Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Donnerstag, ich glaube so um 16Uhr sah ich eine Herkules Richtung Inwil starten, könnte ein Pakistanische oder Türkische gewesen sein, habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.231
Zustimmungen
65.228
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am Donnerstag, ich glaube so um 16Uhr sah ich eine Herkules Richtung Inwil starten, könnte ein Pakistanische oder Türkische gewesen sein, habe sie zu spät entdeckt.

Am Freitag trainierte das PC-7 Team am Vormittag und am Nachmittag über Emmen, Fotoapparat fehlte aber.
 

57heavy

Kunstflieger
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
86
Ort
metz
Am Donnerstag, ich glaube so um 16Uhr sah ich eine Herkules Richtung Inwil starten, könnte ein Pakistanische oder Türkische gewesen sein, habe sie zu spät entdeckt.

Am Freitag trainierte das PC-7 Team am Vormittag und am Nachmittag über Emmen, Fotoapparat fehlte aber.
c-160 transall turkish from ELLX/LUX
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.638
Zustimmungen
7.046
Ort
Ostschweiz
... ein paar Eindrücke hab ich heute auch in Emmen gesammelt ...

... die Ruhe vor dem Sturm ...

 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.231
Zustimmungen
65.228
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am Donnerstag machte der "ORIS"-Hunter einen schnellen und einen langsamen Überflug bevor er landete. Später konnte ich noch den Start vom Arbeitsplatz aus beobachten :blush2:
 

schnoopyli

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Luzern
Ab heute fliegen sie wieder für 4 Wochen in Emmen. Leider war das Wetter heute nicht so toll aber das kommt sicher noch besser :)
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.231
Zustimmungen
65.228
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Neben den Starts war ein mehrmaliger tiefer Formations-Überflug eines F/A-18 und eines F-5 zu bestaunen :blush2: anfliegend von der 04, Auflösung in der Nähe des Towers :TOP:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.199
Ort
CH
Hallo Leute,

wenn dann schon mal was los ist in der Gegend gehe ich natürlich hin......

Ich war gestern und heut in Emmen und muss sagen,dass ich schon selten so
von der Flugdienstleitung gefoppt wurde was Richtungswechsel betraf.

Ich suchte neue Bildwinkel ( bis die Security kam,hmm ) und wurde immer
wieder verar...t als die Richtung urplötzlich geändert wurde,gopf !

Nun,ja es hat doch das eine oder andere gegeben.

3 Hornets ready for take off
 
Anhang anzeigen

schnoopyli

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Luzern
Hallo Leute,

wenn dann schon mal was los ist in der Gegend gehe ich natürlich hin......

Ich war gestern und heut in Emmen und muss sagen,dass ich schon selten so
von der Flugdienstleitung gefoppt wurde was Richtungswechsel betraf.

Ich suchte neue Bildwinkel ( bis die Security kam,hmm ) und wurde immer
wieder verar...t als die Richtung urplötzlich geändert wurde,gopf !

Nun,ja es hat doch das eine oder andere gegeben.

3 Hornets ready for take off
Hallo Chinese
kannst Du mir erklären wo der Platz ist wo diese Autos stehen? Diesen Aussichtsplatz kenne ich noch gar nicht.
Danke für die Info

lg Madeleine
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.199
Ort
CH
Hallo Chinese
kannst Du mir erklären wo der Platz ist wo diese Autos stehen? Diesen Aussichtsplatz kenne ich noch gar nicht.
Danke für die Info

lg Madeleine
Hallo Madeleine,

nun die Autos auf dem Foto stehen am Strassenübergang bei der Piste 04 Westseite.
Ich stand hinten auf dem Hügel,fast bei der Autobahn mit einer exxxxxtremen Brennweite
an der Kamera.So ergibt sich eine bisher fast unbekannte Perspektive vom FlPl Emmen.


Gruss
Roger
 

schnoopyli

Flugschüler
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Luzern
Hallo Roger

Danke für Deine Info. Dann weiss ich wo das ist. Ich habe nur gedacht dass kann gar nicht da sein weil dort gar kein Hügel ist. Habe natürlich nicht gewusst dass Du mit einem riiiiiesen Tele weit hinten auf dem Hügel stehst :)

Gruss Madeleine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben