Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Fachstellen kritisieren Stationierunskonzept Umweltverträglichkeitsbericht für den Flugplatz Meiringen wird bemängelt...... www.mountain.ch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Fachstellen kritisieren Stationierunskonzept

Umweltverträglichkeitsbericht für den Flugplatz Meiringen wird bemängelt......

www.mountain.ch

Der Witz dabei:
Der Flugplatz Meiringen verfügt nicht über eine Enteisung-Maschine für die Flugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Pistensperre

Also laut Belegungsplan sollte nächste Woche die Pistensperre zu Ende sein.
Was bedeuten die weissen Felder im Plan?:?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gemäss diesem Artikel wird der Gripen, wie schon bekannt, an einem Tag in Meiringen sein. Welcher Tag es sein wird (14. August) steht nicht im Artikel.:D Naja auf jeden Fall sollen dann 5 (!) Starts der Gripen stattfinden.
Somit wird es sehr wahrscheinlich sogar einen Nachtflug geben.
 

n/a

Guest
Hallo Tigerfan!:TD:

Die Daten erfragte ich heute noch einmal beim Flugplatzkommando Meiringen.

Tel: 033/ 972 64 64

Sie wurden mir noch einmal bestätigt.

Der aktuelle Artikel in der Zeitung sagt aber unten im Text was anderes aus.

Abwarten...........

Und die Pistensperre geht bis ende nächste Woche!:!:

Und das ausgerechnet in der Zeit wo ich Ferien hätte.:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Das mit der Pistensperre ist mit meinem Urlaub so abgesprochen, dass man den Touristen im Haslital was bieten kann! Ich will in meinem Urlaub F/A-18 und F-5 sehen und hören!:D :D :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hab hier letzte Woche noch dieses entdeckt.

Kann mir jemand eine Geschichte erzählen?

Danke im voraus.......:TOP:
Das ist das Denkmal auf der Nordseite des Platzes in Meiringen, richtig? Es gab mal einen Thread, in dem glaube ich auch dieses Denkmal erwähnt wurde. Nur kann ich diesen leider nicht mehr auffinden. Evtl. weiss Grimmi, wo sich dieser befindet. Oder benutze mal die Suchfunktion, vielleicht hast du mehr Glück als ich.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
...Es gab mal einen Thread, in dem glaube ich auch dieses Denkmal erwähnt wurde. Nur kann ich diesen leider nicht mehr auffinden. ...
Für solche Threads gibts im Unterforum der Schweizer Luftwaffe ne schöne Linkliste - und dort ist er zu finden ;)

Gedenksteine zu Abstürzen der Schweizer Luftwaffe

vor kurzem ist darüber auch ein Buch erschienen - hier der entsprechende Link zu einem Bericht des Schweizer Fernsehens: http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php?docid=20061024
 

n/a

Guest
Pistensperre aufgehoben

Ich staunte nicht schlecht als ich heute Nachmittag nach Hause kahm.
Es donnert endlich wieder im Thal!:D

Ab 14.20 Uhr war ich an der Piste. Nun startete aber keine Hornet mehr sondern, mindestens 9 landeten bis 17.00 Uhr. Auch ein paar aus der russischen Ecke trafen in Meiringen ein.:p

Ab 16.00 Uhr gabs den Taxi-Service für die Piloten aus Payern.:D

Leider kann ich nicht alle Nummern erwähnen.

Hier die 9 Stk.

J-5003 J-5017 J-5232
J-5005 J-5019 J-5233
J-5009 J-5238
J-5014
 
Anhang anzeigen

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
ist denn ab jetzt wieder Flugbetrieb oder waren dies nur einzelne Landungen? Ich dachte, die Piste sei länger zu?
 

n/a

Guest
Pistensperre diese woche

Hallo Röbi!:TD:

Laut Flugplatzkommando ist diese woche kein Flugbetrieb geplant! Die Teilverschiebung von heute Nachmittag, da wusste ich auch nichts davon.:mad:

Warum hats mir keiner mitgeteilt?:HOT:

Morgen wenn ich von Emmen komme werde ich sofort berichten!:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hallo brienzer

danke für die Info! Denn ich fuhr ca. vor einer Woche vom Brünig herunter und habe gesehen, dass sie an der Piste bauen.
Auf jeden Fall werde ich mal im Oktober nach Meiringen fahren. Denn ich möchte dies mal Live sehen :TOP:
 

n/a

Guest
Heute nur sehr wenig Flugbetrieb

Hallo Röbi, also Meiringen ist bis Freitag mit sehr wenigen Flugbewegungen gedeckt. Kann sein das sie Morgen gar nicht fliegen..:FFTeufel:

Hier meine Bilder vom Nachmittag:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Kurz vor einem Heftigen Gewitter kahmen drei Hornets noch rein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    santschi huegli unterbach

    Oben