Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da waren 2 Mitarbeiter, die dort am abgestellten "Bau-/Wohnwagen" geschraubt hatten. Meine "pantomimischen Fähigkeiten" reichten aus, das diese...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.930
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Da waren 2 Mitarbeiter, die dort am abgestellten "Bau-/Wohnwagen" geschraubt hatten. Meine "pantomimischen Fähigkeiten" reichten aus, das diese meinen Wunsch den Heli abzulichten verstanden und mich durchwinkten. Klappte aber nur dort. Die Tu-124, AN-8 und -10 hätte ich auch gerne aus der Nähe gesehen. Ansonsten waren die Menschen in Moskau und Umgebung sehr sehr hilfsbereit. Ich erinnere mich vor allem an die ältere nette Dame im Kleinbus zum Technikmuseum Vadim Sadoroschnui, die als Dolmetscherin zwischen mir und dem Busfahrer fungierte, sowie den Herren der mich wie selbstverständlich zum richtigen Bahnsteig nach Monino begleitet hatte. Tja, hätte vielleicht doch in der Schule im Russisch-Unterricht besser aufpassen sollen.



Zwei Polikarpov I-16
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.989
Zustimmungen
15.800
Ort
Berlin
Das ist wohl ganz stark "tagesformabhängig". Ich hab schon zweimal versucht, einen der Mitarbeiter zu befragen, ob ich den nicht einmal näher an die Mi-10 heran dürfe, aber jedesmal leider eine Ablehnung geerntet... Vielleicht sollte ich es auch einmal pantomimisch versuchen :wink:

Aber die Sache mit der Hilfsbereitschaft vor Ort kann ich sofort unterstreichen!


Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3.944
Zustimmungen
5.531
Ort
Plau am See
Ja - danke @kleinjogi für die tollen Bilder! Sieht echt aufgeräumt aus. Ich war letztmalig 1988 in dem Museum - wir wohl Zeit, mal wieder vorbei zu schauen solange es noch in Monino ist.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.198
Zustimmungen
10.132
Ort
Leverkusen
Lawotschkin La-174/La-15?

Hallo!

Weiß jemand, ob die in Post 25 gezeigte La-15 (silber über alles, Bort 01) identisch mit der in Post 225 gezeigten (roter Vorderrumpf, Bort 212) identisch ist - oder hat das Museum evtl. mehrere Exemplare der La-15?

Meine Quellen (Bog Ogden, mehrer Bücher) "kennen" nur eine La-15 mit Bort 01...

Danke und Gruß,
Thomas
 

flogger23

Testpilot
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
984
Zustimmungen
1.485
Ort
Bernau
Lawotschkin La-174/La-15?

Hallo!

Weiß jemand, ob die in Post 25 gezeigte La-15 (silber über alles, Bort 01) identisch mit der in Post 225 gezeigten (roter Vorderrumpf, Bort 212) identisch ist - oder hat das Museum evtl. mehrere Exemplare der La-15?

Meine Quellen (Bog Ogden, mehrer Bücher) "kennen" nur eine La-15 mit Bort 01...

Danke und Gruß,
Thomas

Ist die gleiche Maschine.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
831
Zustimmungen
1.032
Ort
Chemnitz
Ja - danke @kleinjogi für die tollen Bilder! Sieht echt aufgeräumt aus. Ich war letztmalig 1988 in dem Museum - wir wohl Zeit, mal wieder vorbei zu schauen solange es noch in Monino ist.
Die Möglichkeit besteht!
3 Sachsen mit (Schul-)Russischkenntnissen fahren im August zur MAKS. Da wir die Reise selbst organisieren, können wir das Programm auch nach unseren Wünschen gestalten. das haben wir schon 2x so gemacht.
Also, wenn Interesse Besteht meldet Euch einfach mal - die Planung beginnt mitte Januar 2017.
 
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben