Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest ... also, unbedingt mal anschauen! :TOP:
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest

Ich war dort gewesen - es war einfach prima. Bestes Wetter, viele fachkundige Besucher und die engagierten Mitglieder des Museumsvereins machen den Tag zu einem schönen Erlebnis.

Ein paar Fotos von mir, als erstes die "Schatzecke", zu sehen sind Mi-14, L-410, eine MiG-21 (vermutlich "M") und eine MiG-23.
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest

Dann gings auf's Gelände des Vereins, als Eintritt wurden sehr moderate 1,50€ für Erwachsene und 0,50€ für Kinder verlangt. Der Mi-14 kann auch von innen besichtigt werden...
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest

Blick ins Cockpit der "545"
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest

Ein Blick in die Triebwerkshalle, links R-11, in der Mitte ein Triebwerk der Fouga "Magister" und rechts, der Stolz des Vereins, ein RD-33.
Die Funktionsweise der einzelnen Triebwerke wurde übrigens von einem "alten Hasen" sehr fachkundig und verständlich erklärt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest

jetzt zum "Krachmacher", ein Triebwerk der L-29: Obwohl mit nur 80% Leistung gefahren machte das relativ kleine Teil einen ziemlichen Lärm :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Am 18.06.2005 in Rothenburg/OL kleines Museumsfest

MiG-21U-600, bei dieser Maschine wurde einige Funktionen gefahren, wie Höhenruder, Landeklappen, Bugkonus und Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben