Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

Diskutiere Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

gero Alien

Hallo,

Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier.

Scalewings, die etwas andere Österreichische Flugmotoreninnovationsschmiede, arbeitet an einem modularen, dreifachredundanten,Verbrenner-Elektro-Hybriden. Nicht größer als ein 100PS Kolbentriebwerk. Aber mit bis zu 350PS. Umweltfreundlich.

Und dann noch die angetriebenen Fahrwerksräder. Ganz in der Tradition von Whitehead.

Ich bin sprachlos vor Staunen.

gero

I/JG8 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 JohnSilver, 29.11.2018
    JohnSilver

JohnSilver Alien

Beruf:
    Fluglehrer
    Ist das nicht der gleiche Designer, dessen Scale-Mustang groß angekündigt war und von der jetzt nichts mehr zu hören/lesen ist?

gero gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scalewings hybridantrieb

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt - Ähnliche Themen

1. Schon wieder eine 109 :-)

Schon wieder eine 109 :-): Tja, was soll ich sagen, durch einen Zufall ist mir dieser simple Bausatz eine Bf 109G-6 in die Hände geraten (81751 von HobbyBoss) [ATTACH] Und...
  2. Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?

Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?: Da wir hier ja sehr viele Fachleute haben wollte ich den Versuch nicht ungenutzt lassen um zu fragen ob es da auch Leute gibt die sich mit HUD´s...
  3. Wiedereinstieg mit ME 109 K-4 von Hobby Craft

Wiedereinstieg mit ME 109 K-4 von Hobby Craft: Nach gut und gerne 35 Jahren Modellbau-Abstinenz hat es mich vor ein paar Monaten gereizt, wieder anzufangen. In den letzten Jahren hab ich mich...
  4. Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  5. Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden