Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Beim Jan eingeflogen:thumbsup:
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Zumindest ist der Rumpf von Revell maßstabsgetreu. Andere Teile wie Blätter oder Flügel hatte ich nicht nachgemessen. Als Teen hatte ich schon einmal einen gebaut. Die Räder erschienen mir zu große und der ganze Heli steht zu hoch, müsste hecklastiger sein. Mache mal ein Foto heute Abend. Wird derzeit vom Junior als Spielzeug verwendet.

Aber ich bin für einen Baubericht.
Zwar nicht mehr Abend, aber auch nicht vergessen.
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Den einen Flieger musste aber noch leimen:-) Gefällt mir. Hast du mit Tac abgeklebt. Die Yak-11 hab ich auch, winzig das Teil!

Mfg David
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hallo,

von mir gibt es auch mal wieder was. Zwei neue Resinkits von Muroc Models aus den Staaten.

Einmal eine Bell X-2 als Komplettbausatz und dann noch die F-8 SCW, Super Critical Wing, ein Umbausatz für die Crusader von Platz.
 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Da ich ja weiß, was eurer Wunsch ist, folgt hier mal schnell eine kurze Vorstellung.

Der X-2 Kit besteht aus wenigen Bauteilen aus Resin. Von der Qualität hat es mich an Don Schmenk erinnert. Das heißt, dass etwas Nacharbeit nötig sein wird. Delikat ist betimmt auch die Vacuhaube. Hier hat man einen Versuch! Sehr gut sind die Abziehbilder. Es kann die Rekordmaschine zu zwei Zeitpunkten dargestellt werden. Interessant ist, das der Herrsteller auch die Abnutzungsspuren der Mach 2 Flüge mit berücksichtigt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Aufpassen! :attention:

Das Original ist nicht Weiß ( wie es einem die Bauanleitung weißmachen möchte), sondern in einem hellen Grau lackiert - die weißen Ränder des Red Wings-Schriftzuges sollten sich davon noch deutlich davon abheben... ;)
Das ist schon verrückt- vielen Dank:thumbsup: ich hab noch nicht angefangen aber daran gedacht hätte ich nun wirklich nicht-gleich mal nachgeschaut:biggrin:
bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Gerne, Jan...

Ich werde vermtl. Revell 371 verwenden, meine "Allzweckwaffe" für solche Fälle, passt irgendwie immer... :TD:

Geht auch für die alte Britisch Airways (Landor) Lackierung, für Cargolux und wie zuletzt beim British Airways "Golden Dove"- A 319...

So genial die Zvezda-Airliner sind, bei den Farbangaben muß man aufpassen (auch bei den Triebwerken der 204) ;)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Kann man erkennen, dass die beiden Herren Airline-Piloten sind? Ja, ich weiß, man muss immer Falten in der Kleidung mit dunkleren Farbtönen betonen, aber es muss so reichen. Eigentlich sind die beiden Bundeswehrmechaniker von Preiser. Sie sitzen auch nicht, dazu musste ich sie operieren.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Nach der Montage war klar, dass man im Cockpit (jetzt politisch korrekter: Flight Deck) nicht so rumfuchteln kann. Also Arm amputieren und körpernah wieder ankleben.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben