Volker31
Flieger-Ass
weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde - habe jedenfalls nichts gefunden.
Volker
Volker
für einen ÜberblickTolles Video! Am meisten hat mich die Darstellung des Ausstiegsmechanismus mit der schützenden Kabinenhaube beeindruckt.
Das habe ich noch nirgends bisher gesehen. War das bei allen MIG 21 so? Gibt es das auch bei anderen Flugzeugtypen?
.. und die PFSLediglich die ersten Varianten der MiG-21 (F-13 und PF) hatten das nach vorn öffnende Kabinendach.
und die FL (77)für einen Überblick
So ganz zufriedern war man anscheinend nicht mit dem anfänglichen Rettungssystem. Als ein leistungsfähigerer Schleudersitz eingebaut wurde wechselte man zum neueren Cockpithaubendesign.Das geschah während der PFS Produktion. Es gab also PFS (Typ 94) mit alten und neuen Cockpithauben. Aber auch noch frühe PFM hatten die slten Hauben mit SK Schleudersitz……@Block M und @Stinkmorchel
Vielen Dank, schnelle Antwort!!! Hab mal wieder was dazu gelernt.
Gab es Probleme mit dieser Lösung weil sie nur bei diesen Typen verwandt wurde?