Hallo karaya,
ich will dich nicht enttäuschen ... "Auf jeden Fall könnte es gewesen sein" geht leider nicht nicht - diese Bemalung wurde im Juni 1943 aufgebracht, der erste Einsatz der "Ofenrohre" erfolgte im August 1943 über dem Reichsgebiet. Dem entsprechen auch alle Quellen, die Fotos der JG 53 - Maschinen aus jener Zeit zeigen ... "Kanonenboote" oder Maschinen ohne diese Zusatzbewaffnung. Zudem habe ich leise Zweifel an der 3/4 - segmentierten Luftschraube, typisch war für die Maschinen die Spinnerspirale. Es müßte - wenn mich nicht alles täuscht - auch ein Foto von der rechten Seite geben (könnte aber auch die "weiße 6" sein) ... auch dort die Spirale. Oder stammt deine Information von Georg Amon selbst? Hat dein Modell die Schirmhalterungen - der Pilot verdeckt sie!? In Bezug auf den Tarnanstrich zeigen die Fotos eher den "getigerten" der Regensburger Werke - leicht übernebelt.
Ich will nicht stänkern, aber ich finde es immer schade, wenn ein handwerklich und modellbauerisch hervorragendes Modell (und dazu gehört deines ohne jeden Zweifel) durch eine - sagen wir mal - nicht ganz tiefgründige Recherche ein wenig "entwertet" wird. Und da gebe ich BOBO inhaltlich voll recht (auch wenn ich in anderen Punkten andere Meinung bin ... bei den Paneellinien sage ich immer "Jedem Tierchen sein Plesierchen.")
Mit besten Grüßen
Rasmussen