Me Bf 110 C von Airfix

Diskutiere Me Bf 110 C von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle miteinander ...... Die Abendsonne ausnutzend , habe ich endlich mal ein paar Fotos der "Airfix 110 in 1/72" machen können. Zum...

Moderatoren: AE
  1. #1 albatros32, 05.03.2011
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Hallo alle miteinander ......
    Die Abendsonne ausnutzend , habe ich endlich mal ein paar Fotos der "Airfix 110 in 1/72" machen können.
    Zum Bausatz wurde hier ja schon allerhand mitgeteilt, wodurch ich erst auf diesen aufmerksam wurde ( Danke Bernd ! :TOP:).
    Die Motorgondeln sind bis zu den Landeklappen gezogen, was nicht dem Vorbild entspricht ;
    Die Gravuren sind tiefer als bei den guten alten Matchboxkits )was eventuell der "Pinsellackiererfraktion" zugute kommt, denn da läuft nix zu !!!:FFTeufel:).
    Die Passungen waren ok, nur an wenigen kleinen Stellen kam etwas Spachtel zum Einsatz.
    Die Lackierung erfolgte wie so oft bei mir mit Gunze-Acryl Farben (RLM 70/71/65), welche nach dem Auftrag des zweiten Grüntones nochmals leicht mit der helleren Farbe übernebelt wurden, um die Übergänge ein wenig sanfter zu gestallten ( Gunzes "Schwarzgrün" ist doch schon sehr dunkel !)
    Die Decals wurden auf eine Glanzlackschicht gesetzt, und ließen sich recht gut verarbeiten. Das "Haifischmaul" mußte ich ein paarmal einschneiden, und mit etwas Farbe ausbessern, da es sich um mehrere Radien legen mußte....
    Ein preiswertes Modell, daß trotz einiger (vermeidbarer !) Unstimmigkeiten gut umgesetzt wurde ! Mir hat´s jedenfalls Spaß gemacht !

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 05.03.2011
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

die "B-Seite" :D

Anhänge:

4. #3 Han Solo, 05.03.2011
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Schön gebaut und lackiert :TOP:.

Wer aus dem Bausatz eine originalgetreue 110 bauen möchte muss ordentlich Zeit dafür investieren.
    Aber als einfaches Zwischendurchprojekt zur Übung durchaus ok.

Mich würde noch interessieren, wie Du die Ausgleichsgewichte an den Querrudern angefertigt hast. Die sind ja beim Bausatz nicht dabei.

5. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer

Moin moin,

leider sind es ja wirklich nur "ein paar" Fotos, ein paar Bilder mehr, auch Detailaufnahmen, wären sehr schön.
    Gute Lackierung :TOP: die aber mit einer dezenten Alterung, meiner Meinung nach, besser aussehen würde.

6. #5 peter2907, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Ich finde das Modell sehr schön und freue mich den Bausatz hier mal gebaut zu sehen.

Hier gibt es ein Foto.

Noch eins.

Noch eins.

7. #6 Wolfgang Henrich, 05.03.2011
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

auf jeden Fall kann man aus dem Airfix Bausatz ein sehr ansprechendes und schön anzusehendes Modell bauen.

Deine Bf 110 gefällt mir ausgezeichnet. Einfach mal bauen, das sollte vielleicht häufiger das Motto sein statt die ewige Jagd danach, jeden vermeindlichen Fehler ausmerzen zu wollen.

8. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Hi Albatros!!!

Ein toll gebautes Modell. :TOP:
    Die Gravuren, vor allem im hinteren Rumpfbereich, sind wirklich kräftig ausgefallen.
    Aber es ist jedes mal schön zu sehen, dass auch aus Kits mit diversen Unzulänglichkeiten ansehnliche Modelle entstehen können.
    Das bestärkt mich immer wieder, auch meine "Gurken-Kits", von denen noch einige in meinem Bausatzlager schlummern....;), zu bauen.

Beste Grüße
    Zimmo :)

9. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!!!!:TOP:

10. #9 thomas1968, 06.03.2011
    thomas1968

thomas1968 Testpilot

Sehr schön :TOP:

Bis auf den etwas zu dicken und durchhängenden Antennendraht gefällt mir das Modell sehr gut !!

Was mich wundert ist das man dem Haifischmauldecal von Airfix beikommen kann, ich schaffte dies nicht und mußte mir Ersatz verschaffen ... ;)

Du sprichst mir aus der Seele :TOP:
    So ein, wenn auch mit Fehlern behaftetes, Modell ist viel mehr wert als all die angedachten perfekten Modelle :D

thomas

11. #10 peter2907, 06.03.2011
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Dito.

Es gibt einen passenden Satz dazu. Dort heißt es sinngemäß:

Wer nach Perfektion strebt kommt nie ans Ziel.

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist gut hohe Ziele zu haben, nur sollte man sie auch erreichen können.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 albatros32, 06.03.2011
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

hach.......... Danke für das viele Lob !:red:
    Wie bereits oben erwähnt, ist das Modell gar nicht so schlecht!
    Die "etwas kräftigen Gravuren" (besonders am Rumpf!) sind nicht etwa mit Farbe betont, sondern tatsächlich so tief !
    Den Wunsch nach mehr Bildern versuche ich gelegentlich zu erfüllen....

@Han Solo :
    Die Ausgleichsgewichte habe ich mit kurzen Drahtstücken, welche in 0,5mm Bohrungen geklebt, und am Ende mit einem Tropfen "dicker Farbe" versehen wurden erstellt.
    Einfach,billig, aber effektiv!:D

@zappa :
    Die Maschine ist dezent gealtert !:TOP: Aber wohl so dezent, daß es auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen ist.
    In der Anfangszeit des Weltkrieges wurden die Maschinen allerdings auch mehr gepflegt, als in späteren Jahren, denn die Lebensdauer war wohl noch ein wenig länger...

@thomas1968:
    Der Antennendraht schaut auf den Fotos deutlich dicker aus, als am Modell;
    Der Durchhänger läuft unter "Transportschaden"....:red:
    Das Hai-Decal war tatsächlich "etwas" störrisch! Mit "Essigwasser", zusätzlichem Gunze Weichmacher und ein paar gezielten Schnitten per Skalpell war ihm dann beizukommen.
    Hier und da ein paar retuschen per Pinsel , und zack fertisch...

Schönes Wochenende euch allen !

14. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Also diesem Bauwerk sieht man nicht an, das es "NUR" eine Airfix Kiste ist, macht einen schicken guten Eindruck. Farbgebung kommt richtig Prima bei mir an! Könntest ruhig noch ein paar Bilder mehr zeigen. Der Antennen-Transportschaden muß wohl in der Werft noch mal bearbeitet werden.

Hotte

Moderatoren: AE
Thema: Me Bf 110 C von Airfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf 110 modelle

Die Seite wird geladen...

Me Bf 110 C von Airfix - Ähnliche Themen

1. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  2. 1/72 Airfix Me-262 A1a

1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch,...
  3. Airfix 2018

Airfix 2018: Moin, da Airfix jetzt auch schon die erste Neuheit für 2018 angekündigt hat, denke ich kann man auch einen etnsprechenden Thread eröffnen. :) Es...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...