
BOBO
Astronaut

Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren Quellenlage. (Siehe hier)
Es handelt sich hier wieder um ein Shortrum-Kit, das wie bei allen anderen auch nicht einfach zu bauen ist. Klammern braucht man(n) einige, Gummis, Sekundenkleber und gutes Schleifpapier.
Die Angusstellen reichen teilweise bis auf die Oberfläche durch. Die Kleinteile sind schwer vom Spritzgusrahmen zu unterscheiden
Wer kann sollte diese ersetzen, um viel Arbeit zu sparen.
Welche A-Version es werden soll steht noch nicht fest, wahrscheinlich die CD+IO der 13./ JG400
Trotz mehrere Anpassungen und Schleiferei passen Ober~ und Unterteil nicht so richtig zusammen, ohne Klammern gehts es gar nicht! Hinzukommt noch, das sich die Hinterkanten leicht aufwölben und nur schwer schließen lassen. Das hilft nur viel dickflüssiger Kleber. Dieser mur anziehen und dann druckt man mit einer Falchzange diesen aus den Ritzen und lässt diesen trocknen, geht auch mit Sekundenkleber. An Schluß schleift man diese Kleberwürdte zurcht und erhlt dann eine glatte Hinterkante! (siehe Bild 2+3)
Es handelt sich hier wieder um ein Shortrum-Kit, das wie bei allen anderen auch nicht einfach zu bauen ist. Klammern braucht man(n) einige, Gummis, Sekundenkleber und gutes Schleifpapier.
Die Angusstellen reichen teilweise bis auf die Oberfläche durch. Die Kleinteile sind schwer vom Spritzgusrahmen zu unterscheiden

Welche A-Version es werden soll steht noch nicht fest, wahrscheinlich die CD+IO der 13./ JG400
Trotz mehrere Anpassungen und Schleiferei passen Ober~ und Unterteil nicht so richtig zusammen, ohne Klammern gehts es gar nicht! Hinzukommt noch, das sich die Hinterkanten leicht aufwölben und nur schwer schließen lassen. Das hilft nur viel dickflüssiger Kleber. Dieser mur anziehen und dann druckt man mit einer Falchzange diesen aus den Ritzen und lässt diesen trocknen, geht auch mit Sekundenkleber. An Schluß schleift man diese Kleberwürdte zurcht und erhlt dann eine glatte Hinterkante! (siehe Bild 2+3)