NAS OCEANA AIR SHOW 2005

Diskutiere NAS OCEANA AIR SHOW 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Maik und Tomcatfreak beim "vermessen" der SuperHornet :TD: ( ach ja, Stephan, hab gerade gesehen, daß du jetzt die "richtige" Staffel in deinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Maik und Tomcatfreak beim "vermessen" der SuperHornet :TD:
( ach ja, Stephan, hab gerade gesehen, daß du jetzt die "richtige" Staffel in deinem Betreiberlogo hast :FFTeufel: , das wurde aber auch Zeit :p ).

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Fliegt Dale jetzt auch C-130 :?! :p .
Viel tiefer geht es nicht......jedenfalls nicht ohne dabei den PaintShop nutzen zu müssen :FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
F-16 vom East-Coast Team ( Shaw ), mit dem neuem Helmsystem. Bei diesem System werden alle wichtigen Flugdaten wie z.B. Höhe, Geschwindigkeit und Fluglage im Visier des Piloten angezeigt.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Diese VF-101 wird Oceana wohl nie wieder aus eigenem Antrieb verlassen :FFCry:

@Tomcatfreak, du bist wieder dran :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
F-18F der VFA-211 "Checkmates". Man beachte die erhöhte Sitzposition des RIO und wie weit seine Beine zu sehen sind!

Stephan
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Bones schrieb:
Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, eine "private" Tomcat für Air Shows am Leben zu halten! Ähnlich wie bei dieser privaten QF-4 Phantom. Es ist einfach genial so ein altes Teil in der Luft zu sehen und ist noch dazu ein absoluter Publikumsmagnet.
wirklich tolle Bilder, wenn auch der Text dazu nicht ganz stimmt.
Diese QF-4E ist nicht privat. Es ist die 72-1490 und die gehört der 82.ATRS/53.WG aus Tyndall (deswegen der Code: Tyndall Drones). Insgesamt gibt es mindestens sechs QF-4E's in verschiedenen Anstrichen (die reichen von SEA über SEA Wrap around und lizard bis Egypt I). Vier Maschinen kommen aus Tyndall, zwei weitere aus Holloman. Alle haben auch verschiedene Markierungen, leider habe ich meine Liste im Moment nicht hier.
Soweit ich weiß werden die QF-4's nach der Umrüstung für 100 Stunden ausgelegt - ob das bei den sechs genannten auch der Fall ist und was mit denen passiert - vielleicht will ich es gar nicht wissen.... :FFCry:

Grüße Cujo
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
F15Eagle schrieb:
Was glaubst du, wie schnell die F-18 ungefähr war? 1200 km/h?
Ich kann es nicht Dir nicht sagen....... aber auf jeden Fall ziemlich schnell :TD: Schon beim Anlauf sah man, daß da gleich was passiert :HOT
Guckst Du hier :FFEEK:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tomcatfreak schrieb:
Bones bei der Jagd :FFTeufel: Was heißt eigentlich Gipsy oder Nickel :?!

Stephan
Ich glaub da hatte noch einer Glück bei der Jagd :?! :TOP:

Ich hatte das Glück am Sonntag Cmdr. Baker von VF-32 wiederzutreffen..... Nach einigen Heul- und Jammeranfällen im Bezug auf Gypsy 112 ( ;) ) hatte er soviel Mitleid, daß Stephan und ich nach der AirShow zusammen mit einer kleinen Gruppe, eine extra Ramp-Visit bekamen :HOT

Da wir danach die letzten auf dem Platz waren, klappte dann leider die Sache mit dem Gruppenbild nicht, den wir fanden niemanden mehr, der uns alle fotografieren konnte:rolleyes:
Der einzige der noch da war, war ein sehr "netter" Cop, der fand wir haben schon genug Fotos gemacht und sollten Land gewinnen :FFTeufel:

Ach ja, "Gypsy" ist das Callsign von VF-32 :TD:
VF-103 nutzt z.B. "Victory", das Callsign setzt sich dann aus der Bugnummer und dem Rufnamen zusammen! Somit hat die "112" das Callsign "GYPSY112"!!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Cujo

Mmmh, also meines Wissens sind diese QF-4 Drohnen Eigentum von BAE Systems ( Hauptsitz der Firma ist UK!!). Die Navy kauft nur den Abschuß!! Der Rest ist Sache von der Firma. Die von Dir angesprochenen Sonderlackierungen, wurden in Zusammenarbeit mit Crews aus Tyndall entworfen, um an die verschiedenen Lackierungen und die damit verbundene Geschichte der F-4 zu erinnern.
Der Tailcode TD wird nach dem fertigen Umbau zur Drohne angebracht. Die Firma kauft gut erhaltene F-4 aus dem AMARC , um diese zur Drohne umzurüsten.
Übrigens, die AMARC-Nummer ist an allen Maschinen zu finden!!! Schau mal auf dem Bild nach ( Kanonenbelüftung) !!! Bei aktiven Maschinen der Air Force wird diese Nummer sofort entfernt, wenn die Maschine nocheinmal zum Einsatz kommt ( wie z.B. bei einer Prowler, die in meinem Theodore Roosevelt-Thread zu sehen ist).
Bei den Drohnen muß diese Nummer drauf sein, da sie zur Registrierung dient, da die Eigentliche USAF-Nummer schon aus dem Bestand rausgeworfen wurde!!
Auch der Sprecher auf der AirShow sagte, sie sei ein Privatbesitz der Firma und würde für diverse Shows genutzt!! Naja, vielleicht ist sie ja halb PRIVAT und halb AIR FORCE :TD:

Hier noch eine VFA-143 SuperHornet beim Start am Sonntag :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bones schrieb:
Ich glaub da hatte noch einer Glück bei der Jagd :?! :TOP:

Ich hatte das Glück am Sonntag Cmdr. Baker von VF-32 wiederzutreffen..... Nach einigen Heul- und Jammeranfällen im Bezug auf Gypsy 112 ( ;) ) hatte er soviel Mitleid, daß Stephan und ich nach der AirShow zusammen mit einer kleinen Gruppe, eine extra Ramp-Visit bekamen :HOT
Und dafür bin ich dir auf ewig dankbar :HOT :TOP: :TD:
Kannst du eventuell noch das Bild posten was Tyson von uns gemacht hat?
Hast du auch zufällig ein Foto des Blue Angels Solisten beim High Speed pass geschossen, denn der Überflug war vielleicht 10-20m übern Boden :FFEEK: :HOT
Gypsy 101 beim rollen.

Stephan
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Tomcatfreak
Oh je, jetzt alle ein Bild überspringen :p
Du wolltest es ja nicht anders, hier das Bild, daß Tyson (ein Bekannter, den ich auf der Roosevelt kennengelernt habe) von uns machte.

Wegen dem Blue Angel Solisten muß ich mal nachschauen :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Flying_Wings schrieb:
Haargenau den habe ich letztes Jahr am Freitag Abend auch getroffen :FFTeufel: :TD:
Ich glaube der Cop ist jeden Abend im Dienst gewesen:TD: .
P.S.Hab deine PN bekommen :TOP:

Hier eine PBY Catalina, bei der Ankunft am Freitag. Die Catalina ist für mich das schönste Flugboot:HOT

Ich hatte vorher noch nie eine im Flug gesehen...... einfach genial :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAS OCEANA AIR SHOW 2005

NAS OCEANA AIR SHOW 2005 - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...

    Sucheingaben

    tomcat rufname 104

    Oben