meine baubericht-sammlung (1:144)

Diskutiere meine baubericht-sammlung (1:144) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Den hast Du echt gut gemacht! :TOP:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Den hast Du echt gut gemacht! :TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
danke, aber die internetadresse hab ich trotzdem noch nicht hinbekommen:FFTeufel: :TD:

und eigentlich hab ich erwartet, dass zumindest du den fehler bei dem noch unlackierten ecr entdeckst...der kleine einlauf ist auf der falschen seite:FFEEK: :D :FFTeufel: :red:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich wußte nicht, daß das der Einlauf ist...dafür ist er zu klein... :p :TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
dezentes washing und mattlack ist fertig. habe revells 02 aqua color verwende. ich hatte nie probleme damit. bis auf heute. beim trocknen sind große weiße rückstände geblieben:eek: . habe diese dann mit dem fingernagel weggerubbelt und dann nochmal neu lackiert. hatte nochjemand dieses problem?
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
die ersten decals haben ihren platz am modell gefunden;)
Das haben sie offensichtlich. Aber nicht unbedingt
den richtigen. Die Flagge auf dem Leitwerk sitzt zu
hoch, das Wappen zu hoch und zu weit vorn und
die Kennung zu weit hinten.

Wenn man die Oberkante des Seitenruders nach vorn
verlängert denkt, liegt nur ein kleiner Teil des roten
Feldes der Flagge über dieser Linie.
Unterkante des Wappens (& Abstand zur vorderen
Leitwerkskante) siehe Bild.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Zur Kennung mal dieses Bild. Bei deinem Modell
läuft diese Linie mitten durchs Eiserne Kreuz.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ende der (hoffentlich) konstruktiven Kritik. ;)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
danke für den tipp
genau deswegen finde ich bb's so gut. beim nächsten werde ich das besser machen:TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
nach recht langer pause hat mich mal wieder der enthusiasmus gepackt und es geht mit folgendem opfer weiter:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
die flaps habe ich, wie bei meinem anderen starfighter in ausgefahrener position dargestellt. dazu habe ich erst mit einer schere die gravur zwischen seitenruder und klappe eingeschnitten und dann die gravur zwischen tragfläche und klappe mit nem cuttermesser nachgezogen und vertieft, damit man die fläche schön biegen kann.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
nach recht langer pause hat mich mal wieder der enthusiasmus gepackt und es geht mit folgendem opfer weiter:
Sachma...ich bin ja nun selbst einer der Weltmeister im "Bausätze anfangen"...phasenweise werfe ich dann ja aber auch ´mal fertige Modelle aus...

Von Allem, was Du bisher hier im thread angefangen hast, ist aber noch nie ein Modell "fertig" wieder aufgetaucht...wie sieht´s denn aus mit den Dingern?! :D
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
jaja, so ist das halt... da steht noch was und hier muss noch lackiert werden. an manche sachen traue ich mich noch nicht ran (so zb die challenger, weil ich noch keine ahnung habe, wie ich die graue unterseite lackieren soll) und andere werden dann einfach erstmal beiseite gestllt weil grad keine zeit ist. für mein luftbetankungsszenario suche ich noch den passenden platz und für den eurofighter passendes wetter zum fotografieren. letzteres gestaltet sich als problem weil ich all meine bilder mit nem sony ericsson k800i mache und ich auch zb keine lust/materialien habe, um ihn in szene setzten zu können. andere fertige modelle verdienen erst gar kein rollout weil die völlig verhunzt sind.:TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ps: ausserdem ist es leichter, einen neuen karton aufzureißen und da die ersten teile zu verkleben:FFTeufel: :FFTeufel:
 
Thema:

meine baubericht-sammlung (1:144)

meine baubericht-sammlung (1:144) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben