MiG Gemälde

Diskutiere MiG Gemälde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Cool, das habe ich auch hier im Büro hängen :TOP:
#
Schau mal hier: MiG Gemälde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Fliesenbild Strausberg

In der OTAZ (Anbau an U2-Gebäude) im Kommando LSK/LV Strausberg-Eggersdorf wurde letztens dieses Bild "entdeckt":
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Habe es gestern im MHM Dresden hängen sehen und gehe mal davon aus, daß es das Original ist (wenn nicht seinerzeit eine "Kleinserie" davon aufgelegt wurde).
Schade, hatte immer gehofft, es irgendwann für mein Büro erwerben zu können. Aber immerhin ist es nicht verlorengegangen. Stilistisch paßt es auf jeden Fall zum "Libeskind-Keil".
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Schade, hatte immer gehofft, es irgendwann für mein Büro erwerben zu können. Aber immerhin ist es nicht verlorengegangen. Stilistisch paßt es auf jeden Fall zum "Libeskind-Keil".
Auch Dauerausstellungen ändern irgendwann ihr Gesicht. Vielleicht ist dann Deine Zeit gekommen. Ist nur die Frage, wie hoch Deine "Ablösesumme" ausfällt, denn Museen sind IMMER knapp bei Kasse. ;D
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
MiG-bilder

Hier mal ein relativ neues Bild einer "alten" MiG. Das und andere Bilder malte Axel Dietz aus Aue, bekannt auch als Zeichner für Revel

besten Gruß aus dem Hunsrück
BuVo
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.051
Zustimmungen
1.311
Ort
Fichtelgebirge
Dieses Bild habe ich in den Weiten des Internets gefunden.
Von den Nummern her müßte es Marxwalde sein.



oder???

Gruß
Theo
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.031
Ort
Im Norden
Dieses Bild habe ich in den Weiten des Internets gefunden.
Von den Nummern her müßte es Marxwalde sein.



oder???

Gruß
Theo
Sehr schönes Bild. Leider mit den typischen Fehlern, die die meisten Maler machen. Sie sehen LFK bzw. Bilder davon meist nur mit den Schutzkappen. Und so malen sie diese dann auch im Flüge oder wie hier beim Start.
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Naja Cirrus.......... das stimmt ja nun nicht ganz. Die Kegel sind doch grün. Aber die Schutzkappen immer rot........

Aber du hast natürlich recht, beide Maschinen bekommen, wie abgebildet kaum genügend Luft. Es fehlte dem Maler eben der erfahrene Berater....

ich wünsche auf diesem Wege allen Mitgliedern des Forums einen guten Rutsch und weiterhin fleißige Teilnahme

BuVo
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Cirrus meint mit LFK gewiß Lenkflugkörper, also die Luft-Luft-Raketen - und die tragen tatsächlich noch ihre "Rotkäppchen", womit sie ziemlich blind wären und gleich am Boden hätten bleiben können.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

den Taktischen Nummern nach stimmt Marxwalde , auch die Bewaffnung mit LFK ist für Marxwalde passend , konnte dort ja nur an der Mig 21 Bis die 320 bzw. R3 R verwendet werden . Nicht ganz ok sind die Roten Schutzkappen der Raketen in der Startphase , aber es sieht auf einem Bild immer super aus .



Mfg Fishbed792
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
# 142

Hallo boxkite,

danke für die Info in # 142.
Das Original ist ja so noch imposanter. Muss ich mir unbedingt im Museum anschauen.
Den Keil beachte ich diesmal nicht mehr, habe diese "architektonische Gestaltung" schon vor 5 Jahren abgelehnt.

Hier wieder mal ein Beitrag zu Thema; mit freundlicher Genehmigung der Eigentümerin.
Insider kennen den Künstler.

Viele Grüße

F.-K.
 
