Balu der Bär
Space Cadet
KLICK für WIKI!An dieser Stelle müsste man vielleicht mal näher definieren, was Business-Flieger sind und welche nicht.
KLICK für WIKI!An dieser Stelle müsste man vielleicht mal näher definieren, was Business-Flieger sind und welche nicht.
Du hast Recht. Ich sehe als Businessflieger diejenigen, welche entsprechend als solche ausgestattet sind und eingesetzt werden. Ist eine Maschine z B als Ambulanzflieger mit allem pipapo ausgestattet, so ist das für mich kein Businessflieger mehr. Ein gelegentlicher Einsatz eines Businessfliegeres für zB Organtransporte oder Beförderung von Ärzten ändert soch nichts am Status.An dieser Stelle müsste man vielleicht mal näher definieren, was Business-Flieger sind und welche nicht. Ob es um alle Flugzeugtypen geht, die als Bizzies entwickelt wurden oder nur um die, die tatsächlich vor allem für Geschäftsreisen eingesetzt werden. Denn, wie oben schon erwähnt, viele solcher Flugzeuge werden ja z. B. für Organtransporte eingesetzt, andere für Krankenheimtransporte (ADAC) oder vielmals auch beim bzw. fürs Militär (Zielschleppeinsätze, Ausbildung etc.) sowie als Regierungsflugzeuge.
Im ATC-Flugplan sind Organtransporte und Lebendtransporte nicht zu unterscheiden.Ein gelegentlicher Einsatz eines Businessfliegeres für zB Organtransporte oder Beförderung von Ärzten ändert soch nichts am Status.
das ist korrekt, DANKE für den Hinweis. Trotzdem ist ein Businessflieger in der Gesamtbetrachtung für mich ein Businessflieger, auch wenn er - gleich wie häufig - Organe oder Ärzte befördert.Im ATC-Flugplan sind Organtransporte und Lebendtransporte nicht zu unterscheiden.
und meinst Du im Prinzip nur die teuren Jets oder auch die (günstigeren) Propellermaschinen?Ich meinte schon "normlale" privat oder geschäftlich genutzte Flüge.
Also Flugzeuge, die realistisch - wenn vollgetankt - ein oder zwei Passagiere befördern können.