Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; đŸŽŒ ..."wenn frĂŒh am Morgen die Werkssirene dröhnt" [...] "in der Montagehalle die Neonsonne strahlt, und der Gabelstaplerfahrer mit der Stapelgabel...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der LĂŒgen
đŸŽŒ ..."wenn frĂŒh am Morgen die Werkssirene dröhnt" [...] "in der Montagehalle die Neonsonne strahlt, und der Gabelstaplerfahrer mit der Stapelgabel prahlt"...

Na, kennt den Song noch jemand...?! :biggrin:


Achja...! :!: Das Bugfahrwerk der 727 war -wie vorher gezeigt- falschherum montiert...! 🧐 ...und keiner sacht 'was?! :cower:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
BeitrÀge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
đŸŽŒ ..."wenn frĂŒh am Morgen die Werkssirene dröhnt" [...] "in der Montagehalle die Neonsonne strahlt, und der Gabelstaplerfahrer mit der Stapelgabel prahlt"...

Na, kennt den Song noch jemand...?! :biggrin:


Achja...! :!: Das Bugfahrwerk der 727 war -wie vorher gezeigt- falschherum montiert...! 🧐 ...und keiner sacht 'was?! :cower:
Na klar! Geier Sturzflug.

Ich wĂŒrde doch nicht Deine Kompetenz anzweifeln und falsch eingebaute Fahrwerke bemĂ€ngeln...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der LĂŒgen
Noch so eine kranke Seele in der Endmontage... :rolleyes1:

Herrn Rodens Super VC-10 mit Decals von TwoSix - Spatenstich mĂŒĂŸte irgendwann in 2016 gewesen sein...?! :S_gruebel:

Einer der Kandidaten, von denen ich selbst nicht gedacht hÀtte, das es 'mal soweit kommt...No kit left behind! :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
BeitrÀge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Was fĂŒr schöne PrachtstĂŒcke warten da auf ihr Rollout, RĂ€der hast du ja genug, und der Stapler bringt auch immer wieder neue Gummis......:w00t:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
BeitrÀge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Oh, ein kurzer Aufschwung. DĂŒrfen wohl auf mehrere Rollouts hoffen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der LĂŒgen
Ich weiß derzeit nicht, ob ich noch Lust habe, hier vollstĂ€ndige Rollouts zu machen - also Fotos, Recherche, ausgedehnte Texte usw... :unsure:

Das meiste ist ja auch schon hier in der Bauphase zu sehen - viel mehr wird es nicht, und alles ohne Ballerung. Airliner halt'...

Vllt. starte ich bei Gelegenheit 'mal so etwas wie einen "Kurz-Rollout-Sammelfaden" mit jeweils ein paar Fotos und einigen Infos zum jeweiligen Modell; Ich habe den Eindruck, den ganzen ausfĂŒhrlichen Kram zu den Originalen will niemand mehr wirklich wissen/lesen...
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
BeitrÀge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWĂŒ
gute Idee

das "Allgemeinere" lÀsst sich ja googeln
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
BeitrÀge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
mach doch bitte einmal 'wie Du willst'...ohne Gruppenzwang oder so...
einfach nur Deine persönliche Note rein und fertich das ! :TOP:

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
BeitrÀge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in ThĂŒringen, daheim am Rennsteig

.. Ich habe den Eindruck, den ganzen ausfĂŒhrlichen Kram zu den Originalen will niemand mehr wirklich wissen/lesen...
Bei den Airlinern gebe ich Dir recht. Speziell mit ihren ganzen Baureihen. Das kann man sich schnell, bei Interesse, im Internetz suchen.
Deswegen kann man aber trotzdem mal ein paar Bilder, in irgend einer Form zeigen.
Es gibt aber auch hier, reichlich Modellberichte, wo ich einen Geschichtlichen und technischen Hintergrund nicht missen möchte.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
BeitrÀge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
na einfach nur einen lockeren 'GruppenRollout' , wo die Modelle zusammengefasst sind... z.B. !
und denn eben auf Deine eigene unnachahmliche Art und Weise...
denn fetzt das schon... :TD: !

Gruss Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
BeitrÀge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Mich wĂŒrde z.B. interessieren, wie Du das kulula-grĂŒn angemischt hast. Ja, ich weiß schon...umrĂŒhren:evil:

Und Umbaudetails oder Problembereiche z.B. bei der VC-10 (TriebwerkseinlĂ€sse...) sind natĂŒrlich sehr interessant. Im Bauthread ist das alles ziemlich verstreut und schwer zu finden.
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn das passend zum Modell im Roll Out nochmal kurz erklĂ€rt wird.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der LĂŒgen
Da steht die Saubande! :tongue1:

Die Klein- und Restarbeiten ziehen sich schon ĂŒber Tage hin, aber jetzt ist fast alles abgearbeitet - Antennen und Leuchten fassen steht aktuell auf dem Programm...


Dann "nur noch" Static-Discharger, Reinigung, Klarlack und Finish.

Zeit, die nÀchste Gruppe vom Regal der Schande zusammenzustellen... :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwĂ€hnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe fĂŒr Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal grĂ¶ĂŸer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal grĂ¶ĂŸer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchfĂŒhrt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit NebengebĂ€uden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit NebengebĂ€uden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ÂŽmal wieder Zeit fĂŒr ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ÂŽmal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / MichiÂŽs Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / MichiÂŽs Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben