Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Diskutiere Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Ich muss auch langsam mal wieder was zeigen:D Das Innere des Frachtraumes hat auch Farbe bekommen.
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich muss auch langsam mal wieder was zeigen:D
Das Innere des Frachtraumes hat auch Farbe bekommen.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Da mir zum einen das Seil für die Treppen zu dick war und zum anderen bei geschlossene Türen zusammen gefaltet sein muss, habe ich mich entschlossen es selbst zu bauen, was gar nicht so einfach war! Bei der Wahl des geeigneten Material tat ich mich etwas schwer aber erst viele andere Sachen durch probiert bis ich mich dann auch die Variante mit Draht entschied:rolleyes:! Zwei Drähte zusammen gedreht und mit Farbe versiegelt und somit auch die gewünschte Form hergestellt!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Am Anfang dachte ich mir die Lüftungsschlitze arbeite ich nicht aus:rolleyes:, aber nun dachte ich mir das sieht bei weiten besser aus als wenn nichts gemacht ist:D!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das sieht äußerst interessant aus - erklär ma'.
Naja das Rad wird da eingespannt wo die zwei Schrauben in die Stirnseite gehen, auf den beiden Schrauben befindet sich ein Kunststoffblättchen was mit zwei Muttern angezogen wird um das Rag zu fixieren. Die Kleine Plexiglas Platte dient als Anschlag. Mit den im Dreieck angeordneten Schrauben wird die Tiefe und der Winkel der Abflachung eingestellt. Wenn alles soweit eingestellt ist habe ich eine Topf wo der Boden mit etwas Wasser bedeckt ist den ich auf Temperatur bringe so das der Kunststoff sich verformen lasst, dann wir dass Ganze mit etwas Kraft auf den Topfboden gedrückt und etwas hin und her gekibbelt wenn dann alle drei Schrauben den Boden berührt haben ist das Rad fertig!


Ich hoffe das ist verständlich erklärt:cool:!?
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich glaube ich hab das Prinzip verstanden und will jetzt auch so ein Ding haben. :TD:

Deine Mi sieht übrigens zum anknabbern aus! :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Na gut überredet:TOP:! Bilder kommen morgen Heute hab ich keine Lust mehr das alles fertig zu machen:rolleyes:!


@ ice225: aber an meiner wird nicht geknabbert:D
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So nun mal zur Erklärung meiner Vorrichtung. Also so sieht das dann aus wenn das Rad eingespannt ist! Das weiße Kunststoffplättchen wird mit den zwei Muttern auf der Schraube fest gezogen damit sich das Rad nicht verdreht. Dann werden die im Dreieck angeordneten Schrauben so eingestellt das am Ende die gewünschte Abplattung zu sehen ist. Das einstellen muss man so in etwa abschätzen:rolleyes:!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Wenn das Rad dann fertig abgeplattet ist würde es dann so aussehen alle drei Schrauben befinden sich mit dem Rad auf einer Ebene!

Wenn es jetzt immer noch Fragen gibt dann raus damit:D!?
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na wenn man dazu noch Deinen Beitrag #130 liest ist es völlig verständlich. :) Danke.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ob mit oder ohne "Paula-Hotel", da gibt einer richtig Gas. Das gefällt, so viel Details und auch mal die Muse was selber zu erstellen, klasse!

Die Reifen würde ich gerne mal im Querschnitt sehen.
 
Thema:

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben