MiG-21 MF, Eduard, 1/48

Diskutiere MiG-21 MF, Eduard, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, gezeigt wird eine MiG-21 MF der NVA. Die Maschine gehörte zu den letzten 12 Flugzeugen der Baureihe MF, die im Mai 1975 von der...

Moderatoren: AE
  1. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Stutensee
    Hallo zusammen,

    gezeigt wird eine MiG-21 MF der NVA. Die Maschine gehörte zu den letzten 12 Flugzeugen der Baureihe MF, die im Mai 1975 von der NVA übernommen wurden.
    Die rote 784 flog in dieser Lieferbemalung beim JG9.

    Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von Eduard. Obwohl der Bausatz aus der Profipack Reihe stammt und dementsprechend schon reichhaltig ausgestattet ist, habe ich trotzdem noch weitere Ätzteil Sets verbaut.
    Die Passgenauigkeit war fast immer gut, nur am Tragflächen-Rumpf-Übergang mussten kleinere Spalten verschlossen werden.
    Bei der Bemalung kamen Farben diverser Hersteller zum Einsatz. Die größte Schwierigkeit war hier, einen passenden Farbton fürs Cockpit zu finden, der mit den schon bedruckten Ätzteilen von Eduard harmoniert.
    Nach langer Suche bin ich bei Vallejo fündig geworden: Das Blaugrün (#808) passt ziemlich genau.
    Die Abziehbilder lieferte der Bausatz und der hervorragende Satz von TOM (#5075).

    Grüße
    Jens
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Stutensee
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    F-14A TomCat gefällt das.
  4. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Stutensee
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Stutensee
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Stutensee
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  7. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Stutensee
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    MiG-Admirer gefällt das.
  8. #7 blackcat-one, 01.09.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Norditalien
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    :HOT: :HOT: Kompliment! Schönes Modell! :HOT: :HOT:
     
  9. #8 Prowler, 01.09.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Hut ab! :TOP:
     
  10. #9 Monitor, 01.09.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
  11. #10 MiG-Admirer, 01.09.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    :FFTeufel:
    ... da kann ich leider keine 100 Punkte geben :FFCry:
    Das Dränageröhrchen am Ende der Schubdüse fehlt.
    (läßt sich aber leicht nachrüsten ............ dann gibt's auch das "Q"
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 atlantic, 01.09.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    du bist aber ein korinthen-Kac............. :):):):) Aber recht haste :TOP:

    und wenn er sie dann noch DDR-typisch "MiG-21 MF-75" nennt, dann ist alles in Ordnung:TD:


    ( Ein schönes Modell ):TOP:
     
  14. #12 ayrtonsenna594, 01.09.2013
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

    Sehr schönes Modell - Der Gesamteindruck stimmt :TOP:

    Gruß aus Berlin - Sven
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-21 MF, Eduard, 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 cockpitdichtung

Die Seite wird geladen...

MiG-21 MF, Eduard, 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  2. Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  3. MiG-21MT 1/48 Eduard

    MiG-21MT 1/48 Eduard: [ATTACH] :D:
  4. Eduard Mig-21 Kombinationen

    Eduard Mig-21 Kombinationen: So, Eduard hat ja mittlerweile folgende Versionen seiner Mig-21 auf dem Markt: bis, MF, R, PFM, PF. Ich bin nicht so der Mig-21 Experte, daher...
  5. MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard - wann ?

    MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard - wann ?: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine Anfrage an die MiG-21 - Freaks unter Euch ! Eduard hat ja nun bisher schon eine tolle MiG-21 - Reihe...