Anhang anzeigen
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
Gemälde

Hallo,
hier noch eine Vision aus den 80-ern. Es war ein Geschenk von Waffenbrüdern und hing dann im Staffel-PDG.
Gibt es denn im FF noch jemand, der weiss, wo das war?
Gruß F.-K.
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Hallo,
hier noch eine Vision aus den 80-ern. Es war ein Geschenk von Waffenbrüdern und hing dann im Staffel-PDG.
Gibt es denn im FF noch jemand, der weiss, wo das war?
Gruß F.-K.
Ist zwar nicht mehr nachzuverfolgen, aber in diesem Fall hätte mich mal der gedankliche Werdegang des Bildes interessiert, da die vermeintlich sowjetische Maschine ja italienische Väter hatte :wink: (ITALERI-Modell der fiktiven 'MiG-37 Ferret'). Woher hatte der Schöpfer des Bildes seine Vorlage in Zeiten, da es weder ein Angebot von Modellbausätzen aus dem NSW diesseits der Grenze noch Internet gab? - Ist jedenfalls mal ein in diesem Thread gänzlich unerwartetes Motiv - dafür vielen Dank.

Nachtrag: Was steht eigentlich unten rechts im Textfeld des Bildes geschrieben ... meine Augen ...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Cirrus meint mit LFK gewiß Lenkflugkörper, also die Luft-Luft-Raketen - und die tragen tatsächlich noch ihre "Rotkäppchen", womit sie ziemlich blind wären und gleich am Boden hätten bleiben können.
Die R3R, die da mit den langen roten Kappen versehen ist, hätte doch bestimmt auch durch die Kappen hindurch schauen können, wenngleich mit verringerter Reichweite ;)

Spannend, das beide Maschinen, die 904 wie auch die 936 aus der zweiten Staffel stammten, wer weiß, welch Bild da als Vorlage diente...

Axel
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
... da es weder ein Angebot von Modellbausätzen aus dem NSW diesseits der Grenze noch Internet gab?
Das würde ich so nicht sagen; immerhin sind in dem Buch Plastikmodellbau, welches zu DDR-Zeiten erschien, schon Hasegawabausätze und Humbrolfarben drin. Und die müssen ja auch irgendwie den Weg über die Grenze geschafft haben.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Das würde ich so nicht sagen; immerhin sind in dem Buch Plastikmodellbau, welches zu DDR-Zeiten erschien, schon Hasegawabausätze und Humbrolfarben drin. Und die müssen ja auch irgendwie den Weg über die Grenze geschafft haben.
Diese "Grundmaterialien" haben selbstverständlich den Weg zu "zivilen" Modellbauern gefunden, keine Frage. Aber Franz-Klaus spricht von Waffenbrüdern, also Leuten, die eigentlich keine Oma gehabt haben sollten/dürften, die Ihnen "aus'm Westen" ein Modell mitbrachte, das als Vorlage für das MiG-Gemälde gedient haben könnte :wink: .

Aus eigenem Erleben weiß ich auch, daß von der Decke des Dienstzimmers eines KCs auch mal (Kranich?-)Papiermodelle von Flugzeugen hängen konnten, die eindeutig NICHT in den LSKen der Warschauer Vertragsstaaten flogen. Bei großzügiger Auslegung konnte man das "fortgesetzte Schulung zur Flugzeugerkennung mit anderen Mitteln" nennen :FFTeufel: .
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Am Wegesrand entdeckt:
Nach fast achtjähriger, unbeachteter Existenz gestern ebenfalls am Wegesrand an einer Mauer in Thüringen :wink: entdeckt.
Die fliegerische Ader des "Künstlers" war allerdings stärker ausgebildet als seine künstlerische. :playful:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG Gemälde

MiG Gemälde - Ähnliche Themen

  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MiG Gem

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    MiG-Gemlde

    ,
    Luftfahrt Gemälde
    , mig 15 gemälde, mig-21 nva, gemaelde von m.fliegen
    Oben