MiG-21 Doku

Diskutiere MiG-21 Doku im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde - habe jedenfalls nichts gefunden. Volker
#
Schau mal hier: MiG-21 Doku. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Tolles Video! Am meisten hat mich die Darstellung des Ausstiegsmechanismus mit der schützenden Kabinenhaube beeindruckt.
Das habe ich noch nirgends bisher gesehen. War das bei allen MIG 21 so? Gibt es das auch bei anderen Flugzeugtypen?
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
Tolles Video! Am meisten hat mich die Darstellung des Ausstiegsmechanismus mit der schützenden Kabinenhaube beeindruckt.
Das habe ich noch nirgends bisher gesehen. War das bei allen MIG 21 so? Gibt es das auch bei anderen Flugzeugtypen?
für einen Überblick
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
@Block M und @Stinkmorchel 👍
Vielen Dank, schnelle Antwort!!! Hab mal wieder was dazu gelernt.
Gab es Probleme mit dieser Lösung weil sie nur bei diesen Typen verwandt wurde?
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
@Block M und @Stinkmorchel 👍
Vielen Dank, schnelle Antwort!!! Hab mal wieder was dazu gelernt.
Gab es Probleme mit dieser Lösung weil sie nur bei diesen Typen verwandt wurde?
So ganz zufriedern war man anscheinend nicht mit dem anfänglichen Rettungssystem. Als ein leistungsfähigerer Schleudersitz eingebaut wurde wechselte man zum neueren Cockpithaubendesign.Das geschah während der PFS Produktion. Es gab also PFS (Typ 94) mit alten und neuen Cockpithauben. Aber auch noch frühe PFM hatten die slten Hauben mit SK Schleudersitz……
 
Thema:

MiG-21 Doku

MiG-21 Doku - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

    GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
  • Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!

    Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!: Teil 1 Teil 2 Sehr ausführlich wird die Geschichte und die Zukunft der Mig 29 geschildert!
  • Ähnliche Themen

    Oben