Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

Diskutiere Mig 29 aus Polen via Ramstein..... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die komischen gelben Murmeln finde ich nicht passend wenn ihr wie in Post 93 nicht versteht warum es eigentlich hier geht. MiG-29 versus Ramstein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
734
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Die komischen gelben Murmeln finde ich nicht passend wenn ihr wie in Post 93 nicht versteht warum es eigentlich hier geht. MiG-29 versus Ramstein heisst nicht MiG-29 greift Ramstein an. Aber postet gerne weiter dann ist dieser Thread auch bald dicht.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
Aber postet gerne weiter dann ist dieser Thread auch bald dicht.
Der Mod ist schon da und schaut sich die nächsten Beiträge an und entscheidet dann. Liegt also jetzt an euch.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Die Diskussion wirkt mir etwas skuril. Die MiGs werden bei sämtlichen NATO-Mitgliedern so schnell wie möglich ersetzt werden müssen. Durch die Abhängigkeit von russischen Ersatzteilen und Waffen sind deren Tage gezählt.
Die Idee, die Maschinen der Ukraine zu überlassen, war so gesehen nicht schlecht. Nur: dazu hätte alles an NATO- spezifischer Ausrüstung raus gemußt- IFF, Radios, Cockpit wieder auf metrisch etc. Ist nun auch belanglos- sleepy Joe hat ja einen Rückzieher gemacht oder Blinken war unabgestimmt vorgeprescht.
Wenn man etwas vom Einsatzkonzept vergleichbares möchte, sollte man sich Gripen beschaffen- keine F-16 die einen säuberlich gekehrten Flugplatz brauchen.
Gegen die chinesischen Flanker hatten sich die Gripen der Thais ganz gut geschlagen.
Frage am Rande: was genau weiß man über die regelmäßigen Übungen der Thais (JAS39 Gripen) mit China (zumeist J-10)?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Der Mod ist schon da und schaut sich die nächsten Beiträge an und entscheidet dann. Liegt also jetzt an euch.
Das Thema ist doch ohnehin durch: aus absehbare Zeit wird es keine MiG-29 an die Ukraine geben. Die brauchen i. M. eine sinnvolle Luftabwehr viel dringender.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Warum sollten sie auf ständig wechselnde Meldungen mit immer neuen Ausarbeitungen reagieren. Es gibt doch nur entweder oder.
Wenn die MiGs nicht geliefert werden läuft die Geschichte so weiter, wie gehabt. Wenn sie geliefert werden, wird das als Einmischung der Nato gewertet. Für den Fall dürfte ein Plan vorliegen. Ob der dann bis zu Ende gedacht ist bezweifle ich zwar, allerdings wird ein Hin und Her der Berichte über die Lieferung keine ständige Änderung der Planungen in Moskau erwirken.
Da hast Du völlig Recht, die Planung zu dem Thema dürfte in Moskau lange stehen, Planentscheidungen sind mit Sicherheit auch längst getroffen. Aber darum ging es mir im Kern gar nicht, denn diese Planentscheidungen müssen ja dann "im Fall des Falles" auch umgesetzt werden. Dazu müssen Entscheidungsträger informiert werden und Befehle erteilen, die wiederum von anderen, nachgeordneten Entscheidungsträgern mit weiteren Befehlen umgesetzt werden.
Erkenntnisse hierzu, in Kombination mit gewonnenen Informationen zu "wie lange dauert das, bis sich in Russland was tut" und "wo und was tut sich da" stellt nach meiner Überzeugung das eigentliche Ziel der Infos zu "Polen liefert" oder auch nicht dar.
Als die Meldung über den Ticker ging, dass Polen seine MiG 29 nach Ramstein verlegt, waren im Forum bereits einige bei Vorbereitungen, dort hin zu fahren und Fotos zu machen. Das wird in Moskau auch garantiert dazu geführt haben, dass im Kreml einige Büros plötzlich mitten in der Nacht beleuchtet wurden und man dort gearbeitet hat. Zu checken, was passiert da jetzt, ergibt mit Sicherheit für USA und Nato wichtige Infos (welche Einheiten auf welchem Stützpunkt werden alarmiert? Werden überhaupt Alarmierungen vorgenommen? Wie lange dauert das?). Und mit dem Stunden später erfolgten Dementi aus Washington ließ sich dann die Luft wieder rausnehmen.
Also, nicht Putin und seine Ratgeber beschäftigen, sondern den Strang vom Verteidigungsminister bis zu Teilstreitkraft und Einheit, und dadurch Informationen zu den Reaktionsmechanismen und -zeiten zu erhalten. Und ein bisschen Druck auf die Befehlsketten aufrecht zu erhalten.
Aber, wie bereits gesagt. Ist meine eigene Überzeugung, die natürlich meilenweit neben der Realität liegen kann und in keinster Weise den Anspruch erhebt, von jedem geteilt zu werden.

Hoffen wir lieber inständig, dass dieser Albtraum bald ein möglichst gutes Ende nimmt …
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Das Thema ist doch ohnehin durch: aus absehbare Zeit wird es keine MiG-29 an die Ukraine geben. .....
Genau , ist jetzt ja hinfällig
Deswegen werde ich Aufgrund von Meldungen hier mal schließen,wir kommen je nicht weiter .
Wenn es wieder etwas aktuelles dazu gibt bitte Bescheid sagen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

Mig 29 aus Polen via Ramstein..... - Ähnliche Themen

  • Mig 31 Bausatz, 1:72 , Hersteller ?

    Mig 31 Bausatz, 1:72 , Hersteller ?: Ich habe diesen Bausatz im Bestand, was ist das denn für ein Hersteller ? Weder ich noch meine Frau haben da genau hingeguckt und dachten immer...
  • MiG-29 Außenlastträger

    MiG-29 Außenlastträger: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

    MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft": Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    • Mig 31 Bausatz, 1:72 , Hersteller ?

      Mig 31 Bausatz, 1:72 , Hersteller ?: Ich habe diesen Bausatz im Bestand, was ist das denn für ein Hersteller ? Weder ich noch meine Frau haben da genau hingeguckt und dachten immer...
    • MiG-29 Außenlastträger

      MiG-29 Außenlastträger: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

      Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
    • MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

      MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft": Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-aus-polen-via-ramstein.99576/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-aus-polen-via-ramstein.99576/page-2

    Oben