MiG-29 Cockpitfarbe

Diskutiere MiG-29 Cockpitfarbe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Auf meinem Tisch liegen zwei MiG-29 Bausätze. Eine Fulcrum A von Academy und eine Fulcrum C von Great Wall...

Moderatoren: AE
  1. #1 reaperone, 03.08.2014
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt. Auf meinem Tisch liegen zwei MiG-29 Bausätze. Eine Fulcrum A von Academy und eine Fulcrum C von Great Wall Hooby, beide in 1:48. Academy gibt als Farbe für das Cockpit FS36375 an, bei GWH ist es RLM 78. Wenn ich die Angaben mit Fotos aus dem Internet vergleiche, passt keine von beiden und in meinem Fundus von Grautönen habe ich auch nichts passendes gefunden.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 03.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Hi,

    von xtracolor gibt es da was passendes, je nach Version kommt da das fiese Türkis/grün was auch immer rein :FFTeufel:

    Mfg Michael
     
  4. #3 Airboss, 03.08.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Laß Dir nichts erzählen, das russische Cockpitgrün gibt es in der MiG-29 nicht! Es ist ein heller bis dunklerer Grauton. Mit Revell 374 oder Humbrol 127 dürftest Du in etwa richtig liegen.
     
  5. n/a

    n/a Guest

    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Moin, schaue doch mal bei fabulousfulcrums.de vorbei, da kannst du bei der G mal in´s Cockpit schauen.

    Gruß Uwe
     
  6. #5 Wild Weasel78, 03.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Ja da habe ich mich vertan, im Grunde sind die Grau, ich habe aber auch welche gefunden wo die Cockpits Türkis/Grün sind! :wink: Die xtracoclor Farbe war für die SU-27 daher die Verwechselung.

    Mfg Michael
     
  7. #6 Airboss, 04.08.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    "...ich habe aber auch welche gefunden wo die Cockpits Türkis/Grün sind!..."

    Na die würden mich dann aber echt interessieren, und für die Su-27 ist es noch unwahrscheinlicher, daß das Cockpit türkis/grün ist.

    Also her mit den Fotos, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es denn so ist. :wink:
     
    Toche gefällt das.
  8. #7 Wild Weasel78, 04.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
  9. #8 Prowler, 04.08.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Das Cockpit der MiG-29 wirkt durch den Lichteinfall wie Blau-Grau,ist aber Grau.Das Cockpit der Su-27 ist ebenfalls Grau,nicht Grau-Grün! :headscratch:
     
  10. #9 Rhönlerche, 04.08.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
  11. #10 Prowler, 04.08.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Ja,stimmt,es gibt bei der Su-27 von Grau über Grün-Grau,Blau-Grau bis Blau alle Farbnuancen im Cockpit,wie ich gerade erstaunt feststellen mußte!
    Bei der Mig-29 gibt es es auch alles mögliche.......!

    MiG-29:https://www.google.de/search?q=mig+...6-iCcivPJKJgIAG&ved=0CCIQsAQ&biw=1280&bih=855

    Su-27:https://www.google.de/search?q=su-2...rce=univ&ei=hnPfU8_1KYKYPaetgcgE&ved=0CCEQsAQ

    http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=113410

    Das macht die Suche nach dem passenden Farbton nicht einfacher! :confused:
     
  12. #11 Rhönlerche, 04.08.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
  13. #12 Airboss, 04.08.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    @Wild Weasel78: Das ist hier mal definitiv keine MiG-29, sondern eine -23

    http://www.wutic.com/photos/stuff/dated/01-22-2013/5.jpg

    Die anderen Fotos würde ich mal als blaustichiges grau interpretieren, natürlich alle möglichen Nuancen.
    Oft kommt es auch durch die Abbildung, daß etwas so scheint... aber dieses typische russische Cockpit-türkis-grün sehe ich bei Su-27 und Mig-29 als noch nicht ausreichend bewiesen.
     
