Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

Diskutiere Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.251
Ort
München
Hallo,

Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier.

Scalewings, die etwas andere Österreichische Flugmotoreninnovationsschmiede, arbeitet an einem modularen, dreifachredundanten,Verbrenner-Elektro-Hybriden. Nicht größer als ein 100PS Kolbentriebwerk. Aber mit bis zu 350PS. Umweltfreundlich.

Und dann noch die angetriebenen Fahrwerksräder. Ganz in der Tradition von Whitehead.

Ich bin sprachlos vor Staunen.

gero
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.694
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ist das nicht der gleiche Designer, dessen Scale-Mustang groß angekündigt war und von der jetzt nichts mehr zu hören/lesen ist?
 
Thema:

Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt - Ähnliche Themen

  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Wieder mal ein Eidgenosse...

    Wieder mal ein Eidgenosse...: Guten Abend zusammen, nach sehr sehr langer Zeit mit etlichen Hoch's und Tief's in der Werft nun endlich der Rollout... die Mirage III C...
  • 06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

    06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.: Ein Fahrwerksproblem bei einer Q400 interessiert kaum noch Jemanden.In diesem Fall ist ein Blatt durch das Fenster eingedrungen. Sind die Fenster...
  • Wieder mal ein Tragschrauber abgestürzt

    Wieder mal ein Tragschrauber abgestürzt: Schreckliches Ende eines Rundflugs: Auf der Urlaubsinsel Mallorca sind der Pilot eines Gyrocopters und sein Flugschüler beim Absturz ihres...
  • Wieder mal ein Österreicher: J-29 Tunnan

    Wieder mal ein Österreicher: J-29 Tunnan: Da ich meine österreichische Luftfahrzeugsammlung erweitern wollte entschied ich mich für die Anfänge der Jetluftfahrt in Österreich:die J-29F...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    scalewings hybridantrieb

    Oben