Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz

Diskutiere Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; KLICK für WIKI!
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Danke, Balu!
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
An dieser Stelle müsste man vielleicht mal näher definieren, was Business-Flieger sind und welche nicht. Ob es um alle Flugzeugtypen geht, die als Bizzies entwickelt wurden oder nur um die, die tatsächlich vor allem für Geschäftsreisen eingesetzt werden. Denn, wie oben schon erwähnt, viele solcher Flugzeuge werden ja z. B. für Organtransporte eingesetzt, andere für Krankenheimtransporte (ADAC) oder vielmals auch beim bzw. fürs Militär (Zielschleppeinsätze, Ausbildung etc.) sowie als Regierungsflugzeuge.
Du hast Recht. Ich sehe als Businessflieger diejenigen, welche entsprechend als solche ausgestattet sind und eingesetzt werden. Ist eine Maschine z B als Ambulanzflieger mit allem pipapo ausgestattet, so ist das für mich kein Businessflieger mehr. Ein gelegentlicher Einsatz eines Businessfliegeres für zB Organtransporte oder Beförderung von Ärzten ändert soch nichts am Status.
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
Im ATC-Flugplan sind Organtransporte und Lebendtransporte nicht zu unterscheiden.
das ist korrekt, DANKE für den Hinweis. Trotzdem ist ein Businessflieger in der Gesamtbetrachtung für mich ein Businessflieger, auch wenn er - gleich wie häufig - Organe oder Ärzte befördert.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.793
Zustimmungen
3.083
Ort
Hannover
Hallo,

okay, ich kann trotzdem nicht erkennen, warum Ambulanzflüge mit einer Turboprop (also ab Beitrag #15), ob Organ- oder Lebendtransporte ,
jetzt plötzlich als Flüge mit Geschäftsreisejets/Business Jets gelten, um die es in dem thread hier ging.

Grüsse
 

issi24

Berufspilot
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
69
Zustimmungen
43
Ort
Jena
Ich meinte schon "normlale" privat oder geschäftlich genutzte Flüge.
 
Thema:

Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz

Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

    Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
  • Tragschrauber in Mengen abgestürzt

    Tragschrauber in Mengen abgestürzt: https://www.wochenblatt-news.de/tragschrauber-in-mengen-abgestuerzt-60-jaehriger-pilot-stirbt/...
  • Buisenessjet stürzt in Firmengebäude

    Buisenessjet stürzt in Firmengebäude: Ein Flugzeug vom Typ Cessna Citation ist in den Vereinigten Staaten nach dem Start in ein Firmengebäude gestürzt. Es gab wohl 4 Tote...
  • Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21)

    Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21): Zwei Navy Goshawk Training-Flugzeuge sind am Montag in Ricardo in der Luft zusammen gestoßen. Ein Flugzeug landete danach sicher wieder in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben