Mexiko

Diskutiere Mexiko im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Zu diesem Anlaß (23.08.2002) wurde eine F-5F der Escuadrón Aéreo 401 mit einer kleinen Sonderlackierung versehen. Mexico verfügte ursprünglich...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
 
#
Schau mal hier: Mexiko. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Lieferung von zwei Panther-Hubschraubern an Mexikos Marine

Eurocopter hat Admiral Armando Sánchez Moreno, Mexikos Unterstaatssekretär für die Marine, in Marignane offiziell die Schlüssel zweier neuer Panther-Hubschrauber für die Marine der Vereinigten Mexikani-schen Staaten überreicht.

Diese Auslieferung fällt unter einen Vertrag aus dem Jahr 2003, in dem zusätzlich Optionen auf acht weitere Maschinen reserviert wurden.

Dieser Auftrag stärkt die vor 25 Jahren begonnene Zusammenarbeit zwischen Mexikos Marine und Eurocopter.

Die von zwei Triebwerken des Typs Turbomeca Arriel 2C mit je 879 WPS angetriebenen Panther-Hubschrauber werden schiffsgestützt für Küstenschutz, SAR (Search and Rescue), Überwachung, die Jagd auf Drogenschmuggler sowie für Truppentransporte zum Einsatz gebracht.

Mexiko beschafft die Maschinen im Rahmen seines strategischen Modernisierungsprogramms für die Marine, die eine immer wichtigere Rolle für die Innere Sicherheit des Landes spielt.

Den Startpunkt für dieses Programm, an dem sich Eurocopter von Anfang an beteiligt, bildete 2002 ein Vertrag mit der mexikanischen Marine zur Aktualisierung ihrer Helikopterflotte, die aus Überwachungs- und Kampfhubschraubern vom Typ BO105 besteht.

Die ersten in Mexiko kampfwertgesteigerten Hubschrauber sind bereits in Betrieb.

Der Panther ist einer der führenden Militärhubschrauber der 5-Tonnen-Klasse. Von den bisher verkauften 259 Maschinen wurden 78 in Marine-Version ausgeliefert...

Quelle: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4929007&aktion=nf
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.538
Zustimmungen
8.572
Ort
near ETSH/SXF
So wie es aussieht wird die mexikanische Marine doch keine Su-27 bekommen,da sie wohl im Moment nicht zu finanzieren sind.
 

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
70
Zustimmungen
38
Ort
RW
Standorte der mex. Luftwaffenbasen

Hat jemand Informationen / eine Liste wo sich die mil. Flugplätze in Mexiko befinden ? Ich bin ofters mal dort (v.a. in MTY) und könnte dann einige Spottertouren machen. Besten Dank vorab !
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Die Mexikanische Marine interessiert sich für den kauf einer CASA CN235-300M Persuader MPA. Preis 60 mio $
www.dsca.osd.mil
Die Luftawaffe will 5 Bell 412EP für 93 mio $
www.dsca.osd.mil
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
... Laut dem Ministerium für Nationale Verteidigung (SEDENA) befanden sich die Soldaten in einem Anti-Drogen-Einsatz, als der Helikopter wegen schlechten Wetters abstürzte. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend in der Nähe von San Miguel del Alto, einer Stadt im nördlichen Bundesstaat Durango, mehr als 1.000 Meilen nordwestlich von Mexiko-Stadt. Beim Absturz des Bell 412 Hubschraubes starben mindestens 11 Soldaten- ein Kommandeur, vier Offiziere und sechs Mannschafts-Dienstgrade, teilte die SEDENA in einer Erklärung mit und fügte hinzu, dass es keine Überlebenden gab. “Nach vorläufigen Untersuchungen ist der Absturz des Helikopters auf die ungünstigen Witterungsbedingungen in der Gegend zurückzuführen. Unsere Soldaten sollten an einem Anti-Drogen-Einsatz im benachbarten Bundesstaat Sinaloa teilnehmen”, so SEDENA.
http://latina-press.com/themen/panorama/28687/bei-hubschrauber-absturz-in-mexiko-sterben-mindestens-11-soldaten/
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
Das mexikanische Verteidigungsministerium teilte heute mit, dass bereits am 07. Juli im westlichen Bundesstaat Jalisco ein Hubschrauber der Luftwaffe abstürzte. Bei dem Absturz der Bell 206 kamen alle drei Insassen ums Leben.
Nach Angaben des Ministry of National Defense (SEDENA) stürzte der Hubschrauber der mexikanischen Luftwaffe wegen”ungünstiger Wetterbedingungen” ab. Beim Absturz des Helikopter starben der Pilot und zwei Offiziere. Weshalb das Ministerium den Vorfall erst heute bekannt gab, wurde nicht mitgeteilt. .... Die Bell befand sich auf dem Flug in den benachbarten Bundesstaat Michoacán und zerschellte ca. 97 Kilometer südöstlich des Flughafens von Guadalajara. .....
http://latina-press.com/news/33466-drei-soldaten-bei-hubschrauber-absturz-in-mexiko-getoetet/
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.818
Zustimmungen
13.316
Ort
Köln
Hallo,
die erste für Mexico bestimmte C-295 3201 (c/n 72) hoch über Lanzarote!

29.7.10

Gruß Harald
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
Zwei Offiziere der mexikanischen Luftwaffe wurden am Mittwoch beim Absturz ihres Flugzeugs im südlichen Bundesstaat Guerrero getötet. Nach Angaben des mexikanischen Verteidigungsministeriums ereignete sich der Absturz gegen zwei Uhr nachmittags, etwa 100 Meter vor der Küste von Pie de la Cuesta, in der Nähe von Acapulco. “Das Flugzeug war zur Luftaufklärung eingesetzt. Dieser Einsatz fand im Rahmen einer umfassenden Strategie zur Bekämpfung des Drogenhandels statt. Die Piloten meldeten nach ihrem Start einen Notfall und stürzten aus rund 300 Metern ab”, lautete die offizielle Erklärung.
http://latina-press.com/news/50474-mexiko-zwei-offiziere-bei-absturz-eines-flugzeugs-getoetet/
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.614
Zustimmungen
1.344
Ort
Südwestpfalz
Mexiko kauft 4 C-27 Spartan

Der Vertrag im Wert von 200 Mio. Dollar wurde heute in Mexiko Stadt unterzeichnet. Die Lieferungen sollen von September 2011 bis Ende 2012 erfolgen. Logistische Unterstützung ist im Preis enthalten.


Quelle: Flug Revue
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
81
Ort
Graz
Haben die nicht vor kurzem CASA C-295 bestellt? Teilweise in MPA-Konifg. oder?
 

Jadi

Guest
Hat eigentlich schon jemand Fotos der Beechcraft T-6 Texan II gesehen, die die Mexikaner bestellt haben?
Müssten ja eigentlich schon die ersten bekommen haben.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.325
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
Mexico will eine neue Regierungsmaschine anschaffen und die bislang eingesetzte 757 ersetzen, vermutlich wird es eine der ersten zu Testflügen genutzten Boeing 787 Dreamliner.

Link in Spanisch:Sedena negocia el nuevo avión presidencial. Excélsior
 
Thema:

Mexiko

Mexiko - Ähnliche Themen

  • 16.02.2018 Huschrauberabsturz in Mexiko

    16.02.2018 Huschrauberabsturz in Mexiko: "Ein Beben erschüttert den Süden Mexikos. Die Menschen kommen mit dem Schrecken davon - doch als sich der Innenminister einen Überblick...
  • Mexiko: Leitungseinflug eines Polizeihubschrauber

    Mexiko: Leitungseinflug eines Polizeihubschrauber: Gestern kam es in Mexiko zu einem Absturz mit vier Toten, als ein Polizeihubschrauber offenbar mit dem Heckrotor eine Freileitung berührte...
  • Mexiko: Polizei-Hubschrauber abgeschossen

    Mexiko: Polizei-Hubschrauber abgeschossen: Wie verscheidene Medien (auch deutschsprachige) berichten, ist in Mexiko ein Polizeihubschrauber von Mitgliedern einer (Drogen-)Gang abgeschossen...
  • Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt

    Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt: Ein großes Frachtflugzeug ist im Norden Mexikos verunglückt. Hier eine Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben