MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich?

Diskutiere MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! hat jemand von Euch mal ein Foto einer Luftwaffen-MiG-29 (Einsitzer) gesehen, die sowohl einen 'False Canopy-Anstrich' auf der...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Hallo!

hat jemand von Euch mal ein Foto einer Luftwaffen-MiG-29 (Einsitzer) gesehen, die sowohl einen 'False Canopy-Anstrich' auf der Unterseite als auch einen Blendschutz-Anstrich auf der Oberseite zwischen Cockpit und Radom trägt?
Ich meine, irgendwo mal vor nicht allzu langer Zeit ein solches Foto gesehen zu haben und bin mir sicher, das es keine polnische Maschine war... ;)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.171
Zustimmungen
2.241
Ort
bei Bayreuth
Blendschutz

Die 29+02 hatte els erste den neuen Anstrich mit der auflackierten Kanzel auf der Unterseite in Manching erhalten. Ich glaube das war so Ende´98. Ebenso hatte sie auf den Flügeloberseiten schwarze Vierecke, die die Lufteinläufe darstellen sollten und den besagten Blendschutz vor der Kanzel. Dieser wurde allerdings nach kurzer Zeit in Laage wieder überlackiert, da er angeblich eher reflektierte anstatt zu absorbieren. Es wird gemunkelt, es hätte am Glanzlack gelegen. Ich habe einige Fotos vom Einfliegen in Manching, allerdings habe ich keinen Scanner. MfG Steffen
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Hat denn noch keiner von Euch etwas für mich gefunden? Ich bin mir ziemlich sicher, das eine deutsche MiG-29 war. Hmm... :(
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Es war eine deutsche MiG-29, und zwar die 29+02. Sie trug eine kurze Zeit lang tatsächlich einen Blendschutz vor dem Cockpit. In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar sehr interessante Aufnahmen der Maschine bekommen (Danke@Steffen Voigt).
Steffen hat mich gebeten, die Bilder zu scannen und in der Fotogalerie für ihn zu veröffentlichen. Nur müsste mir jetzt mal einer sagen, wie das funktioniert... :D
 

Guest

Guest
Original geschrieben von stevoe
Es war eine deutsche MiG-29, und zwar die 29+02. Sie trug eine kurze Zeit lang tatsächlich einen Blendschutz vor dem Cockpit. In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar sehr interessante Aufnahmen der Maschine bekommen (Danke@Steffen Voigt).
Steffen hat mich gebeten, die Bilder zu scannen und in der Fotogalerie für ihn zu veröffentlichen. Nur müsste mir jetzt mal einer sagen, wie das funktioniert... :D
schicks mir per Email, ich stells dann in die Gallery....
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
137
Ort
Hamburg
Und es gibt sie DOCH!!!

Die 29+17 mit Blendschutz.
Jetzt Anfang März aufgenommen.:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von Pauli
Und es gibt sie DOCH!!!

Die 29+17 mit Blendschutz.
Jetzt Anfang März aufgenommen.:)
Ja! Sehr fein! Herzlichen Dank!
Hast Du noch mehr Bilder von der Maschine?

Und noch eine Bitte: Könntest Du mir dieses oder andere Bilder der MiG-29 eventuell ein bißchen größer per Email schicken? Oder, noch besser, in die Fotogalerie packen?
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
137
Ort
Hamburg
Ja,geht klar!
Aber laß mir noch so ein bis zwei Wochen Zeit für ein paar gute Aufnahmen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von Pauli
Ja,geht klar!
Aber laß mir noch so ein bis zwei Wochen Zeit für ein paar gute Aufnahmen.
Ja, gerne! Ich warte gespannt... ;)
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
137
Ort
Hamburg
@stevoe
Ich habe Dich noch nicht vergessen,aber das Wetter im März war nicht so prall.In der Woche wo die Gripen in Laage zu Besuch waren konnte ich am frühen Morgen dieses Bild in der Morgensonne machen.Danach habe ich die 29+17 nicht mehr gesehen.
Ich werde aber Ende nächster Woche mit der Überschrift "Die MiG's in Neubrandenburg"ein Paar gute Bilder präsentieren können.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von Pauli
@stevoe
Ich habe Dich noch nicht vergessen,aber das Wetter im März war nicht so prall.In der Woche wo die Gripen in Laage zu Besuch waren konnte ich am frühen Morgen dieses Bild in der Morgensonne machen.Danach habe ich die 29+17 nicht mehr gesehen.
Ich werde aber Ende nächster Woche mit der Überschrift "Die MiG's in Neubrandenburg"ein Paar gute Bilder präsentieren können.
Hallo Boris! Danke, danke!

Und wieder die unvermeidliche Bitte an Dich: Geht's auch noch etwas größer? Eventuell in der Foto-Galerie, mit den anderen Bildern?
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
137
Ort
Hamburg
Geht klar.
Einige Bilder habe ich gerade noch hochgeladen.Weitere werden auf jeden Fall folgen.

@Rene
Ist es nicht möglich und einfacher mich allgemein bei Zivil-und Militärluftfahrt freizuschalten?Oder bei Militärluftfahrt bei Jets und Props,das würde erstmal vollkommen reichen.Ansonsten gebe ich mich für eine Freischaltung bei SAAB und CH-53 zufrieden ;) .
 
Thema:

MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich?

MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich? - Ähnliche Themen

  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72

    MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72: Seit etwa März beschäftige ich mich mit einigen MiG-29-Varianten. Hier die Bilder zur MiG-29 aus Polen; Bausatz ist der Italeri 1/72
  • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

    Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

    MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft": Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben