Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback

Diskutiere Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.603
Zustimmungen
1.142
Ort
BLN 12489
Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren Quellenlage. (Siehe hier)
Es handelt sich hier wieder um ein Shortrum-Kit, das wie bei allen anderen auch nicht einfach zu bauen ist. Klammern braucht man(n) einige, Gummis, Sekundenkleber und gutes Schleifpapier.
Die Angusstellen reichen teilweise bis auf die Oberfläche durch. Die Kleinteile sind schwer vom Spritzgusrahmen zu unterscheiden :wacko: Wer kann sollte diese ersetzen, um viel Arbeit zu sparen.

Welche A-Version es werden soll steht noch nicht fest, wahrscheinlich die CD+IO der 13./ JG400





Trotz mehrere Anpassungen und Schleiferei passen Ober~ und Unterteil nicht so richtig zusammen, ohne Klammern gehts es gar nicht! Hinzukommt noch, das sich die Hinterkanten leicht aufwölben und nur schwer schließen lassen. Das hilft nur viel dickflüssiger Kleber. Dieser mur anziehen und dann druckt man mit einer Falchzange diesen aus den Ritzen und lässt diesen trocknen, geht auch mit Sekundenkleber. An Schluß schleift man diese Kleberwürdte zurcht und erhlt dann eine glatte Hinterkante! (siehe Bild 2+3)







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.603
Zustimmungen
1.142
Ort
BLN 12489
Oh je, diese Schreibfehler, wenn man am Handy arbeitet :84:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.603
Zustimmungen
1.142
Ort
BLN 12489
Ohne Spachteln geht es nicht bei Shortrunmodellen. Anscheint hat noch nie ein Hersteller seine eigenen Modelle als Probestück gebaut :whistling::blink::crying: ??


 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.288
Zustimmungen
654
Ort
Halle/S.
Hersteller hat wohl, zumindest im großen Maßstab gesehen, noch nie seine Modelle gebaut. Für ihn war wohl mehr der Verkauf das A&O, sonst wären es nicht teilweise solche Gurken geworden. Ich kenne das Problem auch, als Entwicklungshelfer...
 
Thema:

Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback

Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 110 G-2

    Messerschmitt Bf 110 G-2: Heute möchte ich meine Interpretation der Messerschmitt Bf 110 G-2 von Eduard präsentieren. Ich habe mein Modell in dem zustand gebaut wie die...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

    Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

    Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4

    Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4: Guten Tag :hello: Die Luftwaffe hatte ja anfangs keine Nachtjäger, weshalb Tagjäger provisorisch zu Nachtjägern wurden. Zum Beispiel gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Bf 110 G-2

      Messerschmitt Bf 110 G-2: Heute möchte ich meine Interpretation der Messerschmitt Bf 110 G-2 von Eduard präsentieren. Ich habe mein Modell in dem zustand gebaut wie die...
    • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

      Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
    • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

      Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
    • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

      Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
    • Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4

      Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4: Guten Tag :hello: Die Luftwaffe hatte ja anfangs keine Nachtjäger, weshalb Tagjäger provisorisch zu Nachtjägern wurden. Zum Beispiel gibt es...
    Oben