire-B (Tu-22M2 Trumpeter 1/72)

Mal wieder: Backfire-B (Tu-22M2 Trumpeter 1/72) - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

    Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Wieder mal ein Eidgenosse...

    Wieder mal ein Eidgenosse...: Guten Abend zusammen, nach sehr sehr langer Zeit mit etlichen Hoch's und Tief's in der Werft nun endlich der Rollout... die Mirage III C...
  • 06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

    06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.: Ein Fahrwerksproblem bei einer Q400 interessiert kaum noch Jemanden.In diesem Fall ist ein Blatt durch das Fenster eingedrungen. Sind die Fenster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter tu 22-m 1:72

    Oben