    Toche, flightman, Wild Weasel78 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Prowler, 04.08.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Dieses kräftige Grün-Grau,was in der Pupille brennt,würde ich auch eher der MiG-21 oder MiG-23 zuordnen.Aber trotzdem gibt es komischerweise viele Farbvarianten,nicht wie bei westlichen Maschinen,ein Farbton pro Maschine und gut ist`s.Schon interessant.
     
  15. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Die ganz frühen MiG-29 hatten noch das türkis-grünes Cockpit ;)
     
  16. #15 Airboss, 05.08.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Ich glaub´s ja gerne, aber Beweisfotos wären halt schön...
     
  17. #16 Tester U3L, 05.08.2014
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Als Cockpitfarbe für die Su-17/22M4 wird zum Beispiel auch grau FS 36373 (grey reflectance; pale blue-grey) angegeben.
     
  18. #17 Airboss, 05.08.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Es schweift immer mehr ab, der thread- Ersteller wird noch ganz unsicher. Ich glaube, so helfen wir ihm nicht weiter.:wink:
     
  19. #18 Tester U3L, 05.08.2014
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Zur Hochzeit von Fulcrum A und C gab es in der SU sicher noch eine weitgehende Standardisierung (sicher irgendeine GOST-Norm) im Flugzeugbau, egal ob MiG oder Su.

    Eine Angabe des Themeneröffners war FS 36375 - mein Vorschlag einer grauen Cockpitfarbe aus Sowjetzeiten aus anderer Quelle FS 36373.

    Die Alternative kann er prüfen und auswählen bzw. verwerfen. :wink:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airboss, 05.08.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Sollte keine Kritik sein und ich denke, Du hast es auch so verstanden, wollte nur vermeiden, daß jetzt dann der Nächste mit dem Cockpit der An-2 ankommt...usw.

    Es wird sicher schon irgendwelche Maßgaben zur Lackierung gegeben haben, vielleicht war ja aber irgendwann mal nach so vielen gebauten grünen Cockpits (man bedenke, in wievielen Mustern und Exemplaren sie zum Einsatz kam) die Farbe aus und man mußte im nächsten 5-Jahrplan auf grau umschwenken,,,:FFTeufel:
     
  22. #20 reaperone, 06.08.2014
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    AW: MiG-29 Cockpitfarbe

    Genau, es geht um die MiG-29 und wie ich schon geschrieben habe, halte ich die Farbangaben der Bausatzhersteller für falsch. Ich habe verschiedene Fotos aus dem www und bin mir sicher, dass es sich um einen bläulichen Grauton handelt. Das Problem ist ja, dass die Farben auf den Fotos natürlich auch verfälscht sein können.

    Nun habe ich schon einige graue Farben, die aber auch nicht wirklich passen. Zwei Empfehlungen habe ich ja bereits bekommen. Revell 374 und Humbrol 127, welches mir zu blau erscheint. Wenn ich einen gut sortierten Händler in der Nähe hätte, könnte ich mit einem Ausdruck vor Ort die passende Farbe aussuchen. Leider muss ich alles für den Modellbau bestellen und habe gehofft, hier einen konkreten Tipp zu bekommen. Vielleicht gibt es ja auch was von Gunze oder Modell Master.

    Danke erstmal und bitte keine Tipps mehr zu MiG-23 oder SU-27...
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-29 Cockpitfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 29 cockpit

    ,
  2. cockpit mig 29

    ,
  3. mig 23 cockpit

    ,
  4. mig 29 cockpit color,
  5. mig29 cockpit,
  6. russische mig 29 Piloten,
  7. cockpitfarbe mig 29 vallejo,
  8. Russland cockpit,
  9. su-27 cockpit farbe,
  10. mig-25 cockpit farbe,
  11. mig-23 cockpit farbe,
  12. mig cockpit,
  13. cockpit russisch,
  14. mig 20 cockpit,
  15. mig production cockpit farbe,
  16. su 27 cockpit Frabe türkis,
  17. mig 29 fulcrum cockpit,
  18. cockpit erklärung mig 29
Die Seite wird geladen...

MiG-29 Cockpitfarbe - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...