MiG 21bis wer kennt?

Diskutiere MiG 21bis wer kennt? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, suche Pläne für eine "bis", wer kann helfen, besonders die Skitze für das Fahrwerk, wie funktionirt die Klapmechanik des Rades? Für jeden...

Moderatoren: TF-104G
  1. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hi,
    suche Pläne für eine "bis", wer kann helfen, besonders die Skitze für das Fahrwerk, wie funktionirt die Klapmechanik des Rades?
    Für jeden Typ und Hilfe dankbar!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    MiG 21 Publikation von 4+ oder DHS (MiG 21U) !
     
  4. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    MiG 21

    Hi Jetmodell!
    Ich danke dir für den Typ, wo bekommt man das und wie?
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
  6. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hi Piloten, wer kennt die Geschichte von dieser Maschine, oder Staffel? welche Maschinen hatten genau solche Bemalung?
     
  7. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Wer kent diese weiße Fische und hat jemand die Fotos von der Maschine mit der Bortnummer 22+28 ?
     

    Anhänge:

  8. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    noch eins
     

    Anhänge:

  9. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    das ist aber keine bis sondern eine sps
    vom jg-1 glaube ich
     
  10. #9 Wit, 24.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2002
    Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    ...keine "bis"

    hi Tom, das ist richtig, das ist höhstwarscheinlich eine PF, aber es gab in der gleiher Bemalung eine "bis" oder MT oder SMT, die sehen äußerlich ehnlich. SPS ist dagegen keine Version, sonder nur Ausrüstung, ein System um die Grenzschicht von dem Hinterflugel.
    Was mich interessiert, hat jemand die Fotos von der "bis"(oder SMT) aus der Zeiten wo die Maschine noch im Diens war, die Bordnummer 22+28. Ich versuch noch heute die Bilder von der Maschine ( oder wa davon geblieben ist) anzuhängen.

    :)
     
  11. #10 Nachbrenner, 24.03.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.391
    Zustimmungen:
    13.766
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Männers! Bei der MIG21 "22+02" handelt es sich um eine MIG21SPS/K. Diese Maschine hatte den DDR Kenner "441" und flog bei der 1.JS des JG1 in Holzdorf.Das Flugzeug wurde am 16.4.1968 in Dienst gestellt und flog erst beim JG8 in Marxwalde von wo aus sie am 5.5.75 zum JG1 kam. Verschrottet wurde sie am 13.9.91 in der FWD.
    MFG JAN Nachbrenner
     
  12. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hi, Nachbrenner! :)
    Danke, wiest du villeicht was von der 22+28?
    :)
     
  13. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ich glaube in einer älteren Jet+Prop wurden Bilder dieser MiG 21 gezeigt, muss irgendwas um Jahrgang 88 rum sein, vielelicht hat die jemand zur Hand.
    Dort wurde auch ein (Fujimi) Modell gezeigt.

    Ansonsten wirst Du wohl warten müssen, bis das entsprechende DHS Heft kommt, denn sooooo viele Bilder werden nicht frei existieren.
     
  14. #13 Nachbrenner, 24.03.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.391
    Zustimmungen:
    13.766
    Ort:
    Leipzig
    Grüß Dich Wit,
    "22+28" ist eine MIG21SPS, NVA Kenner "760"
    Auf der Startseite meiner HP startet diese gerade mit SPRD.
    i.D. 9.66/ flog beim JG8,JG9/JG3/JG1/JG7 und dann beim FAG15.Soll jetzt im MUseum Ankum stehen ( weiß der Geier wo das ist..)
    MFG JAN Nachbrenner:)
     
  15. #14 Jens F., 24.03.2002
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    @ nachbrenner
    der geier wird es auch nicht wissen. aber vielleicht der bani.
     
  16. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Jan, die Maschine steht jetzt in Automuseum im bad Oyenhausen, im elendsten Zustand, ohne HWL. Ich hab paar Bilder davon, krige den Scaner nur heute Abend.
    Was mich interessirt, hat jemand Bilder wo die Maschine noch im Dienst war, noch besser im Flug. Dann verpasse ich meinem Modell die Scalelakierung.

    :) :)
     
  17. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    @wit: ich mach ja nur ungern den klugscheisser aber die version ist nach dem sps-system auch (zumindest in der nva) als sps bezeichnet worden. die originalbezeichnung war pfm, diese bezeichnung gab's in der nva schon für die modernisierte pf. pf (oder die nva-pfm) erkennt man am einteiligen kabinendach. mt kenne ich nicht, gabs in der nva sicher nicht, smt ist nicht exportiert worden.
    alles klar ?

    tom
     
  18. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    @Tom

    Sory Tom! ich wolt dich doch nicht beleidigen, nur bei dem Hersteller gabs keine SPS Version an sich nicht, in der PVO und WWS auch nicht,
    und besten Dank für die Erklärung! :) :) :)
    und jetzt die Bilder von dem Wrack
     

    Anhänge:

    • bo1.jpg
      Dateigröße:
      72,7 KB
      Aufrufe:
      223
  19. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    wrack

    noch eins
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    von diesem Flugzeug suche ich die Fotos, ais es noch in einem Stück war.
     

    Anhänge:

    • bo5.jpg
      Dateigröße:
      61 KB
      Aufrufe:
      215
  22. SRO

    SRO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Leipzig
Moderatoren: TF-104G
Thema:

MiG 21bis wer kennt?

Die Seite wird geladen...

MiG 21bis wer kennt? - Ähnliche Themen

  1. MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  2. Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  3. Mig-21bis

    Mig-21bis: bis von eduard in 1/48 scale......
  4. MiG-21bis - SPS-141

    MiG-21bis - SPS-141: Zwei Fragen an die Spezis für diesen Typ: 1. Konnten alle MiG-21bis der DDR mit diesem Container eingerüstet werden, oder waren es nur einige...
  5. Tarnung der MiG 21bis

    Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...