Mirage lllC "Sunflower"

Diskutiere Mirage lllC "Sunflower" im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Mirage lllC "Blume"(?) Hallo, suche dringend farbige Aufnahmen, Detailbilder, Seitenrisse etc. von dieser Mirage lllC(siehe Bild)! MfG Jens
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Mirage lllC "Blume"(?)

Hallo,

suche dringend farbige Aufnahmen, Detailbilder, Seitenrisse etc. von dieser Mirage lllC(siehe Bild)!

MfG Jens
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mirage lllC "Sunflower". Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Viking schrieb:
...Ich hoffe mal,dass hilft. :)
Hallo Viking,

erstens und zweitens habe ich schon - drittens auch, aber nicht ganz so ausführlich! Trotzdem Dank für Deine Bemühungen! :TOP:
Frage: Wieso ist es so schwer, Bilder von so einer farblich,markanten Mirage zubekommen? Weißt Du, ob ein "Decal"-Hersteller irgendwas von dieser Maschine in seinem Programm hat.
Was mich am meisten interessiert ist die Sonneblume und die "Hinweisaufdrucke"(habe kein anderes Wort parat - ich meine sowas wie: "Nicht Betreten" usw.)!

MfG Jens
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.462
Zustimmungen
1.466
Ort
Im Norden
Hallo Jens,

Decalmässig hab ich auf der Seite nur DIESES gefunden. Die Blume soll dort aber angeblich falsch sein von der Ausführung her. Wartungshinweise sind auf den Fotos ja nicht so viele zu sehen,ausser vorn am Cockpit. Vielleicht fehlen diese (z.B auf den Tragflächen), kommt bei deutschen Jubelmühlen ja auch öfters vor.

EDIT: In der Zeichnung sind die Wartungshinweise dann ja doch vermerkt. Vielleicht von einem Mirage Decalbogen abkupfern?
 
Zuletzt bearbeitet:
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Viking schrieb:
Hallo Jens,

Decalmässig hab ich auf der Seite nur DIESES gefunden. Die Blume soll dort aber angeblich falsch sein von der Ausführung her. Wartungshinweise sind auf den Fotos ja nicht so viele zu sehen,ausser vorn am Cockpit. Vielleicht fehlen diese (z.B auf den Tragflächen), kommt bei deutschen Jubelmühlen ja auch öfters vor.

EDIT: In der Zeichnung sind die Wartungshinweise dann ja doch vermerkt. Vielleicht von einem Mirage Decalbogen abkupfern?
Schnelle Antwort - das mag ich! :TOP:

Der Link ist gut - zumindenst kann man sich dort ein bisschen orientieren! Was die Sonnenblume anbetrifft - stimmen auf jedenfall die hinteren Blütenblätter nicht - die sollen dunkler sein. Auch das Zentrum ist wahrscheinlich nicht richtig. Das Grau könnte richtig sein - hab' davon gelesen. Und der Maßstab ist auch nicht der richtige - ich baue in 1/48. Aber vielleicht lasse ich mich dazu verleiten den Kit doch zuerstehen - sozuagen um Eindrücke zusammeln! ;)

Jürgen! Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Jens
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
...hab' gerade mal bei meinen Online-Händlern geschaut - die führen "Hiplane" nicht! Werde es mal bei Ebay versuchen - oder hat vielleicht einer eine Link?

MfG Jens
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.784
Zustimmungen
5.147
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Da ich den Highplane Kit bei mir im Regal liegen habe, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

Ich würde den III C Kit von PJ-Produktion verwenden. Ist Resin aber aller erste Klasse!!! :D http://www.pjproduction.net/description.php?II=15&UID=2005050713232862.203.206.6

Für die Decals würde ich noch ein wenig warten. Bei modellshop.ch sind Decals für die Schweizer III C angekündigt. Schau unter Top Kits-Air 1/72.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
jw8028 schrieb:
...Frage: Wieso ist es so schwer, Bilder von so einer farblich,markanten Mirage zubekommen?...
Antwort: weil diese Mirage zu einer Zeit flog, als es noch heikel war, auf unseren Flugplätzen zu fotografieren. Dazu gab es damals nur "wenige" Flugzeugfotografen, erst recht gab's nur wenige Kameras, mit denen man schlaue Bilder produzieren konnte (und die waren dann entsprechend teuer) - und erst recht gab's kein Internet, auf dem man die Bilder hätte verbreiten können ... ;)
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
AMIR schrieb:
Antwort: weil diese Mirage zu einer Zeit flog, als es noch heikel war, auf unseren Flugplätzen zu fotografieren. Dazu gab es damals nur "wenige" Flugzeugfotografen, erst recht gab's nur wenige Kameras, mit denen man schlaue Bilder produzieren konnte (und die waren dann entsprechend teuer) - und erst recht gab's kein Internet, auf dem man die Bilder hätte verbreiten können ... ;)
...leuchtet ein - befriedigt mich aber nicht! Man hätte sie ja auch in ein Museum stellen können - war ja ne' schöne Maschine...! Dann hätte ich jetzt meine Fotos! :D

Gruß Jens
 

Jacqueline

Guest
Denkste! Das Ding steht sehr wohl im Museum in Dübendorf... ist aber leider nicht mehr so schön bunt wie damals!
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Jacqueline schrieb:
Denkste! Das Ding steht sehr wohl im Museum in Dübendorf... ist aber leider nicht mehr so schön bunt wie damals!
Hallo Jacqueline,

Das ist doch mal ne' gute Meldung...und wo sind die Fotos!? :TOP:

MfG Jens
 

Jacqueline

Guest
Glaub mir, Du wärest enttäuscht... sie trägt heute bloss noch ein ziemlich "normales" Metallic-Finish... nix mehr Blüemli...

Gruss
Jacqueline
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Jacqueline schrieb:
Glaub mir, Du wärest enttäuscht... sie trägt heute bloss noch ein ziemlich "normales" Metallic-Finish... nix mehr Blüemli...

Gruss
Jacqueline
...ich bin enttäucht! :( Naja - vielleicht tauchen ja doch noch ein paar Fotos auf...Hoff!

MfG Jens
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hier nochmals in der Übersicht. Sorry für die nicht so überragende Qualität der Bilder, aber meine Kameras fühlten sich draussen schon immer wohler ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage lllC "Sunflower"

Mirage lllC "Sunflower" - Ähnliche Themen

  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Mirage F.1C, French Air Force, Tiger Meet "Cambresis"

    Mirage F.1C, French Air Force, Tiger Meet "Cambresis": Moin, hier stelle ich Euch eine Mirage F.1C von Italeri in 1:48 vor. Das Modell ist bis auf den Resin-Schleudersitz out of the box gebaut. Und...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben