Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, da offenbar diese Woche noch wenige FF-ler in Emmen waren ( Schönwetterfotografen ? ) erlaube ich mir ein Update vom Freitagmorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.199
Ort
CH
Hallo Leute,

da offenbar diese Woche noch wenige FF-ler in Emmen waren ( Schönwetterfotografen ? )
erlaube ich mir ein Update vom Freitagmorgen.
Endlich hat es mit der Waldibrücke geklappt.

3 Hornets bereit zur 2. Runde
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.199
Ort
CH
Ebenfalls Piste 22
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Freitag Nachmittag, auf dem Weg nach Murten, machte ich auch wieder einmal einen Abstecher ins schöne Emmen und sah diese Hornisse mit ausgefahrenem Stachel der offenbar nicht wieder dorthin zurück wollte wohin er sollte...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Emmen ist aber eine schöne Gegend! Sagte man mir mal. :)
Ob es da einen Wegweiser Richtung Meiringen hat :FFTeufel:.

Nein Nein, da ist es wirklch schön und "Mann" könnte sich sogar überlegen umzuziehen, wenn nur dieser verdammte Zaun nicht wäre. Aber wie man sieht können die Einheimischen sehr gut mit dem Problem umgehen. Jedenfalls die Bilder überzeugen :TOP:

Grüess Pasco99
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.233
Zustimmungen
65.592
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Heute kurz vor 13.30Uhr kam die PS im Tiefflug aus Richtung Malters über den Platz und machte einen Split, sehr schön. Dann nach 13.30Uhr starteten die 18er mit schönstem Sound und gegen 16 Uhr gab es nochmals Musik. Die Meisten ziehen ihre Hornissen ziemlich steil hoch, jedoch kam heute nachmittag einer mit sehr tiefen Start und eingzogenem Fahrwerk bis nach dem Tower über die Piste, war echt toll anzuschauen :HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.847
Ort
Anflug Payerne
LOMAS in der Range Fribourg-Bulle-Lausanne

Die letzten Tage war wieder FLAB-Übung in der Gegend - neben bis zu vier PC-9 vorgestern, waren gestern auch endlich wieder Tiger am Zug. Leider war die FLAB an beiden Tagen am andern Ende des Übungsgebietes, trotzdem - nen grauen Tiger nimmt man natürlich gerne mit :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.847
Ort
Anflug Payerne
Graue Haare im PS-Tiger

Wie leider viel zu oft waren aber die andern Tiger alles PS-Maschinen (Iiii, ZIVIL !!! :tongue: )

Trotzdem - speziell schön war es ne vertraute Stimme am Funk zu hören und vorbildlich, wie der Pilot ständig via Payerne Tower seine Position durchgab :TOP:
War auch sehr viel ziviler Traffic am herumkurven in der Gegend und das hilft den Piloten sicher sehr gut beim erkennen von Gefahren.
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.233
Zustimmungen
65.592
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am Freitag konnte ich mich ab un zu von der Arbeit wegschleichen und Fotos machen. Lieder war am Morgen das Licht nicht gerade gut und der Flugbetrieb noch weniger.

J-3201 beim Hochziehen
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.233
Zustimmungen
65.592
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Zur Überraschung tauchte dann, nachdem der Start am Mittag wohl nicht stattfinden konnte, die 14+04. Wieso die 14+01 nicht um 12 Uhr starten konnte weiss ich auch nicht.
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.801
Zustimmungen
9.682
Ort
ETSL/ETHA
Echt spitzen Bilder aus Emmen :TOP:
Gruß Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben