Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Klasse Modell und die Nimrod bestätigt einmal wieder, das nicht nur die Russen hässliche Flugzeuge bauen können :-)
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.173
Zustimmungen
1.937
Ort
Clarkston, MI, USA
Klasse Modell und die Nimrod bestätigt einmal wieder, das nicht nur die Russen hässliche Flugzeuge bauen können :-)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.727
Zustimmungen
6.644
Ort
Potsdam
Nach 2.5 Jahren angefangen in der Schachtel ist nun das Wettbewerbsmodell vom 100 Jahre RAF Wettbewerb doch noch fertig geworden 😋
Hawker Siddeley Nimrod MR2.P der No42 Squadron, während des ersten Golfkrieges 1991 stationiert im Oman.

Den Bausatz von Airfix hab ich mit diversem Zubehör aufgewertet:
Frontscheibe von Alley Cat
Waffenschacht auch von Alley Cat
Interior und Exterior-Set von Eduard
FOD-Covers von Eduard
Metall-Fahrwerk von SAC, nicht zwingend notwendig
Räder von Master Casters
Spitze des Tankstutzens von Master

Die Dacals stammen von Xtradecal, Model Alliance und aus dem Bausatz.
Für die Bemalung hab ich Farben von Hataka, Alclad und AK verwendet.

Hier ein paar schnelle Handy-Bilder. Das Wetter lässt es leider nicht zu draussen zu fotografieren und für diesen grossen Vogel hab ich im Haus keinen passenden Platz.....

Das treibt jetzt Hunderte von Modellbauern in die Arme von Airfix !
Die Firma könnte Dir ruhig ein paar Freimodelle schicken.

:TOP:
 
Gelli

Gelli

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
38
Ort
Niedersachsen
@ mathy,
Donnerwetter, das geht ja Schlag auf Schlag....
Und wieder allererste Sahne, Top Modell !
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.737
Zustimmungen
2.022
Ort
Freiberg
Ich finde die Nimrod eigentlich ganz reizvoll. Umsomehr schaue mit Begeisterung dein hervorragend gebautet Modell. Klasse.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
446
Zustimmungen
1.661
Ort
Karlsruhe
da gebe ich Dir völlig recht, die Comet ist ein Klassiker, die steht auf meiner Liste und dann wird es eine Kanadische
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
629
Zustimmungen
1.164
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Guten Abend
Wer hat von euch schon die TP63 E Kingcobra von Dora Wings gebaut . Habt / hattet ihr auch Pass-Probleme mit den beiden Rumpfteilen und Cockpit . Bei mir wäre ein Spalt im Oberen bereich ( Rücken-naht ) . Was habt ihr gemacht ?
gruß Peter
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
291
Zustimmungen
172
Ort
ingolstadt
Aber nur mit rauchigen Whisky gemacht, ist ein echtes Highlight!

Gruß Roman
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.727
Zustimmungen
6.644
Ort
Potsdam
Herrlich. Sogar die Lufthutzen am Heck sind formgetreu wiedergegeben.
:TOP:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben