MIRAGE III (E , R , V usw .)

Diskutiere MIRAGE III (E , R , V usw .) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Bastler , habt Ihr Interesse an einem Baubericht der alten Revell Mirage III / V , mit High-Tec Aftermarket Zubehör in 1/32 ??? Ein...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    14.423
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    habt Ihr Interesse an einem Baubericht der alten Revell Mirage III / V , mit High-Tec Aftermarket Zubehör in 1/32 ???

    Ein einfaches Ja oder Nein genügt !!!



    Gruß logo
     
    popeye gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viper013, 25.05.2012
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... na logo. :TD:

    Für einen Baubericht von dir bin ich immer zu haben.
     
  4. #3 Tomcatfreak, 25.05.2012
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    JA :loyal:
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    LOGO !!!! :HOT: Von Mirages kann man nie genug haben !!!
     
  6. #5 phantommike, 25.05.2012
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Ja, bitte!
     
  7. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Mirage

    immer her damit



    Gruß

    Bekim
     
  8. #7 Sammy63, 25.05.2012
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ganz klar - JA

    VG Sammy
     
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Immer doch

    Moin Jürgen.

    Audf jedenfall, bekomme ja auch nen Mirage III in 1/32, wäre für mich Persönlich sehr gute INFO.

    mkg.Martin
     
  10. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Ja!

    Der liegt bei mir auch noch in der Warteschleife und so kann ich mir schon einmal das ein oder andere bei dir abschauen.
    Soll es eine französische werden?

    Gruß, Hajo
     
  11. #10 Aumadengar, 25.05.2012
    Aumadengar

    Aumadengar Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südwest
    Ja,bitte.....bitte bitte wenns geht eine Helvetische!
     
  12. #11 Swiss Mirage, 25.05.2012
    Swiss Mirage

    Swiss Mirage Testpilot

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Fort Worth, Texas
    Ja gerne, wenn immer moeglich eine IIIS oder IIIRS:)
     
  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    wird bei mir auch

    Moin Hajo, bei mri wierd es auf jedenfall eine französische werden.


    mkg.Martin
     
  14. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Was anderes hätte mich bei dir auch gewundert:FFTeufel:.

    Nimmst du die Bausatzdecals oder gibt es da etwas auf dem Zubehörmarkt? Ich muß gestehen, dass ich mich dahin gehend noch nicht informiert habe, da ich erst einige andere Projekte zu Ende bringen muß.

    Gruß, Hajo
     
  15. #14 F-14A TomCat, 25.05.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wenn Dir die "Ja´s" noch nicht gereicht haben, kriegst Du meins auch noch: JA!
     
  16. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Muß da mal schauen

    Moin Hajo, werde mich da mal erst schlau machen, was es da auf dem Markt gibt.

    Aber das wird bei mir ein verdamt langes Projekt mit der Mirage III, da der Bausatz j aaus den 70er Jahre ist:wink::FFTeufel:

    mkg.Martin
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 25.05.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.943
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Jaaaaaaaa bitte!! :TOP:

    Hat hier schon mal jemand gegen einen Baubericht protestiert ??
     
  18. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Jute INFO für Jürgen

    Moin Jürgen.

    Hier mal nen kleine INFO für dich.

    Das Buch habe ich auch schon im Achriv stehen.



    http://www.shop-014.de/shop_cfg/PlanetModellwelt/HC-6.jpg

    LES MATERIELS DE L’ARMEE DE L’AIR N°8 HABEN
    GAMD MIRAGE III
    [1] VERSIONS C,B,R ET B2
    Hervé Beaumont
    ISBN 978-2-35250-090-2
    15,50 €


    und

    LES MATERIELS DE L’ARMEE DE L’AIR N°09
    GAMD MIRAGE III & 5
    [2] VERSIONS E, RD, BE ET 5F
    Hervé Beaumont
    ISBN 978-2-35250-091-9
    15,50 €


    mjkg.Martin
     
  19. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    14.423
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Baubericht , Mirage III

    Hallo Bastler ,

    na gut , dann werden wir uns mal den Spaß gönnen . Scheint ja reges Interesse vorhanden zu sein .
    Zu erst einmal die Material -Übersicht .

    Oben das Urmodell aus den 70érn , welches immer wieder auferlegt wurde , sich eigentlich aber nur durch verschiedene Decals unterscheidet . Im Prinzip ein schönes Modell welches von der Form und den Abmessungen recht stimmig ist . Leider sind die Details etwas vernachlässigt , was aber nicht wundert bei dem Alter . Da ich einige Modelle von der Mirage auf Halde liegen habe , entschied ich mich für die "Mephisto" , welche noch jungfräulich und noch nicht vorbereitet wie manch andere ist .
    Ich möchte ja schließlich einen Step by Step Bericht machen , damit Ihr auch etwas davon habt .
    Darunter die Aftermark-Teile , welche so in den letzten Jahren erschienen sind . Während der Bauphase werde ich ich im einzelnen darauf eingehen .
    Von links oben nach rechts unten :

    Mirage III , Exhaust Atar 9C von Matterhorn Circle . Ein High-Tec Bausatz im Bausatz . Hoffentlich gelingt mir das nicht nur farblich gut ! Angeblich ist er nicht mehr lieferbar . Wer weiss mehr ???

    Mirage III E/O cockpit set von Fisher Model . Einfach spitze .

    Conversion - Set von Isra-Cast für eine Mirage V . Zwar gut , aber für mich unverschämt teuer . Vielleicht für ein zukünftiges Projekt .

    Ein neuer Stern am Himmel : die Firma E-Resin aus Australien . Alle Teile super , teilweise besser als Isra-Cast .
    Wheel-Bays , Top , verbesserte Tailcone , Improved Intakes , Drooped Elevon Actuators und Nose Cone . Alles im besten Resin sehr sauber gegossen mit allen erforderlichen Datails !!!
    Tipp : "ERIC" gibt Rabatte bei Sammelbestellungen !!! Also sprecht Euch ab und tut Euch zusammen .


    Wahrscheinlich wird mein Modell eine Mirage III/R der Französischen Luftwaffe . Ich habe da so eine spezielle Maschiene aus den 70èrn im Auge von einer Übung mit vielen Zappings . Habe nun einmal diesen Spleen . Ich hoffe , das mir vielleicht der ein oder andere bei der Verwirklichung der "ZAP`S" in Form von Decals behilflich ist .

    Gruß logo
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Viper013, 26.05.2012
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    moin Logo,

    hast du für diese Firma nen Link.
    Bei E-Resin findet Google immer nur Hotels. :TD:
     
  22. #20 kleinjogi, 26.05.2012
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Eine eigene Homepage konnte ich auch nicht finden. Ein paar Informationen sind hier zu finden.
     
Moderatoren: AE
Thema:

MIRAGE III (E , R , V usw .)

Die Seite wird geladen...

MIRAGE III (E , R , V usw .) - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...