MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich?

Diskutiere MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! hat jemand von Euch mal ein Foto einer Luftwaffen-MiG-29 (Einsitzer) gesehen, die sowohl einen 'False Canopy-Anstrich' auf der...

Moderatoren: Grimmi
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hallo!

    hat jemand von Euch mal ein Foto einer Luftwaffen-MiG-29 (Einsitzer) gesehen, die sowohl einen 'False Canopy-Anstrich' auf der Unterseite als auch einen Blendschutz-Anstrich auf der Oberseite zwischen Cockpit und Radom trägt?
    Ich meine, irgendwo mal vor nicht allzu langer Zeit ein solches Foto gesehen zu haben und bin mir sicher, das es keine polnische Maschine war... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ja, hab ich gesehen! Soll ich suchen?;)
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...zuviel versprochen!:( Beides auf der Unterseite!
     

    Anhänge:

    • 29.jpg
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      299
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...Ausschnitt
    Bei allen Maschinen scheinen das nicht so zu sein? Ich habe noch eine Aufnahme von der 29+10, die hat den "vorgetäuschten Blendschutz" nicht!
     

    Anhänge:

    • 290.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      284
  6. #5 Airboss, 27.01.2002
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.159
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Blendschutz

    Die 29+02 hatte els erste den neuen Anstrich mit der auflackierten Kanzel auf der Unterseite in Manching erhalten. Ich glaube das war so Ende´98. Ebenso hatte sie auf den Flügeloberseiten schwarze Vierecke, die die Lufteinläufe darstellen sollten und den besagten Blendschutz vor der Kanzel. Dieser wurde allerdings nach kurzer Zeit in Laage wieder überlackiert, da er angeblich eher reflektierte anstatt zu absorbieren. Es wird gemunkelt, es hätte am Glanzlack gelegen. Ich habe einige Fotos vom Einfliegen in Manching, allerdings habe ich keinen Scanner. MfG Steffen
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...das ist jetzt aber blöd! mit dem Scanner!:(
     
  8. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hat denn noch keiner von Euch etwas für mich gefunden? Ich bin mir ziemlich sicher, das eine deutsche MiG-29 war. Hmm... :(
     
  9. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Es war eine deutsche MiG-29, und zwar die 29+02. Sie trug eine kurze Zeit lang tatsächlich einen Blendschutz vor dem Cockpit. In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar sehr interessante Aufnahmen der Maschine bekommen (Danke@Steffen Voigt).
    Steffen hat mich gebeten, die Bilder zu scannen und in der Fotogalerie für ihn zu veröffentlichen. Nur müsste mir jetzt mal einer sagen, wie das funktioniert... :D
     
  10. #9 MrHankey, 04.03.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hi,

    poste doch bitte schonmal vorab ein Foto hier, damit unwissende wie ich auch wissen, wovon ihr redet :D .
     
  11. Guest

    Guest Guest

    schicks mir per Email, ich stells dann in die Gallery....
     
  12. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    @Andreas: Kommt gleich, Danke!

    @MrHankey: Mach ich!
     

    Anhänge:

  13. #12 Pauli, 21.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2002
    Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Und es gibt sie DOCH!!!

    Die 29+17 mit Blendschutz.
    Jetzt Anfang März aufgenommen.:)
     

    Anhänge:

  14. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Bild Nr.2:
     

    Anhänge:

  15. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ja! Sehr fein! Herzlichen Dank!
    Hast Du noch mehr Bilder von der Maschine?

    Und noch eine Bitte: Könntest Du mir dieses oder andere Bilder der MiG-29 eventuell ein bißchen größer per Email schicken? Oder, noch besser, in die Fotogalerie packen?
     
  16. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Ja,geht klar!
    Aber laß mir noch so ein bis zwei Wochen Zeit für ein paar gute Aufnahmen.
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ja, gerne! Ich warte gespannt... ;)
     
  18. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    @stevoe
    Ich habe Dich noch nicht vergessen,aber das Wetter im März war nicht so prall.In der Woche wo die Gripen in Laage zu Besuch waren konnte ich am frühen Morgen dieses Bild in der Morgensonne machen.Danach habe ich die 29+17 nicht mehr gesehen.
    Ich werde aber Ende nächster Woche mit der Überschrift "Die MiG's in Neubrandenburg"ein Paar gute Bilder präsentieren können.
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hallo Boris! Danke, danke!

    Und wieder die unvermeidliche Bitte an Dich: Geht's auch noch etwas größer? Eventuell in der Foto-Galerie, mit den anderen Bildern?
     
  21. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Geht klar.
    Einige Bilder habe ich gerade noch hochgeladen.Weitere werden auf jeden Fall folgen.

    @Rene
    Ist es nicht möglich und einfacher mich allgemein bei Zivil-und Militärluftfahrt freizuschalten?Oder bei Militärluftfahrt bei Jets und Props,das würde erstmal vollkommen reichen.Ansonsten gebe ich mich für eine Freischaltung bei SAAB und CH-53 zufrieden ;) .
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich?

Die Seite wird geladen...

MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich? - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...