Mirage lllC "Sunflower"

Diskutiere Mirage lllC "Sunflower" im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Mirage lllC "Blume"(?) Hallo, suche dringend farbige Aufnahmen, Detailbilder, Seitenrisse etc. von dieser Mirage lllC(siehe Bild)! MfG Jens

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 jw8028, 07.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2005
    jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    Mirage lllC "Blume"(?)

    Hallo,

    suche dringend farbige Aufnahmen, Detailbilder, Seitenrisse etc. von dieser Mirage lllC(siehe Bild)!

    MfG Jens
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    düd gefällt das.
  4. jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    Hallo Viking,

    erstens und zweitens habe ich schon - drittens auch, aber nicht ganz so ausführlich! Trotzdem Dank für Deine Bemühungen! :TOP:
    Frage: Wieso ist es so schwer, Bilder von so einer farblich,markanten Mirage zubekommen? Weißt Du, ob ein "Decal"-Hersteller irgendwas von dieser Maschine in seinem Programm hat.
    Was mich am meisten interessiert ist die Sonneblume und die "Hinweisaufdrucke"(habe kein anderes Wort parat - ich meine sowas wie: "Nicht Betreten" usw.)!

    MfG Jens
     
  5. #4 Viking, 07.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2005
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Jens,

    Decalmässig hab ich auf der Seite nur DIESES gefunden. Die Blume soll dort aber angeblich falsch sein von der Ausführung her. Wartungshinweise sind auf den Fotos ja nicht so viele zu sehen,ausser vorn am Cockpit. Vielleicht fehlen diese (z.B auf den Tragflächen), kommt bei deutschen Jubelmühlen ja auch öfters vor.

    EDIT: In der Zeichnung sind die Wartungshinweise dann ja doch vermerkt. Vielleicht von einem Mirage Decalbogen abkupfern?
     
  6. jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    Schnelle Antwort - das mag ich! :TOP:

    Der Link ist gut - zumindenst kann man sich dort ein bisschen orientieren! Was die Sonnenblume anbetrifft - stimmen auf jedenfall die hinteren Blütenblätter nicht - die sollen dunkler sein. Auch das Zentrum ist wahrscheinlich nicht richtig. Das Grau könnte richtig sein - hab' davon gelesen. Und der Maßstab ist auch nicht der richtige - ich baue in 1/48. Aber vielleicht lasse ich mich dazu verleiten den Kit doch zuerstehen - sozuagen um Eindrücke zusammeln! ;)

    Jürgen! Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß Jens
     
  7. jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    ...hab' gerade mal bei meinen Online-Händlern geschaut - die führen "Hiplane" nicht! Werde es mal bei Ebay versuchen - oder hat vielleicht einer eine Link?

    MfG Jens
     
  8. #7 Jacqueline, 07.05.2005
  9. #8 Jacqueline, 07.05.2005
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

  10. #9 mosquito, 07.05.2005
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hi

    Da ich den Highplane Kit bei mir im Regal liegen habe, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

    Ich würde den III C Kit von PJ-Produktion verwenden. Ist Resin aber aller erste Klasse!!! :D http://www.pjproduction.net/description.php?II=15&UID=2005050713232862.203.206.6

    Für die Decals würde ich noch ein wenig warten. Bei modellshop.ch sind Decals für die Schweizer III C angekündigt. Schau unter Top Kits-Air 1/72.
     
  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Antwort: weil diese Mirage zu einer Zeit flog, als es noch heikel war, auf unseren Flugplätzen zu fotografieren. Dazu gab es damals nur "wenige" Flugzeugfotografen, erst recht gab's nur wenige Kameras, mit denen man schlaue Bilder produzieren konnte (und die waren dann entsprechend teuer) - und erst recht gab's kein Internet, auf dem man die Bilder hätte verbreiten können ... ;)
     
  12. jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    ...leuchtet ein - befriedigt mich aber nicht! Man hätte sie ja auch in ein Museum stellen können - war ja ne' schöne Maschine...! Dann hätte ich jetzt meine Fotos! :D

    Gruß Jens
     
  13. #12 Jacqueline, 08.05.2005
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Denkste! Das Ding steht sehr wohl im Museum in Dübendorf... ist aber leider nicht mehr so schön bunt wie damals!
     
  14. jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    Hallo Jacqueline,

    Das ist doch mal ne' gute Meldung...und wo sind die Fotos!? :TOP:

    MfG Jens
     
  15. #14 Jacqueline, 08.05.2005
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Glaub mir, Du wärest enttäuscht... sie trägt heute bloss noch ein ziemlich "normales" Metallic-Finish... nix mehr Blüemli...

    Gruss
    Jacqueline
     
  16. jw8028

    jw8028 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bin mein eigner Chef!
    Ort:
    Dresden
    ...ich bin enttäucht! :( Naja - vielleicht tauchen ja doch noch ein paar Fotos auf...Hoff!

    MfG Jens
     
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Voilà:
     

    Anhänge:

  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Noch ein Bild von der Seite:
     

    Anhänge:

  19. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    pure metal!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hier nochmals in der Übersicht. Sorry für die nicht so überragende Qualität der Bilder, aber meine Kameras fühlten sich draussen schon immer wohler ... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  22. #20 Swiss Mustangs, 09.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2005
    Swiss Mustangs

    Swiss Mustangs Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterkulm AG - tagsüber in Zug
    Hallo allerseits

    hier noch ein Bild aus 'aktiven' Zeiten.........

    [​IMG]

    Gruss
    Martin
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Mirage lllC "Sunflower"

Die Seite wird geladen...

Mirage lllC "Sunflower" - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...