Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Diskutiere Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Glücklich die, die in der Schweiz leben - obwohl man da schlecht trampen kann :FFTeufel: :D (hab ich mir sagen lassen)... Basel ist leider ein...
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Glücklich die, die in der Schweiz leben - obwohl man da schlecht trampen kann :FFTeufel: :D (hab ich mir sagen lassen)...
Basel ist leider ein wenig weit weg...:(
Wehe, der Rollout wird nicht gut... :FFTeufel:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Wehe, der Rollout wird nicht gut... :FFTeufel:
Sind wir im FF schon soweit, dass bereits Drohungen ausgesprochen werden? :?! :D Staffelass, an meiner Messlatte wirst du dir noch die Zähne ausbeissen, auch wenn du mit der Flanker eines der schönsten Flugzeuge überhaupt baust :FFTeufel: :TD:
Spass beiseite, wir Modellbauer sind ja ein friedliches Völkchen! Und da wir ja nur Qualität produzieren, gibts eh keine Reibereien untereinander... :cool:

Zugegeben, mein Qualitätsstandart war auch schon höher, ansonsten hätte ich nach dem Grundieren nicht so viele Fehler entdeckt (Gravuren vergessen, Sinkstellen, Klebenähte bereits zum dritten Mal spachteln + schleifen...) - da bedarf es nochmals einer gründlichen Nacharbeit... :rolleyes:
Wenigstens die Antennen am Seitenruder wurden schon mal sandfarben gespritzt. Grundiert wurde mit Gunze Primer Surfacer (nach leichtem Anschleifen mit 1000 Schleifpapier). Leider füllte die Grundierung ganze Nietenreihen zu, welche nun halt auch noch nachgestanzt werden müssen.
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Das Wochenende verbrachte ich mit schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen... Naja, selber schuld... Man könnte ja schon vor dem ersten Lackieren das Modell noch auf Fehler prüfen :rolleyes:
Trotzdem konnte ich heute die ersten Farben auf dem Modell anbringen. Für den Adlerkopf verwendete ich wiederum Vallejo-Acryl-Farben: 047 US Grey, einen Mix aus 050 Light Grey und 054 Dark Grey Blue und reines 054 DGB. Die Hoheitszeichen sind mit 050 LG vorbereitet.
Dummerweise habe ich vergessen das mittlere Grau noch für die Mirage III RS Schriftzüge zu spritzen, das werde ich nochmals mischen und nachholen müssen (finde das mittlere Grau eh zu hell, wird am Adlerkopf auch noch angepasst). ;)
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Na da hast du aber noch was vor...:FFEEK:
sieht aber sicher toll aus wenn sie weiss? lackiert ist.

Wir sehen uns dann am Samstag 12.08.06 :HOT
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
... wenn sie weiss? lackiert ist.
Ja, diese AMIR wird weiss! :HOT
Obwohl ich mir am überlegen bin, wie die "Grey" neben der "Black & White" aussehen würde - graue Maschine, schwarzer Adlerkopf und Unten ein weisses Auge (fast so wie auf dem Bild)... :p
Heute morgen passte ich das mittlere Grau für den Adlerkopf und den Schriftzug an, so dass am Abend grob maskiert werden konnte. Die Haftung der Masken ist nach dem Gebrauch für die "Blacky" leider nicht mehr so toll, da darf noch einiges nachgebessert werden bevor es mit der Lackierung weiter geht... :rolleyes: Ein kleiner Trost ist jedoch, dass ich den "Mirage III RS" - Schriftzug nochmals gebrauchen kann (war ja eine heiden Fuzzelarbeit den auszuschneiden) :cool:
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Bevor die Oberseite weiss gespritzt wird, kam heute erst einmal die erste Etappe der Unterseite dran...
Auch hier wurde zu Beginn der graue "Flecken" für das Auge vorbereitet, das Auge maskiert, wiederum mit hellgrauer Farbe übersprüht und das ganze schattiert...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Das Schwarz wurde wie bei der Black wiederum mit Vallejo Farben in einem Gemisch von "Dark grey Blue" zu 40% und "Black" zu 60% gespritzt...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
...und da die Acrylfarben sehr rasch trocknen konnte einige Minuten später auch schon demaskiert werden - Big Brother is watching you... :HOT :cool: Die Bugsektion wurde aus dem einfachen Grund noch nicht schwarz gespritzt, da ich erst noch die Schriftzüge "Mirage III RS" gemacht habe und die weisse Farbe noch nicht trocken genug war (lieber mal eine Nacht darüber schlafen) :TD:
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Heute gabs Nägel mit Köpfen :D
Die gebrauchten Masken sind teilweise leider in einem eher schlechten Zustand :( So war ich gezwungen, die eine und andere Kopffeder aus transparenter Folie neu zu maskieren. Das Problem war, das die eigene Folie mindestens doppelt so dick ist wie die feinen fertigen Masken, so dass es einiges schwieriger war diese um die Ecken, Kanten und Rundungen des Modells zu kleben...
Als dies einigermassen geschafft war, wurden erst wieder die dunkelgrauen Flächen am Seitenruder und Heck hellgrau gespritzt und die ganze Oberseite schattiert.
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Nach fünf Spritzdurchgängen mit stark verdünntem Weiss war ich mit dem Resultat dann endlich zufrieden...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Und nach dem Reinigen der Airgun wurde sofort demaskiert... :TD: :HOT
Auch hier sind einige Lackschäden durch die Masken zu beklagen - so wie es aussieht lässt sich das halt wirklich nicht vermeiden. Durch die Schwierigkeiten mit den Masken sind die einen und anderen Nachbesserungen eh unumgänglich... Aber ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sieht richtig SUPER aus :TOP:

Erinnert mich sehr an meine Mirages, die ich gebaut habe.


Weiter so, ich bin mal gespannt auf's Roll Out.:HOT

Gruss René
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Und bald werden meine Black & White auch live zu begutachten sein: an der Modellbauausstellung in Basel, vom 07.-08. Oktober 2006 :HOT

Grüsse Aurora
Hi

Ein weiterer Grund nach Basel zu fahren ;) :D
Bin sehr gespannt auf die Modelle, eine erstklassige Arbeit die Du uns hier zeigst!! :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.730
Zustimmungen
3.468
Ort
Bernkastel-Kues
Dein Baubericht sucht seinesgleichen. Fantastisch wie Du beide Maschinen hinbekommen hast :TOP: :TOP: :TOP: (eigentlich müßte ich noch jedemenge dieser Smilies dranhängen)
Schade,das Basel so weit von uns aus ist.
Ach übrigens, Ich bin durch Zufall mit Jemanden in Kontakt gekommen, der einen Mirage V Schleudersitz verkauft.War vor 3 Wochen, vieleicht hat er ihn noch. Der wohnt im Raum Wiesbaden. Hättest Du interesse?
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich stimme Intruder zu sehr sehr ordentlich was du da gemacht hast, Respekt. deshalb gibt es von mir auch viele Smileys:TOP: :TOP: :TOP:

Nur das du solche Probleme mit den Lackiermasken hast, na vielecht kann ich Dir da noch ein paar Tipps geben .



Hans (TKaner)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was soll man da noch sagen - das resultat "zergeht förmlich auf der zunge" - anders kann ich es nicht ausdrücken. wunderschön!
 
Thema:

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    Oben