NATO : Was bringt die Zukunft (AWACS; AGS, Tanker)

Diskutiere NATO : Was bringt die Zukunft (AWACS; AGS, Tanker) im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; "Sobald alle fünf Flugzeuge bis Ende 2020 die Hauptbetriebsbasis der Allianz für Bodenüberwachung in Sigonella erreicht haben, wird das kollektiv...

Sens

Alien
"Sobald alle fünf Flugzeuge bis Ende 2020 die Hauptbetriebsbasis der Allianz für Bodenüberwachung in Sigonella erreicht haben, wird das kollektiv in Besitz befindliche und betriebene Bodenüberwachungssystem der Allianz der NATO eine einzigartige, hochmoderne Fähigkeit bieten, die von 15 Alliierten beschafft und gemeinsam genutzt wird alle 30 Mitglieder der Allianz."
Jetzt sind wir halt auf diesem Weg mit dabei. In Italien und Sigonella ist demnach ein sicherer Betrieb möglich und aus dem MT ein MM werden? Für den internationalen Luftverkehr erhalten sie nächstes Jahr [2020] eine endgültige italienische Kennung.
In Deutschland und Jagel war/ist das nicht so. Auch im folgenden Link wird aufgezeigt, wie wir den nationalen Hemmnissen aus dem Weg gehen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Astronaut
...
Jetzt sind wir halt auf diesem Weg mit dabei. In Italien und Sigonella ist demnach ein sicherer Betrieb möglich und aus dem MT ein MM werden? Für den internationalen Luftverkehr erhalten sie nächstes Jahr [2020] eine endgültige italienische Kennung.
...
Haben sie.
Am 04. Juni fand der erste Trainings-/Einsatzflug eines RQ-4D PHOENIX von Sigonella/ITA aus statt, Dauer neun Stunden, c/s MAGMA10.

bearbeiteter Bildausschnitt:

Auf dem Foto kann man auch die "MM"-Reg erkennen: MM AV-SA-xxxx

Bisher bekannte Regs
MM AV-SA-0014 (siehe auch ==> link)
MM AV-SA-0015
MM AV-SA-0016

Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
In den letzten Tagen, u.a. am Mittwoch, 29.07.20, fanden die ersten operativen Einsätze der PHOENIX im Mittelmeer statt.
Es wurden zwei Missionen über dem östlichen Mittelmeer südlich von Zypern auf FL500/560 durchgeführt; jeweils mit c/s MAGMA10.
Im gleichen Raum sind auch immer wieder P-8A POSEIDON der US-Navy und andere Aufklärungsplattformen, auch anderer Nationen, unterwegs.

Thema:

NATO : Was bringt die Zukunft (AWACS; AGS, Tanker)

NATO : Was bringt die Zukunft (AWACS; AGS, Tanker) - Ähnliche Themen

• Bilder NATO-Days Ostrava 2019

Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

[Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • NATO Days Ostrava 2019

NATO Days Ostrava 2019: Am 21. u. 22.09.19 finden dieses Jahr die NATO Days statt. Rumänien ist dieses Jahr Partnerland. Mal sehen was die mitbringen.
  • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  • Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...