Ich habe gerade den neuen Eurofighter von Revell in 1/72 (Ghost Tiger) im Bau. Wie auch Hasegawa hat Revell die Ailerons in Neutralposition dargestellt. Am Boden im abgestellten Zustand fahren die aber ca. 20° nach oben! Warum das so ist, erschließt sich mir nicht.
Ich hatte keine Lust auf Schlägereien...nein, Sägereien. Lösung: Der Flieger ist im Betrieb, also muss ein Pilot rein. Hier offenbart sich, dass die Relationen im Cockpit nicht passen. Der ohnehin schon sehr magere Kamerad von PJ passt auch nach umfangreichen Amputationen nicht so richtig.
Man sitzt im Eurofighter zwar sehr hoch, aber so nun auch wieder nicht.
Piloten, die die F-4 gewohnt waren, haben die Sitzposition als sehr ungewohnt beschrieben. Es fehlt einfach der Bezugspunkt durch den Cockpitrahmen.
Obwohl es sich um neue Formen handelt, ist der Bausatz nicht frei von Sinkstellen und sonstigen Passproblemen, was Spachtel notwendig macht.