Mirage lllC "Sunflower"

Diskutiere Mirage lllC "Sunflower" im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Mirage lllC "Blume"(?) Hallo, suche dringend farbige Aufnahmen, Detailbilder, Seitenrisse etc. von dieser Mirage lllC(siehe Bild)! MfG Jens
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Mirage lllC "Blume"(?)

Hallo,

suche dringend farbige Aufnahmen, Detailbilder, Seitenrisse etc. von dieser Mirage lllC(siehe Bild)!

MfG Jens
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mirage lllC "Sunflower". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Viking schrieb:
...Ich hoffe mal,dass hilft. :)
Hallo Viking,

erstens und zweitens habe ich schon - drittens auch, aber nicht ganz so ausführlich! Trotzdem Dank für Deine Bemühungen! :TOP:
Frage: Wieso ist es so schwer, Bilder von so einer farblich,markanten Mirage zubekommen? Weißt Du, ob ein "Decal"-Hersteller irgendwas von dieser Maschine in seinem Programm hat.
Was mich am meisten interessiert ist die Sonneblume und die "Hinweisaufdrucke"(habe kein anderes Wort parat - ich meine sowas wie: "Nicht Betreten" usw.)!

MfG Jens
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Jens,

Decalmässig hab ich auf der Seite nur DIESES gefunden. Die Blume soll dort aber angeblich falsch sein von der Ausführung her. Wartungshinweise sind auf den Fotos ja nicht so viele zu sehen,ausser vorn am Cockpit. Vielleicht fehlen diese (z.B auf den Tragflächen), kommt bei deutschen Jubelmühlen ja auch öfters vor.

EDIT: In der Zeichnung sind die Wartungshinweise dann ja doch vermerkt. Vielleicht von einem Mirage Decalbogen abkupfern?
 
Zuletzt bearbeitet:
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Viking schrieb:
Hallo Jens,

Decalmässig hab ich auf der Seite nur DIESES gefunden. Die Blume soll dort aber angeblich falsch sein von der Ausführung her. Wartungshinweise sind auf den Fotos ja nicht so viele zu sehen,ausser vorn am Cockpit. Vielleicht fehlen diese (z.B auf den Tragflächen), kommt bei deutschen Jubelmühlen ja auch öfters vor.

EDIT: In der Zeichnung sind die Wartungshinweise dann ja doch vermerkt. Vielleicht von einem Mirage Decalbogen abkupfern?
Schnelle Antwort - das mag ich! :TOP:

Der Link ist gut - zumindenst kann man sich dort ein bisschen orientieren! Was die Sonnenblume anbetrifft - stimmen auf jedenfall die hinteren Blütenblätter nicht - die sollen dunkler sein. Auch das Zentrum ist wahrscheinlich nicht richtig. Das Grau könnte richtig sein - hab' davon gelesen. Und der Maßstab ist auch nicht der richtige - ich baue in 1/48. Aber vielleicht lasse ich mich dazu verleiten den Kit doch zuerstehen - sozuagen um Eindrücke zusammeln! ;)

Jürgen! Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Jens
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
...hab' gerade mal bei meinen Online-Händlern geschaut - die führen "Hiplane" nicht! Werde es mal bei Ebay versuchen - oder hat vielleicht einer eine Link?

MfG Jens
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Da ich den Highplane Kit bei mir im Regal liegen habe, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

Ich würde den III C Kit von PJ-Produktion verwenden. Ist Resin aber aller erste Klasse!!! :D http://www.pjproduction.net/description.php?II=15&UID=2005050713232862.203.206.6

Für die Decals würde ich noch ein wenig warten. Bei modellshop.ch sind Decals für die Schweizer III C angekündigt. Schau unter Top Kits-Air 1/72.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
jw8028 schrieb:
...Frage: Wieso ist es so schwer, Bilder von so einer farblich,markanten Mirage zubekommen?...
Antwort: weil diese Mirage zu einer Zeit flog, als es noch heikel war, auf unseren Flugplätzen zu fotografieren. Dazu gab es damals nur "wenige" Flugzeugfotografen, erst recht gab's nur wenige Kameras, mit denen man schlaue Bilder produzieren konnte (und die waren dann entsprechend teuer) - und erst recht gab's kein Internet, auf dem man die Bilder hätte verbreiten können ... ;)
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
AMIR schrieb:
Antwort: weil diese Mirage zu einer Zeit flog, als es noch heikel war, auf unseren Flugplätzen zu fotografieren. Dazu gab es damals nur "wenige" Flugzeugfotografen, erst recht gab's nur wenige Kameras, mit denen man schlaue Bilder produzieren konnte (und die waren dann entsprechend teuer) - und erst recht gab's kein Internet, auf dem man die Bilder hätte verbreiten können ... ;)
...leuchtet ein - befriedigt mich aber nicht! Man hätte sie ja auch in ein Museum stellen können - war ja ne' schöne Maschine...! Dann hätte ich jetzt meine Fotos! :D

Gruß Jens
 

Jacqueline

Guest
Denkste! Das Ding steht sehr wohl im Museum in Dübendorf... ist aber leider nicht mehr so schön bunt wie damals!
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Jacqueline schrieb:
Denkste! Das Ding steht sehr wohl im Museum in Dübendorf... ist aber leider nicht mehr so schön bunt wie damals!
Hallo Jacqueline,

Das ist doch mal ne' gute Meldung...und wo sind die Fotos!? :TOP:

MfG Jens
 

Jacqueline

Guest
Glaub mir, Du wärest enttäuscht... sie trägt heute bloss noch ein ziemlich "normales" Metallic-Finish... nix mehr Blüemli...

Gruss
Jacqueline
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Jacqueline schrieb:
Glaub mir, Du wärest enttäuscht... sie trägt heute bloss noch ein ziemlich "normales" Metallic-Finish... nix mehr Blüemli...

Gruss
Jacqueline
...ich bin enttäucht! :( Naja - vielleicht tauchen ja doch noch ein paar Fotos auf...Hoff!

MfG Jens
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hier nochmals in der Übersicht. Sorry für die nicht so überragende Qualität der Bilder, aber meine Kameras fühlten sich draussen schon immer wohler ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage lllC "Sunflower"

Mirage lllC "Sunflower" - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben